Feedback zum Forum

Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 347
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: Feedback zum Forum

#21

Beitrag von Niameii » 4. März 2020 01:20

Arnaen hat geschrieben:
2. März 2020 12:23
Mit Sachen wie:
Eine Vorstellung von sich (wenn gewollt)
Wie viel erfahrung sie schon im PnP haben, welche systeme sie schon gespielt haben, wo interesse besteht was neues zu probieren.
Hi Arnaen und Willkommen bei Tyrol & Dragons!

Ein direktes Vorstellungs-Forum haben wir bisher noch nicht, aber ein Thema dazu, wie man zum Pen&Paper gekommen ist, gibt es hier:

viewtopic.php?f=7&t=160

Ich würd mich sehr freuen, dort mehr von dir zu lesen. :)

LG, Niameii
We're all mad here.

I am the Fire


Arnaen
Reisender
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2020 09:58
Wohnort: Radfeld
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 3/3.5, D&D 4, D&D 5, Pathfinder, Pathfinder 2, Starfinder
TnD-Charaktere: hab noch keinen.
Ich habe mal über Internet bei einer Pathfindergruppe 2 Kampagnen mitgespelt.

Re: Feedback zum Forum

#22

Beitrag von Arnaen » 4. März 2020 14:25

Niameii hat geschrieben:
4. März 2020 01:20
Arnaen hat geschrieben:
2. März 2020 12:23
Mit Sachen wie:
Eine Vorstellung von sich (wenn gewollt)
Wie viel erfahrung sie schon im PnP haben, welche systeme sie schon gespielt haben, wo interesse besteht was neues zu probieren.
Hi Arnaen und Willkommen bei Tyrol & Dragons!

Ein direktes Vorstellungs-Forum haben wir bisher noch nicht, aber ein Thema dazu, wie man zum Pen&Paper gekommen ist, gibt es hier:

viewtopic.php?f=7&t=160

Ich würd mich sehr freuen, dort mehr von dir zu lesen. :)

LG, Niameii
Hallo Niameii,

Danke den hab ich wirklich nich gefunden....
werd ich gleich mlal nachholen....
Wer rechtschreibfehler findet kann diese gerne Behalten, sind ein geschenk von mir.
:lol: :D :shock:
steverino
Waldläufer
Beiträge: 110
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Bandar, Aasimar, Paladin

TnD Status

Re: Feedback zum Forum

#23

Beitrag von steverino » 18. April 2020 09:28

Hey, ein Vorschlag wäre diese schon manchmal besagten usernotes für alle einsehbar zu machen. Hätte den Vorteil jeder weiss wie viele downtimes er verwendet und zur Verfügung hat etc. Und generell ist ja eine offene Kommunikation immer das non plus ultra ;-)
Azzurion

Re: Feedback zum Forum

#24

Beitrag von Azzurion » 18. April 2020 09:45

Die Downtime zu tracken steht schon auf der Agenda, jedoch ist die Umsetzung das alle die Usernotes aller einsehen können ein wenig schwierig technisch umzusetzten und Alternativen (eigene Threads zB) mangelts dann meistens an Übersicht und Co.

Aber wir sind dran ;-)
steverino
Waldläufer
Beiträge: 110
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Bandar, Aasimar, Paladin

TnD Status

Re: Feedback zum Forum

#25

Beitrag von steverino » 18. April 2020 13:43

Azzurion hat geschrieben:
18. April 2020 09:45
Die Downtime zu tracken steht schon auf der Agenda, jedoch ist die Umsetzung das alle die Usernotes aller einsehen können ein wenig schwierig technisch umzusetzten und Alternativen (eigene Threads zB) mangelts dann meistens an Übersicht und Co.

Aber wir sind dran ;-)
KA wie sie geführt werden aber als Excel auf Drive?
Azzurion

Re: Feedback zum Forum

#26

Beitrag von Azzurion » 18. April 2020 14:31

Nope. Hinterlegt bei den Usern hier im Forum als Kommentar/Notiz. Aber wie gesagt, wir arbeiten dran ;-)
steverino
Waldläufer
Beiträge: 110
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Bandar, Aasimar, Paladin

TnD Status

Re: Feedback zum Forum

#27

Beitrag von steverino » 18. April 2020 19:51

Azzurion hat geschrieben:
18. April 2020 14:31
Nope. Hinterlegt bei den Usern hier im Forum als Kommentar/Notiz. Aber wie gesagt, wir arbeiten dran ;-)
Alles klar.


Eine andere Frage hätte ich da noch.
Hat es einen Grund warum bei jeder Sitzung(so kam es mir vor) am Ende im voice chat ein Forum-dude ohne Hallo etc reinkommt?!

Direkt ausgesprochen, dies kommt mir persönlich so vor, als würde man den Spielleiter und Spieler überwachen, uns nicht trauen, etc.

Sofort nach Vorkommnisse, auch wenn diese entlang der Regeln sind (ausgegebenes Gold heutige Session), wird sofort hinten nach die Regeln geändert oder angepasst. Dies kommt mir persönlich so vor, als wolle man andere Spieler überwachen, klein halten, uns nicht vergönnen und das alles für 80 Gold auf oder ab 😂😂😂
Azzurion

Re: Feedback zum Forum

#28

Beitrag von Azzurion » 18. April 2020 20:18

Der "stumme" Zuhörer ist Niameii, die Spielsitzungen als Hörspiele nutzt. Wenns wem stört einfach sagen, dann geht sie wieder.

Die "Regeländerungen" sind ja keine, sondern anpassungen der Formulierung, damits zukünftig weniger Diskussionen gibt. Beim heutigen Beispiel war ich eben der Meinung, dass unter ,5 abgerundet wird (mathematisch eben), aber eigentlich is gemeint dass zu Gunsten der Spieler bei Komma immer aufgerundet wird. Das kam in der Formulierung nicht 100% klar rüber.

Ansonsten bitte den Thread hier für Feedback freihalten ;-) Nachfragen oder Beschwerden bitte übers Kontaktformular bzw den Kontakt-Button.

Danke.
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 347
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: Feedback zum Forum

#29

Beitrag von Niameii » 18. April 2020 20:44

Hi steverino,

Momentan sind halt die meisten von uns in ihren 4 Wänden aufgrund der aktuellen Lage mit COVID-19, sei es im Home Office, Kurzarbeit, beurlaubt, arbeitslos etc., es trifft jeden anders. Viele User (und damit meine ich jetzt nicht nur Menschen aus der Team-Leitung, sondern alle Forenuser) haben Discord aktuell sowieso die meiste Zeit nebenher offen, klinken sich hin und wieder einfach mal so für ein kurzes Gespräch / etwas soziale Ablenkung in einen der Channel ein. Es wird ja auch nicht nur TnD gespielt, sondern auch für unseren Partner den Brettspiele-Stammtisch ist ein Channel eingerichtet, oder man trifft sich zum Computerspiele-Zocken. Und private Kampagnen-Termine laufen auch sicher mind. 1-2x pro Woche über unseren Discord-Server.

Genauso, wie sich TnD-Spieler dadurch manchmal in private Kampagnen reinhängen und einfach mal mit stummen Microfon zuhören, können umgekehrt auch DMs oder Foren-Mitarbeiter sich in TnD Termine mit stummen Microfon einhängen und einfach mal mithören. Ist manchmal interessanter, als ein youtube-Video oder den Fernseher nebenher laufen zu haben, während man etwas anderes tut. Oder ist vielleicht ein bisschen ein Ersatz dafür, wenn man gerade selber nicht zum Spielen kommt / ungern online spielt, aber trotzdem nicht ganz aus der Community außen vor sein möchte.

Wenn dadurch ein Moderator / weiterer DM / TnD-Projekt-Teammitglied zufällig bei aufkeimenden Regelfragen dabei ist und gerade Zeit hat, sich kurz aktiv in den Voice Chat einzuklinken, wird er diese nach Möglichkeit gleich beantworten oder - wo nötig - im Team abklären. Wenn dadurch etwaige Lücken in den Foren-Texten gefunden und geschlossen werden, umso besser. Das ganze TnD-Projekt ist noch vergleichsweise jung und am Wachsen. Wenn dem Team auffällt, dass irgendwo etwas nachgebessert oder klarer formuliert werden muss, ergänzt oder vereinfacht werden muss, wird das natürlich erledigt. Wir legen viel Wert auf das Feedback der Spieler und versuchen, darauf zu reagieren. Dabei wird vom Team in erster Linie immer auf Steigerung der Einsteigerfreundlichkeit und fair ausbalanciertes Miteinander geachtet. Auch wenn man es damit nicht immer jedem Recht machen kann, geben wir unser Bestes und schauen darauf, dass das Projekt Tyrol & Dragons wächst und sich dabei stetig weiter entwickelt.
We're all mad here.

I am the Fire


Antworten