[Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

[Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#1

Beitrag von Darkphonix » 21. März 2020 19:13

----------------------------------------------------------------------
Abenteuername: The city that never dies
Abenteuerlevel: <3-7>
Spieleranzahl: <3-5>
Dungeonmaster: <DarkPhonix>
Datum: <26.03.2020>
Uhrzeit: <Variabel , würde 18 Uhr vorschlagen ????>
Ort: <TS + Roll20 oder Discord>
Battlemaps/Minis: <Roll20>
Art des Abenteuers: Exploration, little riddle, Fighting
Sonstiges: Vorneweg, ich habe das Szenario mal mit 3 Level 5 Chars gespielt und sie sind durchgekommen wenn auch bei manchen Monstern mit etwas viel Glück ^^ , dennoch möchte ich es gern bis Level 7 öffnen, da auch ein paar Schwerere Monster vorkommen können, wobei für den oder die Level 7 chars es dann ein easy Level wird.


Szenario: Ihr seit in der Welt schon als tapfere Abenteurer bekannt, deshalb überbringt euch ein Bote einen Brief mit der dringenden Bitte nach Wilthorpe zu kommen.
Etwas seltsames geht in dieser Stadt vor und die Stadwache fürchtet um die Sicherheit der Bewohner.
Ihr kennt die Stadt vom hören sagen, wart aber selbst noch nie dort.
Das einzige das ihr darüber wisst ist das es ca 900 Einwohner gibt und das es sich um eine Handelsstadt handelt.

Der Brief:

Liebe Abenteurer, ich bitte sie höfflichst mir Aradis (Oberste Stadtwache) dringend einen Besuch ab zu statten.
Wir befinden uns zwar noch nicht in einer Notlage, aber ich befürchte es wird nicht mehr lange dauern bis es so weit kommt.
Es breitet sich eine Epidemie aus die zwar gut für die Dorfbewohner ist aber schlecht für uns als Wachen.
Ich werde euch nähre Einzelheiten bei einem Treffen erklären.
Es währe zu Riskant wenn dieser Brief nicht bei euch ankommen würde und die falschen Leute davon Wind bekommen würden
was hier in der Stadt los ist.

Hoffe auf ein baldiges Treffen
Aradis




Für Spieler wird wieder der Teamspeak Sever zur Verfügung stehen
Adresse:168.235.70.158
( Es handelt sich um einen 24/7 Server der ungenutzt ist ) kann auch von jedem anderen verwendet werden.)

Tokens für eure Chars kann ich gern in Roll20 einfügen, wenn ihr sie mir zukommen lasst.
Würfeln könnt ihr ingame oder outgame, das überlasse ich ganz euch.

Weil ich es recht witzig finde, verwende ich (außer es wird mehrstimmig nicht gewollt) einen Optionalen Crit HIt und Crit Fail Bogen.
D.h.: Es wird nicht immer sein das ein Crit Fail was schlechtes ist und es wird auch beim Crit Hit nicht immer ein weiterer Würfel geworfen, sondern es könnten zb -Ac als Bonus Effekt auftreten ( Rüstung des Monsters wurde zerschlagen) oder Deep Wound ( Monster bekommt jede Runde 1d4 Schaden) ect ect.
Zuletzt geändert von Darkphonix am 22. März 2020 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#2

Beitrag von Church » 21. März 2020 20:58

Wäre prinzipiell gerne dabei, bin aber erst level 3 mit meinem Chat, und meine sound quali wäre zu beginn etwas schlecht, da ich zu beginn am handy discord verwenden müsste.
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
Domi
Pfadfinder
Beiträge: 60
Registriert: 25. September 2019 19:04
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Bitterknuckles, Schadow- Monk

Ciris, The Great Old One- Warlock

TnD Status

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#3

Beitrag von Domi » 21. März 2020 22:11

Bin gerne dabei :)
newintown
Entdecker
Beiträge: 36
Registriert: 27. Dezember 2019 16:31
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Pathfinder 2
TnD-Charaktere: Dante, Warlock (4) : Fighter 2 / Warlock 2
Xardas Dunkelhand (6) : Warlock lv 5 / Sorc lv1

TnD Status

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#4

Beitrag von newintown » 22. März 2020 01:27

Würde mich gern in 2. Reihe anmelden, weiss noch nicht fix, ob ich dabei sein kann, aber voraussichtlich schon :)

Kann mit lv 6 oder lv 4 char kommen
steverino
Waldläufer
Beiträge: 147
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Orist D'Ardan, Hochelfe, Bladesinger

TnD Status

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#5

Beitrag von steverino » 22. März 2020 07:30

Wenns am 26. ist (headline) dabei, da das Datum im Text noch den 21. anzeigt.

L3 Pala
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#6

Beitrag von Darkphonix » 22. März 2020 10:09

Danke @Steverino hab es im Text geändert ist schon der 26.


Möchte gerade an der Stelle nochmal betonen das es ein potentiell Gefährliches Abenteuer ist.
steverino
Waldläufer
Beiträge: 147
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Orist D'Ardan, Hochelfe, Bladesinger

TnD Status

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#7

Beitrag von steverino » 22. März 2020 10:18

Darkphonix hat geschrieben:
22. März 2020 10:09
Möchte gerade an der Stelle nochmal betonen das es ein potentiell Gefährliches Abenteuer ist.
Des bedeutet? Bin ja a TnD Neuling.
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#8

Beitrag von Darkphonix » 22. März 2020 18:17

Potentiell Gefährlich heißt das etwas hoch Levlige Monster vorkommen können/werden.

Cr4+
Und es für Low Level Chars heißt mit Vorsicht an das ganze heran zu gehen.
Will zwar keinen Char killen, aber es kann bei stärkeren Monstern halt auch passieren das man nat20 würffelt und dann einfach 40 Schaden Verursacht. Was bei Chars mit 20Hp sofortiger Tot währe.
kuro
Reisender
Beiträge: 7
Registriert: 27. Oktober 2019 18:57
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Bergelmir - Zwerg Paladin lvl 4

TnD Status

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#9

Beitrag von kuro » 22. März 2020 18:48

Wäre mit meinem lvl4 pala auch dabei
BlackCloud(Michi)
Waldläufer
Beiträge: 168
Registriert: 15. August 2019 16:02
Raucher: Ja

Re: [Online - Spieltermin] 26.03.2020 The city that never die

#10

Beitrag von BlackCloud(Michi) » 22. März 2020 23:12

also wenns sich ein platz findet bin ich gernb dabei :D (bin wahrscheinlich bis dorthin lvl 4)
Gesperrt