[Off Topic] Covid19 hat ja auch einen Vorteil

Antworten
steverino
Waldläufer
Beiträge: 147
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Orist D'Ardan, Hochelfe, Bladesinger

TnD Status

[Off Topic] Covid19 hat ja auch einen Vorteil

#1

Beitrag von steverino » 19. März 2020 11:32

Dadurch dass man nur mehr online zocken kann, sprießen die online Termine ja nur so!

THX an die DM's, für die es sicher dadurch nicht weniger Arbeit ist.
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: [Off Topic] Covid19 hat ja auch einen Vorteil

#2

Beitrag von Darkphonix » 19. März 2020 12:12

Bei mir war das Problem meist die Distanz
Wohne in Leutasch und für die Spieler ist es nicht einfach her zu kommen, darum ist Internet für mich einfach leichter um wieder zu dm en 😂

Werd schauen das ich auf fr noch ein Abenteuer fertig bekomme
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: [Off Topic] Covid19 hat ja auch einen Vorteil

#3

Beitrag von Church » 19. März 2020 14:51

In dem Fall begeb ich mich schon mal in Lauerstellung^^
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 139
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

Re: [Off Topic] Covid19 hat ja auch einen Vorteil

#4

Beitrag von Henryk Aras » 19. März 2020 22:12

Ich fände es toll, wenn hier auch nach Corona noch Online Sessions angeboten werden würden! 8-)
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: [Off Topic] Covid19 hat ja auch einen Vorteil

#5

Beitrag von Niameii » 19. März 2020 22:33

Auch thx von mir an die DMs, generell und für das Umsatteln auf Online-Sessions jetzt in dieser Zeit ebenso.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es persönlich nicht als "Vorteil" empfinde, sondern eher als Notbehelf. Für mich stellen Online-Sessions nur eine Krücke dar im Vergleich zu einer Sitzung gemeinsam am Tisch. Es fällt doch einiges an Interaktionsmöglichkeiten weg, speziell, wenn man nicht gerade video-chattet.
Ich hoffe also schon darauf, dass "normale" Sessions auch in Zukunft den überwiegenden Anteil ausmachen (wenn wieder möglich) - hab aber natürlich nichts dagegen, dass das Angebot um Online-Sessions erweitert bleibt.
We're all mad here.

I am the Fire


Antworten