Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

Benutzeravatar
Poxos
Reisender
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2019 17:43
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#1

Beitrag von Poxos » 6. November 2019 14:54

Hallo liebe TnD Community!

Ich bin begeisterter DnD Spieler und Dungeonmaster, 28 Jahre alt, seit einigen Jahren wieder aktiv und hätte Interesse an der Eröffnung einer neuen Kampagne. Dazu suche ich momentan 3- maximal 4 Spieler mit Erfahrung, die sich nicht vor Roleplay scheuen, aber natürlich sind auch ambitionierte Neulinge willkommen. Ihr solltet zumindest über 18 Jahre alt sein, nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Vorbereiten würde ich eine Openworld- Kampagne mit einem guten Mix aus Roleplay, Combat und Exploration, wobei mir persönlich die Roleplay Elemente und social Encounters am wichtigsten sind. (Wird mit Sicherheit kein Dungeoncrawl!). Das Setting wäre entweder meine eigene Homebrew Welt, die es zu erkunden gäbe, oder nach Wunsch auch die Forgotten Realms, Eberron oder Tal'Dorei. Diese und weitere Dinge würde ich selbstverständlich bei einer Session 0 mit allen besprechen. Wünschen würde ich mir halbwegs regelmäßige Sessions, zwischen 2 und 3 mal pro Monat, wäre aber diesbezüglich natürlich flexibel. Starten würde ich frühestens Mitte Dezember. Der Spaß steht selbstverständlich an erster Stelle und daher würde ich gewissenhaft auf die Wünsche und Vorstellungen meiner Spieler eingehen. Da es sich um ein Openworld Setting handelt, kann auch die Dauer der Kampagne insgesamt sehr flexibel gehalten werden. Wenn gewisse Erfolge erzielt, Meilensteine erreicht, oder Adventures abgeschlossen werden, kann nach Belieben weitergespielt werden, oder auch nicht. Als DM würde ich die Sessions auch in meiner Wohnung in Ibk hosten, vorallem weil ich kistenweise Minis und Dwarvenforge Tiles im Keller horte, die eher umständlich zu transportieren wären. Gegebenenfalls könnte man die Location natürlich auch flexibel halten.

Sollte sich unter euch der/die ein oder andere Interessierte finden, dann würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen! Wenn nicht, ist auch ok, dann werde ich in privaten Kreisen weitersuchen :)

PS: Selbstverständlich wäre ich auch als Spieler für eine andere Kampagne zu haben.


LG Pox
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#2

Beitrag von Darkphonix » 6. November 2019 15:19

Wo würdest du das ganze den Spielen ?
Und an welchen bevorzugtem wochentag? bzw Uhrzeit ?
Rael Fezim
Pfadfinder
Beiträge: 91
Registriert: 2. Juli 2019 09:58
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Gale Mensch, Barde Lvl.8
Bernd Stein der 7. Erd-Genasi, Barbare Lvl.5
Quarion Amanodel Firbolg, Druide Lvl.5

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#3

Beitrag von Rael Fezim » 6. November 2019 15:36

Wie sieht's da aus, wenn man über die Semesterferien oft daheim ist?
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#4

Beitrag von FantaHasi » 6. November 2019 15:48

Kurzer einwurf vom Admin

Eigentlich für diese Organisation das Forum "RPGs & mehr" gedacht.

In TnD bitte nur TnD Content ;)

Fürs nächste mal
Zuletzt geändert von Henryk Aras am 25. August 2022 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Taverne => RPGs & mehr
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#5

Beitrag von Niameii » 6. November 2019 16:09

Thema in Taverne verschoben.
We're all mad here.

I am the Fire


Benutzeravatar
Poxos
Reisender
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2019 17:43
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#6

Beitrag von Poxos » 6. November 2019 17:50

Darkphonix hat geschrieben:
6. November 2019 15:19
Wo würdest du das ganze den Spielen ?
Und an welchen bevorzugtem wochentag? bzw Uhrzeit ?
Also wie gesagt, Spielen würde ich eben am ehesten in meiner Wohnung (in der Innsbrucker Innenstadt), weil ich da eben mein Ganzes Graffl bunkere. Aber theoretisch bin ich dahingehend natürlich für Vorschläge offen :lol: Wochentag mäßig, bin ich nachmittags/abends eigentlich meistens flexibel. Muss auch nicht unbedingt jetzt ein Fixtag sein. Am Wochende würde es auch gehen, könnte sich halt zB zwischen Fr/Sa abwechseln, je nachdem wann die Leute Zeit haben. Mit meiner letzten Gruppe, habe ich dann meistens so ab 17Uhr angepeilt und dann solange wie's uns halt gepasst hat. (Manchmal länger, manchmal kürzer- jenachdem wie man eben Zeit und Lust hatte). Ich denke das wären aber alles Dinge, die man mal bei einem gemeinsamen Kennenlernen, vielleicht bei einem Bierchen oder so besprechen könnte :mrgreen:
Zuletzt geändert von Poxos am 6. November 2019 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Poxos
Reisender
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2019 17:43
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#7

Beitrag von Poxos » 6. November 2019 17:54

Rael Fezim hat geschrieben:
6. November 2019 15:36
Wie sieht's da aus, wenn man über die Semesterferien oft daheim ist?
Also von mir aus, kann natürlich auch eine längere Pause eingelegt werden, wenn die Spieler damit einverstanden sind. Andernfalls, würde ich mir eben notfalls etwas für Spielerabwesenheiten überlegen. Aber ich denke, jeder hat mal Urlaub oder sonst was, vielleicht wichtige Prüfungen, also ich denke, dass man sich da sicherlich einig wird, wie man das dann handhabt. :)
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#8

Beitrag von Darkphonix » 6. November 2019 19:32

Währe auf jeden Fall interessiert, nur weiß ich auch nicht wie es sich Zeitlich ausgeht.
Aber wenn wir flexible Zeiten haben also nicht jeden Freitag oder so, dann sollte es kein Problem sein (-:

Am besten dann in einer WA gruppe immer schauen wann wer Zeit hat
Benutzeravatar
Gorash
Supermoderator
Beiträge: 859
Registriert: 5. September 2019 19:27
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#9

Beitrag von Gorash » 6. November 2019 19:35

Ich hätte grundsätzlich auch Intresse wäre beruflich bedingt allerdings durchaus auch eine Terminfrage, weil ich öfters langen Dienst habe oder verreisen muss.
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#10

Beitrag von Niameii » 6. November 2019 20:31

Auch hier mal grundsätzliches Interesse vermeld, halt auch abhängig von tatsächlichen Terminen etc. Ich sag mal 1-2x im Monat wäre da eher machbar, 3x wird vermutlich eher schwierig.
Wär die Gruppe denn mit 3-4 Spielern voll besetzt, oder hast du quasi schon zusätzliche Spieler, die auf jeden Fall fix dabei wären von Haus aus?
Auf jeden Fall dabei wenns drum geht, mal was Trinken zu gehen + Möglichkeiten genauer durchzusprechen. ^^
We're all mad here.

I am the Fire


Gesperrt