[D&D 5] TnD Crafting System - Genützt? Für was?

Antworten
steverino
Waldläufer
Beiträge: 147
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Orist D'Ardan, Hochelfe, Bladesinger

TnD Status

[D&D 5] TnD Crafting System - Genützt? Für was?

#1

Beitrag von steverino » 28. September 2021 16:56

Hi

Mal eine Frage an alle SpielerInnen, hat wer beim TnD crafting system die L4 Option für consumables oder Tier 1 Item gezogen?

Was habt ihr euch gegönnt?

Stephan
Benutzeravatar
SannySideUp
Waldläufer
Beiträge: 101
Registriert: 21. Dezember 2020 14:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Mira Starkhammer, Lvl 11 Dwarf Cleric (Forge)
Caterine Auf Leisen Pfoten, Lvl 5 Human Ranger (Swarmkeeper)
Ella Doppelschuh, Lvl 6 Gnome Artificer (Alchemist)

TnD Status

Re: [D&D 5] TnD Crafting System - Genützt? Für was?

#2

Beitrag von SannySideUp » 29. September 2021 20:09

Meine schiffshassende Zwergenklerikerin hat sich einen Ring of Waterwalking gegönnt.

Meine Eladrin Bogenschützin bekam ein Set aus +2 Pfeilen, sowie ein paar Oil of Sharpnesses.

Nix für meine Artificerin bisher, die macht sich ihr magisches Zeug selbst. ^^
Veni, vidi, reverti.
Benutzeravatar
Robert
KönigIn der Piraten
Beiträge: 279
Registriert: 24. August 2019 12:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 4, D&D 5, Splittermond, Warhammer
TnD-Charaktere: Solis Oriens
Human Light Cleric Lvl 13
-----------------------------------------

-----------------------------------------
Vastana Despana,
Drow Rogue/Ranger lvl 13

Re: [D&D 5] TnD Crafting System - Genützt? Für was?

#3

Beitrag von Robert » 29. September 2021 20:57

Ist für mich eine Weile her... könnte sein, dass ich 1 oder 2 Sachen verwechsle.

Vastana hatte sich damals glaube ich einen magischen Köcher gefertigt, in den sie ein komplettes Waffenarsenal unterbringen kann. (tier 1 craft, Ehlonnas Quiver)
Dazu als t2 craft einen Periapt of proof against Poison... um die Gift paranoia zu lindern.


Xhul´Dhakkaxs hat sich als t1 ein paar Tränke zum Feuer Speien und eine Tätowierung gefertigt damit er einmal einen Blitz speien kann.

Mit Solis hab ich gar nicht in dem System gecraftet, da ich seine alten Items behalten habe (aus altem Crafting System)
Der kleriker wird von dem her a bissl Schriftrollen und dergleichen herstellen in der Schreibstube und Juwelen schleifen...

Generell, als bauchgefühl... t3 würde ich wahrscheinlich nie ein item craften sondern Consumables. Zumindest geht es mir so im moment, da ich zu dem Zeitpunkt auf die t4 items schiele. Zu dem Zeitpunkt hat man meistens schon einiges an gebundenen Gegenständen und müsste später eines weglegen. Da wären mir persönlich preisreduzierte notfall Consumables lieber. (zu vollem preis ist man sonst so... aber das kostet 2-3000 GP... das riskier ich! )
Alles was wir bewerten geschieht aus einer Perspektive. Für die einen ist es ein Held, ein Ideal, für die anderen ein Mörder ihrer meist geliebten, der all ihre Hoffnungen zunichtemachte.
steverino
Waldläufer
Beiträge: 147
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Orist D'Ardan, Hochelfe, Bladesinger

TnD Status

Re: [D&D 5] TnD Crafting System - Genützt? Für was?

#4

Beitrag von steverino » 30. September 2021 07:03

Auf t2 und höher kann Hektor noch nicht zugreifen, aber auf t1 nachdem posten hier, dachte ich mir auch ein paar goile Tränke für brennende Situationen wären gut.

Wobei der Ring of water walking auch gut klingt.
Antworten