Beitrag
von Niameii » 20. April 2020 12:19
"Und einmal, da gab es dieses wandernde Heckenlabyrinth - aber das war natürlich kein Problem, denn ich verlaufe mich nie! Und zwei Wochen darauf war da dieser Borgosch in den Greenhills mit seinem Erbe, oooooh das war vielleicht ein BERG von einem Schatz, das hatte ich noch nie zuvor gesehen! Und letztes Jahr, da gab es dieses makabere Theaterstück bei Höttingheim, das ging ja mal gar nicht, was dieser Reginald sich da rausnahm! Oh, oh, aber vorher haben wir dieses Waldstück gereinigt - sagt, habt ihr schon einmal den Gesang einer Harpyie gehört? Seereisen, sagt ihr? Oh ja, ich bin Captain Owlbeards Erster Maat, ich liebe die Schifffahrt! Und Artefakte habe ich gesehen, so viele schöne, wundersame, magische Dinge - sagt, seid ihr öfter in Tiefwasser? Wenn ihr könnt, grüßt Lord Merryweather herzlich von mir! Und Ben von der Wache, der ist ein ganz lieber, am besten knuddelt ihr ihn herzlich! Oh, und die beste Schneeballschlacht meines Lebens hatte ich in Schnobbingen, ich sag euch, was für Durchmesser, das waren ganze Lawinen! Seid ihr schon einmal einem richtig schlecht gelauntem Einhorn begegnet?"
Nee-Lah gestikuliert wild mit den Pfoten, zeichnet Bilder mit einem Ast in den weichen Waldboden nahe dem Feuer, marschiert im Versuch, gewisse Szenen möglichst greifbar nachzustellen auf und ab - und hält irgendwann atemlos inne.
"Aber genug von mir! Viel wichtiger: Was habt IHR so erlebt? Ich liebe gute Geschichten!"
Ihre Augen weiten sich, als würde sie ihren Blick auf ein Beutestück (in ihrem Fall wohl ein sehr großes Wollknäuel) richten, die Ohren richten sich auf und ihr zuvor wild herumpeitschender Schwanz legt sich ruhig an ihren Körper. In freudiger Erwartung lauscht sie gespannt und aufmerksam.