[Online Spieltermin | Do 05.08.2021 Lost Temple of the Sun God Part 2

Gesperrt
Benutzeravatar
Gorash
Supermoderator
Beiträge: 859
Registriert: 5. September 2019 19:27
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6

[Online Spieltermin | Do 05.08.2021 Lost Temple of the Sun God Part 2

#1

Beitrag von Gorash » 26. Juli 2021 17:58

Bild
Platzhalter - Siehe
viewtopic.php?f=5&t=966

Spielen werden:
Robert 2.Figur
Maddie 2. Figur
Brother-Toaster 2. Figur
SannySideUp 2. Figur
Domi 2. Figur
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: [Online Spieltermin | Do 05.08.2021 Lost Temple of the Sun God Part 2

#2

Beitrag von Brother-Toaster » 2. August 2021 10:35

Bevor der Wahn meinen Verstand erneut heimsucht, diese brütende Hitze meinen Geist weich kocht und die drückende Schwüle meinen Körper dahinschmelzen lässt, habe ich entschlossen dieses "Abenteuer" aufzuzeichnen

Chult ist fast wie zuhause im Underdark. Alles hier ist tödlich: die Flora, die Fauna und die Einheimischen. Wenn die Geschichten die sich die Bewohner hier erzählen wahr sind, haben selbst die Götter diesem Fleck den Rücken gekehrt.


Und bei Lol'th, ich kann sehr gut nachvollziehen weshalb...!


Wir waren kaum angekommen, da wurden wir schon von Untoten attackiert. Der Dschungel soll verflucht sein, nichts bleibt lange tot darin. Noch dazu scheint er sich rasant auszubreiten. Die Stadt wird regelrecht belagert von dem Grün welches sich in die Stadtmauern bohrt und sie zerbricht. Die Menschen hier kämpfen einen verzweifelten Kampf um ihre Heimat, und bis jetzt wirkt es nicht so als würden sie siegen.


Umsichtig und vorsichtig wie wir sind haben wir ganz Port Nianzar (Nizzar? Nazzaru? verfluchte Menschenzunge) sofort wissen lassen das wir diese Karte besitzen. Was wir herausgefunden haben bis jetzt ist das es wohl ein sehr altes Relikt aus Chult sein soll. Scheinbar, das rechte Wort am rechten Ort und man steht darauf -> Teleport (So ähnlich ging das Sprichwort, verfluchte Menschenzunge)


Es gab natürlich einige Individuen die sich für unsere Karte interessiert haben. Anfangs wurde uns Gold geboten, später das Leben versprochen wenn wir sie heraus rücken. Besonders diese angenehmen Gesellen in den roten Mänteln ( Wenn ich nicht irre stammen sie aus They, sind äußerst ruchlose Artefakt-jäger und nehmen es mit dem Tod nicht sehr genau) welche eigentlich hier wären um den Dschungel zu bekämpfen haben uns mitten in einer Taverne angegriffen.
Erfolglos, selbstverständlich.


Nach dieser kleinen Machtdemonstration wurden wir von einem der Handelsfürsten aufgelesen. Diese Fürsten verstehen sich wohl als eine Art Herrscherkaste in dieser Stadt. Sein Name war Chu-Bal (verfluchte Menschenzunge) und er hat uns ein interessantes Angebot gemacht.

Wir sollen herausfinden wie diese Karte funktioniert, an den Ort reisen den sie verbirgt und dort alles zerstören. Jedes Artefakt das wir mit uns bringen würde er uns in Gold aufwiegen.


Das Kleinod wegen dem ich mir all diesen Unsinn überhaupt antue habe ich mir bereits herausgesprochen. Er nahm an. Somit decken sich unsere Interessen, und mit seiner Hilfe war es um einiges angenehmer die Stadt zu durchqueren.


Nun werden wir den Dschungel erkunden. Wir sind auf der Suche nach einem alten Seher, welcher scheinbar der Älteste hier auf Chult ist. Zu finden soll er bei einer alten Zisterne sein. Er soll die Kräfte der Natur befehligen. Das kommt mir peinlicherweise sehr bekannt vor...



Yuki hält sich gut. So sehr es mich schmerzt sie hierher an diesen tödlichen Ort zu bringen, ich brauche ihre Fähigkeiten. Und ihren Beistand. Noch immer ist es mir ein Rätsel, aber ihre schlichte Anwesenheit zügelt meinen Zorn und beruhigt meinen Verstand. Ihre Anwesenheit und ihre flauschigen Ohren...


Saria wirkt nicht sonderlich glücklich. Aber auf ihre Treffsicherheit ist wie eh und je Verlass. Großzügig spendet sie Tod und Verderben auf bis zu 600 Fuß und behält einen kühlen Kopf wenn ich es nicht tue. Selbst sie wirkt in diesem Dschungel fehl am Platz, und wir sprechen über jemanden dem die Natur in 4 verschiedenen Formen auf den Leib geprägt wurde.


Ciris ist vermutlich sehr froh darum von Morga verflucht worden zu sein, er hat dem Tod schon öfter ins Auge gesehen als mir lieb ist. Aber er besitzt Fähigkeiten die ich zu schätzen weiß. Und ich weiß woher er seine Macht bezieht, leider weiß ich es nur zu gut...



Xhul... Xhul Dakkaxxaras? (Verfluchte Echsenzunge) ist schlicht. Yuki hat ihn empfohlen, sie segelt wohl mit ihm. Ich kann nachvollziehen warum. Ebenso brutal und effektiv wie er schlicht ist, ist er genau die Art von Schutzschild die mir recht ist. Meine Feinde haben keine Zeit sich um mich zu kümmern wenn eine wütend brüllende Echse sich in ihren Hälsen verbeißt. Ich muss nur zusehen das er am Leben bleibt und nicht alle unsere Feinde auffrisst, und wir sollten gut miteinander auskommen.


Es bleibt zu hoffen das ich dieses gottlose Land so schnell wie möglich wieder verlassen kann, im Besten Fall mit genügend Gold um meine Verbündeten redlich zu entlohnen. Im Schlechtesten Fall frisst uns dieser Dschungel oder seine zahlreichen, überdimensionierten Bewohner einfach auf. Redlich bemüht er sich unseren Willen zu brechen.


Fast wie zuhause...

Velizhaara Dho'vhar
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Gorash
Supermoderator
Beiträge: 859
Registriert: 5. September 2019 19:27
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6

Re: [Online Spieltermin | Do 05.08.2021 Lost Temple of the Sun God Part 2

#3

Beitrag von Gorash » 5. August 2021 22:34

Gespielt haben:
Robert 2.Figur
Maddie 2. Figur
Brother-Toaster 2. Figur
SannySideUp 2. Figur
Domi 2. Figur

DM:
Gorash

Danke fürs mitspielen :)
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: [Online Spieltermin | Do 05.08.2021 Lost Temple of the Sun God Part 2

#4

Beitrag von Niameii » 6. August 2021 16:10

Profile Flair Updates:

Gorash: Dungeon Master +1 Session (131. Session)

Brother-Toaster: Velizhaara +1 (26. Session Charakter 2)
Domi: Ciris +1 (12. Session Charakter 2)
Maddie: Yuki +1 (27. Session Charakter 2)
Robert: Xhul'dhakkaxxs +1 (9. Session Charakter 2)
SannySideUp: Saria +1 (22. Session Charakter 2)
Zuletzt geändert von Niameii am 9. August 2021 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur Charaktersessions Domi auf 12 Flair 2 (statt 11)
We're all mad here.

I am the Fire


Gesperrt