Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster [Spieltermin VOLL]

Hinjo
Supermoderator
Beiträge: 30
Registriert: 22. Juni 2019 09:29
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Arvéen Trollslända, Warlock Lvl 3

TnD Status

Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster [Spieltermin VOLL]

#1

Beitrag von Hinjo » 1. Juli 2019 10:32

Abenteuername: Das verlassene Kloster
Abenteuerlevel: 1- 2
Spieleranzahl: 3 - 5
Dungeonmaster: Hinjo / Sebi
Datum: 17.07.2019
Uhrzeit: 18:30 bis Maximal 22:30
Ort: Sebis Zuhause in Hall in Tirol (Adresse per PN!), ist per Öffi & wenig Fußweg erreichbar
Art des Abenteuers: Dungeon-Crawl, wenig Spieler & NPC Interaktion
Sonstiges: Eure Reise beginnt in Waterdeep. Ihr habt euch vermutlich erst soeben bei einer Auftraggeberin kennengelernt, die frisches Blut sucht. Die zwergische Antiquarin schickt euch morgen aus, ein verlassenes Kloster gründlich zu durchsuchen. Viel dürfte es nicht zu finden geben, alles was sie wünscht ist, dass ihr eine der markanten und in Vielzahl produzierten Heiligen-Statuen des Ordens mitbringt (und natürlich was ihr wertvolles findet!). Das Abenteuer, wenn auch nicht schlecht entlohnt, ist ein Test. Das ist euch klar. Morgen wird euch ein Karren in einer 3/4-Tagesreise zum Kloster bringen, übermorgen sollt ihr wiederkehren. Bleiben nur noch eure Vorbereitungen...

Anmeldeschluss: 15.07. 18:00, tendenziell first come first serve. Voraussetzung: Charakter-Vorstellung im Forum ;)

Irgendwer muss den Anfang machen. Ich werd Erfahrungen mit Anmeldeprozess etc mit andren DMs teilen, also das ist by no means hier der ideale Prototyp. Wachsen wir gemeinsam rein =)
Lore"master" für Teile von Faerûn & Plancescape
Benutzeravatar
kaasimir
Entdecker
Beiträge: 42
Registriert: 30. Juni 2019 08:23
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

TnD Status

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster

#2

Beitrag von kaasimir » 1. Juli 2019 16:41

Servus zusammen!

... habs bisher zwar noch nicht geschafft mir einen Char zu überlegen bzw. mich im entsprechenden Thread vorzustellen, aber dann soll eben das hier mein erster Post sein ;)

Wäre sehr gerne dabei und würde mir das Ganze mal anschauen.
Rael Fezim
Pfadfinder
Beiträge: 91
Registriert: 2. Juli 2019 09:58
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Gale Mensch, Barde Lvl.8
Bernd Stein der 7. Erd-Genasi, Barbare Lvl.5
Quarion Amanodel Firbolg, Druide Lvl.5

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster

#3

Beitrag von Rael Fezim » 2. Juli 2019 10:05

Hey Leute,
Ich finds sau cool, dass alles geklappt hat und jetzt wieder die Möglichkeit mit Forum zu spielen da ist :D

Ich hätte auch Lust auf eine Runde, ich hätt schon ein paar Charaktere, weiß aber noch nicht mit welchem ich starten will.
Also mach ichs einfach davon abhängig was der Rest so spielt ;)
Balraan
Reisender
Beiträge: 8
Registriert: 30. Juni 2019 20:34
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 5, Starfinder, Splittermond
TnD-Charaktere: Krusk, halborkischer Barbar

TnD Status

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster

#4

Beitrag von Balraan » 3. Juli 2019 21:51

Hallo

würde mich auch gerne anschließen.

Hätte mir einen halborkischen Barbar erstellt (denke für einen Anfänger schön unkompliziert).

Bis zum 17. gäbe es auch noch eine Vorstellung (*schleim* 😀 )
Little Musgrave
Reisender
Beiträge: 9
Registriert: 30. Juni 2019 11:42
Status: Gönner
Wohnort: Hall
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

TnD Status

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster

#5

Beitrag von Little Musgrave » 4. Juli 2019 20:02

Hi!

Wär auch gern bei der Runde dabei. Charakter muss ich mir erst noch überlegen, kommt am Wochenende. Bin voll gespannt wie sich TnD entwickelt!

:mrgreen:
Erwin Exitus
Meister der Gemälde
Beiträge: 19
Registriert: 5. Juli 2019 00:33
Raucher: Nein

TnD Status

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster

#6

Beitrag von Erwin Exitus » 5. Juli 2019 00:35

Super cool! Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht. Wäre sehr gern in der ersten Session dabei. Genaues zum Charakter wird noch folgen :)
Hinjo
Supermoderator
Beiträge: 30
Registriert: 22. Juni 2019 09:29
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Arvéen Trollslända, Warlock Lvl 3

TnD Status

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster

#7

Beitrag von Hinjo » 5. Juli 2019 08:22

Wunderbar. Das sind 5 ;). Damit schließe ich mal den Anmeldungsprozess, sonst entsteht nur Verwirrung <3.

Ich freu mich sehr. Und schick euch in der Woche davor dann Details zur Adresse & so. Freu mich auch schon, eure Charakter-Beschreibungen im Forum zu lesen =)

Und sollte euch doch was dazwischen kommen - bitte früher als später sagen =)
Lore"master" für Teile von Faerûn & Plancescape
Hinjo
Supermoderator
Beiträge: 30
Registriert: 22. Juni 2019 09:29
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Arvéen Trollslända, Warlock Lvl 3

TnD Status

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster [Spieltermin VOLL]

#8

Beitrag von Hinjo » 16. Juli 2019 08:47

Ich schick euch heut NM/Abend noch eine Nachricht mit Details zu Adresse, Spielort-Vorstellung findet ihr aber eh schon hier in etwa: Spielort


Und ich glaub 2 Charakter-Vorstellungen fehlen noch =).
Lore"master" für Teile von Faerûn & Plancescape
Benutzeravatar
kaasimir
Entdecker
Beiträge: 42
Registriert: 30. Juni 2019 08:23
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

TnD Status

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster [Spieltermin VOLL]

#9

Beitrag von kaasimir » 16. Juli 2019 11:13

Coolio :mrgreen:

Falls relevant: hab meine Charvorstellung nochmal umgeschrieben ... vom Halblings-Schurken/Kleriker der List zum Halblingsmagier
... habs bisher noch nie geschafft nen sympathischen Schurken zu spielen, der mir selber nicht schon nach Session 2 zu hart war :lol:
Hinjo
Supermoderator
Beiträge: 30
Registriert: 22. Juni 2019 09:29
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Arvéen Trollslända, Warlock Lvl 3

TnD Status

Re: Spieltermin 17.07.2019, Das verlassene Kloster [Spieltermin VOLL]

#10

Beitrag von Hinjo » 18. Juli 2019 08:08

Gestern hat sich eine mutige 5er-Truppe dem Abenteuer gestellt...und ist in einem Stück wiedergekehrt. Auch wenn es ein-, zweimal knapp war ;). War lustig!

EDIT: Eure "Flairs" sind aktualisiert - die Sessions sind Standard-Mäßig auf 1, aber dem zweiten Termin gehen sie dann auf 2 und weiter nach oben ;). Aber LVl2 seid ihr jetzt ja :party:
Lore"master" für Teile von Faerûn & Plancescape
Gesperrt