[Online-Spieltermin] 13.04 - Treasure to Die For

Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: [Online-Spieltermin] 13.04 - Treasure to Die For

#11

Beitrag von Church » 13. April 2020 23:47

War echt cool. Leben am Limit mit unserem Flatliner^^.
Danke an meine Kameraden fürs mitspielen und dir fürs Leiten Gorash!
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
steverino
Waldläufer
Beiträge: 147
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Orist D'Ardan, Hochelfe, Bladesinger

TnD Status

Re: [Online-Spieltermin] 13.04 - Treasure to Die For

#12

Beitrag von steverino » 14. April 2020 07:54

man kann nicht alle tage einen freiwilligen aus den eigenen reihen töten und wieder zurückholen :D :D :D

TOP Gorash, wie immer bei dir als DM!

Nur die Gold/Loot Mix Frage wäre noch offen, war gestern schon zu müde hierfür.
Vl. ebenso allg gestellt, auf Grund des Durchschnitt-Levels wären jedem 320g zugestanden, abzüglich Rezept, 220g, bekommen habe ich aber nur 143g - war dies auf Grund der Giftflaschen?
Benutzeravatar
Gorash
Supermoderator
Beiträge: 859
Registriert: 5. September 2019 19:27
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6

Re: [Online-Spieltermin] 13.04 - Treasure to Die For

#13

Beitrag von Gorash » 14. April 2020 08:52

Danke für das Lob euch allen :oops:
steverino hat geschrieben:
14. April 2020 07:54
Nur die Gold/Loot Mix Frage wäre noch offen, war gestern schon zu müde hierfür.
Vl. ebenso allg gestellt, auf Grund des Durchschnitt-Levels wären jedem 320g zugestanden, abzüglich Rezept, 220g, bekommen habe ich aber nur 143g - war dies auf Grund der Giftflaschen?
Die Belohnung ist grundsätzlich ein Richtwert für den Dungeon Master was er alles im Abenteuer plazieren kann. Wenn man nicht alles findet oder der DM meint nicht alles zu verteilen wollen kann er oder sie dies natürlich gerne machen. Im Fall von gestern habt ihr folgende Dinge gefunden:

230 Goldstücke
Versilberter Kampfstab im Wert von 100 Goldstücken
Magischer Gewürzbeutel im Wert von 100 Goldstücken
Heiltrank im Wert von 50 Goldstücken
4 Flaschen Gift im Gesamtwert von 400 Goldstücken
4 Rezepte für das Ertstellen eines magischen Gegenstandes im Gesamtwert von 400 Goldstücken

Die Gifte habt ihr für 200 verkauft, jeder hat ein Rezept mitgenommen, Chen hat den Heiltrank getrunken, den Stab und den Gewürzbeutel mitgenommen, ihr anderen drei habt euch die 430 Goldstücke aufgeteilt und daher die 143 Goldstücke. Hoffe damit ist es geklärt :)
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: [Online-Spieltermin] 13.04 - Treasure to Die For

#14

Beitrag von Niameii » 14. April 2020 10:11

steverino hat geschrieben:
14. April 2020 07:54
Nur die Gold/Loot Mix Frage wäre noch offen, war gestern schon zu müde hierfür.
Vl. ebenso allg gestellt, auf Grund des Durchschnitt-Levels wären jedem 320g zugestanden, abzüglich Rezept, 220g, bekommen habe ich aber nur 143g - war dies auf Grund der Giftflaschen?
Gorash hat es ja schon erläutert.
Hier auch nochmal von moderativer Seite:
FantaHasi hat geschrieben:
18. Juni 2019 16:55
Gold, Schätze, Magische Gegenstände
...
Als Dungeonmaster kannst du auf die folgenden Tabelle zurückgreifen um dein Abenteuer
mit Gold auszustatten. Der Wert an Goldstücke die ein Abenteuer abwerfen darf, errechnet
sich aus dem Stufen (Level) Durchschnitt (aufgerundet) der Gruppe. Die Tabelle ist einmal pro SpielerIn gerechnet und einmal auf eine Gruppengröße von 5 Spielern geeicht.
(Hier ist im Originalthread die Tabelle zu sehen)

Zur Tabelle ist wichtig zusagen, dass diese Goldwerte die MAXIMALE Goldmenge darstellt und es muss auf keinen Fall alles ausgegeben werden!
Quelle: Einige kleine Regeln für Dungeonmaster


Profile Flair Updates:

Gorash: Dungeon Master +1 Session (37. Session)

Church: Oromis +1 Session (15. Session für Profile Flair Charakter 2 Sessions)
Darkphonix: Phönix +1 Session (17. Session)
David Hoh: Chen Lao +1 Session (6. Session für Profile Flair Charakter 1 Sessions)
steverino: Bandar +1 Session (14. Session)


Downtime:
Church mit Oromis Charakter 2 Counter:
Buying Common Magic Item "Pole of Angling" -> verwendet 100 Gold + 1 Workday

Crafting Magic Item "Periapt of Wound Closure" -> verwendet: 2500 GP + Skilled Hireling 20 Gold + 2 Workweeks

Darkphonix mit Phönix Charakter 1 Counter:
Religious Service -> verwendet: 1 Workweek
Result: 11-20. You earn one favor.

Crafting Magic Item "Periapt of Wound Closure" -> verwendet: 2500 GP + 2 Workweeks
Zuletzt geändert von Niameii am 14. April 2020 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hireling nachgetragen
We're all mad here.

I am the Fire


Gesperrt