Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

Benutzeravatar
Talwin Falkner
Kreuzfahrer
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dezember 2019 18:47
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Oswald von Weiher Paladin Mensch
Lasse Fighter Bugbear
Ingrimm Rupenstahl Barbar Zwerg

Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#1

Beitrag von Talwin Falkner » 9. Januar 2022 20:27

Abenteuername: <Das Ding, dass den Winter aufhält>
Abenteuerlevel: <3-7>
Spieleranzahl: <3-4>
Dungeonmaster: <Talwin Falkner>
Datum: <11.01.2022>
Uhrzeit: <17:00-19:00 Wunschstartzeit bitte angeben>
Anmeldung bis: <Termin geschlossen wird>
Ort: <Discord>
Battlemap/Minis: <Theatre of the Mind>
Art des Abenteuers: <Social, Bisschen Fight, und bisschen Zufall>
Sonstiges: < Ein Bündnis zwischen einem Herzog und einem Typen namens Spross des Frühlings um den Winter ein für alle mal aus einem Land namens "Nicht ganz so weit weg zu verbannen", ein riesiges Gerät welches auf der Spitze eines Berges errichtet werden soll?
Pah sowas gibt es nicht. Nur eine Geschichte welche man sich in den Tavernen von Baldurs Tor erzählt. >
geheimnisumwoben-viel-ist-ueber-die-drei-weisen-aus-dem-morgenland-nicht-bekannt-.jpg
Benutzeravatar
Khion
Winterheld
Beiträge: 41
Registriert: 15. August 2021 19:12
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Orion (Drow Sorcerer) Lvl 7

Florent (Tiefling Sorlock) Lvl 4

TnD Status

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#2

Beitrag von Khion » 10. Januar 2022 07:41

Orion (Lvl. 5) glaubt, dass vielen Tavernen Geschichten etwas wahres dran ist und würde der Sache gerne auf den Grund gehen.
Startzeit wäre mir egal, bin für alle Zeiten offen ^^
Zuletzt geändert von Khion am 10. Januar 2022 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#3

Beitrag von Brother-Toaster » 10. Januar 2022 09:43

Das darf doch nicht wahr sein!
Endlich wäre Kahn mal in einem Land das einen ordentlichen Winter hätte, und dann bemüht sich irgendjemand darum den Winter gar nicht erst kommen zu lassen?!

Das kann nicht richtig sein. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, verdient einen ordentlichen Denkzettel...

Der Winter wird kommen, denn...

Jetzt... kommt... KAAAHN!!!

(Was die Uhrzeit angeht, flexibel)
Zuletzt geändert von Brother-Toaster am 10. Januar 2022 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Evenstarlights
Entdecker
Beiträge: 27
Registriert: 1. August 2021 11:57
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Argwyn Frostleaf, Ranger (pensioniert)
Karagatan Gelisath, Cleric (lvl 4)
Helebella "Bella" Shimmerpetal, Druid (lvl 4)

TnD Status

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#4

Beitrag von Evenstarlights » 10. Januar 2022 09:48

Bella hat ja schon Erfahrung mit mega coolen Feuergeräten gemacht also is' sie ja quasi Proooofi damit jetzt und kann da sicher auch mit Wintergeräten aushelfen :lol:

Edit: Und Startzeit ab 18 Uhr wär super. Später ging auch
Zuletzt geändert von Evenstarlights am 10. Januar 2022 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HiasTheDeaf
Pfadfinder
Beiträge: 67
Registriert: 15. März 2020 14:17
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Flair 1:
Glim Turen Glitterstein lvl 8 Gnom Magier

Flair 2:
Terfex "Ingart" lvl 4 Svirfnebli Barbar

TnD Status

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#5

Beitrag von HiasTheDeaf » 10. Januar 2022 09:52

Wäre gerne mit Glim dabei
19:00 wäre für mich ideal, 18:00 könnte recht knapp werden…
A: "Hast du Verwandtschaft?"
B: "Ist das etwas zu Essen?"

A: "Nein, etwas zum Kotzen..."
Benutzeravatar
Robert
KönigIn der Piraten
Beiträge: 279
Registriert: 24. August 2019 12:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 4, D&D 5, Splittermond, Warhammer
TnD-Charaktere: Solis Oriens
Human Light Cleric Lvl 13
-----------------------------------------

-----------------------------------------
Vastana Despana,
Drow Rogue/Ranger lvl 13

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#6

Beitrag von Robert » 10. Januar 2022 10:32

Falls möglich würde ich am liebsten mit Vastana mitspielen, einfach weil sie Dauergast im Land ist. würde sie selbstverständlich vom lvl her heruntersetzen.

Vastana wäre bei einem Weiher Wein und mit Ohrenschonern in der Taverne eines bekannten Goliaths mit allzu lautem Sprachorgan und wartet auf die Einladung des Herzogs zur Danksagung zur Rettung seiner Tochter. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit diesen... Misstand zu korigieren?


Uhrzeit: kann ab 17.00 ohne Probleme jederzeit.
Alles was wir bewerten geschieht aus einer Perspektive. Für die einen ist es ein Held, ein Ideal, für die anderen ein Mörder ihrer meist geliebten, der all ihre Hoffnungen zunichtemachte.
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#7

Beitrag von Church » 10. Januar 2022 11:14

Nicht ganu so weit weg? Da war doch Rosalie schon. Sie hat davon erzählt vin glänzenden Rittern und einem Ball auf dem sie war. Ophion erinnert dich nur an verrrostete Rüstungen und grüne Hämmer auf Kleidern.
Dorthin muss er dann wohl. Den Winter braucht man ja, wie kommt sonst wieder Wasser in die Flüsse?

Ophion wäre bereit zu helfen

kann ab 17:30
Zuletzt geändert von Church am 10. Januar 2022 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
Maddie
Schreckensmeister*in
Beiträge: 114
Registriert: 15. Dezember 2020 10:04
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Baroness Rosalie Fairchild von Rotlärch: Tiefling Bard (College of Lore) Lvl. 12, Captain der Dark Unicorn, Schreckensmeisterin
Yuki Hikō (飛行雪 Fliegender Schnee): Tabaxi Rogue (Swashbuckler) Lvl. 10, Piratenkönigin, First Mate der Lost Melody
Chén lù (晨露 Morgentau): Wood Elf Monk (Path of the Kensei) Lvl. 6, Winterheldin

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#8

Beitrag von Maddie » 10. Januar 2022 13:24

oh endlich wieder "nicht ganz so weit weg" :) :) :)

das Land voller Ritter in glänzenden Rüstungen, rauschenden Bällen, der Löwengarde, einem geheimnisvollen Vampir-Grafen, Werwölfen, einer (Wer-)Rattenplage in der Kanalisation, dem doofen Herzog (Blödimir), mysteriösen Drows, Söldner der Flammenden Faust, verschwundener Drachen... lästigen Zwergen, die mein wunderschönes Ballkleid ruinieren (jaja Ophion)

Wie es wohl Prinzessin Leonie geht, die wir gerettet haben?

bin zeitlich und charakterlich flexibel (Level auch anpassbar)
darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
BlackCloud(Michi)
Waldläufer
Beiträge: 168
Registriert: 15. August 2019 16:02
Raucher: Ja

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#9

Beitrag von BlackCloud(Michi) » 10. Januar 2022 14:04

bin gern dabei

denke lia ist mit lvl 9 etwas zu hoch doch leucis warat noch lvl 7 noch im rahmen :D

im best fall bin ich um 18 Uhr daheim im schlimmsten falls erst um 19 Uhr
Benutzeravatar
Talwin Falkner
Kreuzfahrer
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dezember 2019 18:47
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Oswald von Weiher Paladin Mensch
Lasse Fighter Bugbear
Ingrimm Rupenstahl Barbar Zwerg

Re: Online Spieltermin - Winterevent - DI 11.01 Das Ding, dass den Winter aufhält

#10

Beitrag von Talwin Falkner » 10. Januar 2022 19:27

Wow ich bin echt überrascht von den vielen Anmeldungen, danke vielmals für euer vertrauen.
Leider sind mir acht Leute dann doch etwas zu viele wahnsinnige die ein DM im Zaum halten muss.

Deshalb würde ich dieses mal

Khion
Brother-Toaster
Evenstarlights
BlackCloud(Michi)

Mitnehmen (Durchschnitts lvl. 5.5)

Für euch,

Maddie
Church
Robert
HiasTheDeaf

hab ich aber auch schon ein paar Gedanken, welche ich ihn naher Zukunft ausspielen möchte. (NGSWW geht bald in Staffel 2 über)

PS.: Treffpunkt würde ich um 18:00 Uhr sagen und starten tun wir dann einfach wenn da Michi da ist ^^
Gesperrt