Wie wird das Spiel organisiert?

Gesperrt
DOGmeat843
Administrator / Webteam
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2019 13:55
Wohnort: Jenbach
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Titus Hafenwolf-Human/Fighter

TnD Status

Wie wird das Spiel organisiert?

#1

Beitrag von DOGmeat843 » 11. Juni 2019 12:38

Du hast deinen Charakter oder ein Abenteuer vorbereitet! Jetzt möchtest du gern loslegen!
Kein Problem!

Egal, ob du Spieler/Spielerin oder Dungeonmaster bist, postest du hier unter "New Topic" einfach was
geschehen soll. Wichtig ist dabei, dass du, wenn du einen Post schreibst, du bereits einen
Ort hast wo du mit einer Gruppe spielen kannst. Dies kann in einer Privatwohnung sein oder
an einem öffentlichen Ort wo du um Erlaubnis gefragt hast.
Wenn du Hier klickst, findest du offizielle öffentliche Orte wo du anfragen kannst für einen Spieltisch. Diese Orte kennen das Spielsystem TnD bereits.
Wenn du keinen Ort hast zum Spielen musst du das in deiner Ausschreibung klar anführen,
wenn sich jedoch kein Ort findet, gibt es noch die Möglichkeit über den Discordserver
zu spielen. So bleibt jeder zu Hause und spielt über den PC und Voicechat. Es gibt dafür
auch im Discordserver einen Würfelbot der das Würfelwerfen über das Internet vereinfacht.
Zu deinem Posting solltest du folgende Daten dazu schreiben:

  • Ungefähres Level des Abenteuers
  • Spieleranzahl/Dungeonmaster
  • Datum und Uhrzeit (mit ungefähren Spielende)
  • Ort (ungefähr)*
  • Art des Abenteuers (Mystery; Hack-and-Slash; etc.) und eventuell den Namen

*Adressen/Telefonnummern usw. sollten per Privatnachricht übermittelt werden, damit diese nicht öffentlich ersichtlich sind.

Wenn sich mehr Personen für dein Posting melden als du Platz hast, dann darfst du als
Initiator entscheiden, wer kommen darf. Jedoch solltest du dies spätestens 2 Tage vor
deinem Spieltermin erledigen und kommunizieren damit sich jeder drauf einstellen kann. :D

Wenn du hier klickst kommst du zu einer Vorlage für die Posts.


Wichtig
Nach einem Spieltermin...
...schreibt der Spielleiter/die Spielleiterin oder der/die OrganisatorIn des Spieltermins welche Profilnamen tatsächlich mitgespielt haben. Anschließend kümmert sich ein/eine ModeratorIn das die Profil-Flairs (Sessions ect.) upgedated werden. Danach schreibt er/sie noch einen Post in den Spieltermin, dass es erledigt ist.
Zuletzt geändert von Niameii am 6. April 2020 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel zurückgesetzt
"The trick to creativity is knowing how to hide your sources..." Albert Einstein
Gesperrt