Diskussionen und Fragen zu den Regeln

Church
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Fragen zu Downtime

#41

Beitrag von Church » 10. März 2020 12:00

Ich hätte drei Fragen bezüglich der Optionen und Möglichkeiten die einem dabei offenstehen.

1: Ich habe mal etwas zu magischen Tattoos gesehen, und ich fände es cool wenn diese erlaubt würden. Das ganze könnte man ähnlich anlegen wie das Craften magischer gegenstände. Ich habe mich ein wenig informiert, und stünde gern bei einer eventuellen Planung und Creirung des Regelements dieses Vorganges zur Verfügung.

2: Ich habe in einem Abenteuer kürzlich einen Wolf gefange, und würde ihn gerne abrichten. Mein Charakter ist kein Ranger, und deshalb hätte ich gehofft, meine Downtime hernehmen zu können um den Wolf zu trainieren. Ist mir das erlaubt?

3: Das Craften magischer Gegenstände ist ja offensichtlich erlaubt, ist es möglich, sich alls eine art Händler zu situieren, bei dem sich die Anderen Abenteurer im Tausch gegen Geld, Materialien oder sogar Gefallen magische Gegenstände craften lassen können? Ab einem gewissen Level effektiv erst, aber das wäre ein Weg, den ich mit Meinem Character gerne einschlagen würde. Die potentielle Magischen Tattoos würde ich hierbei auch anbieten.
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Re: Fragen zu Downtime

#42

Beitrag von Niameii » 10. März 2020 14:56

Hi Church!

Hab deinen Thread mal hierher zu "Diskusionen und Fragen zu den Regeln" verschoben, dafür ist dieses Thema da :)

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Fragen vollständig beantworten kann, aber ich fange mal damit an:
Church hat geschrieben:
10. März 2020 12:00
1: Ich habe mal etwas zu magischen Tattoos gesehen, und ich fände es cool wenn diese erlaubt würden. Das ganze könnte man ähnlich anlegen wie das Craften magischer gegenstände. Ich habe mich ein wenig informiert, und stünde gern bei einer eventuellen Planung und Creirung des Regelements dieses Vorganges zur Verfügung.
Klingt spannend und auf jeden Fall Dankeschön für dein Angebot! Allerdings beschränken wir uns momentan auf die in den Spielregeln (Charaktererstellung) genannten offiziellen Regelwerke sowie eine Kombination mit der "Sane Magic Item Prices" Liste bzgl. Downtime/Crafting, mit minimalen Anpassungen fürs TnD, um eine gewisse Übersichtlichkeit und Balancing gewährleisten zu können.

Was damit alles möglich ist, kannst du dir in der Crafting-Liste hier ansehen. Tabellenblatt 1 "Crafting & Brewing Downtime Activities" bietet eine grobe Übersicht zum Thema und auf Tabellenblatt 2 "TnD SMIP Crafting List" findest du die Gesamtübersicht der in TnD verfügbaren & mittels Downtime herstellbaren Magic Items.
Church hat geschrieben:
10. März 2020 12:00
2: Ich habe in einem Abenteuer kürzlich einen Wolf gefange, und würde ihn gerne abrichten. Mein Charakter ist kein Ranger, und deshalb hätte ich gehofft, meine Downtime hernehmen zu können um den Wolf zu trainieren. Ist mir das erlaubt?
Auch hier: bitte nur mit der momentanen Grundlage des TnD arbeiten, sprich: ausgewählte offizielle Regelwerke, Thread siehe Link oben.
Church hat geschrieben:
10. März 2020 12:00
3: Das Craften magischer Gegenstände ist ja offensichtlich erlaubt, ist es möglich, sich alls eine art Händler zu situieren, bei dem sich die Anderen Abenteurer im Tausch gegen Geld, Materialien oder sogar Gefallen magische Gegenstände craften lassen können? Ab einem gewissen Level effektiv erst, aber das wäre ein Weg, den ich mit Meinem Character gerne einschlagen würde. Die potentielle Magischen Tattoos würde ich hierbei auch anbieten.
Für dieses Unterfangen kannst du das Auktionshaus benutzen. Dort kannst du gefundene, erworbene, gecraftete Gegenstände feilbieten und dir von anderen Usern abkaufen lassen.
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Re: Diskussionen und Fragen zu den Regeln

#43

Beitrag von Church » 10. März 2020 17:56

soweit ok,

was soll ich jetzt mit meonem Wolf an der Leine machen?
Und die Tattoos, wären haupsächlich ksometische effekte, keine Buffs, nur dinge die sich bewegen, Farben ändern etc.
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Re: Diskussionen und Fragen zu den Regeln

#44

Beitrag von FantaHasi » 10. März 2020 18:18

Church hat geschrieben:
10. März 2020 17:56
soweit ok,

was soll ich jetzt mit meonem Wolf an der Leine machen?
Und die Tattoos, wären haupsächlich ksometische effekte, keine Buffs, nur dinge die sich bewegen, Farben ändern etc.
Hi Church!
Leider gibt es keine Möglichkeit für uns dir deinen Hund zu erlauben. (er würde das harte Abenteurerleben nicht überstehen ;) )
Es ist so dass wir uns da gemeinsam alle an die gleichen kleinen simplen Regeln halten. TnD ist leider keine Kampagne, wo man solche Sachen leicht Regeln kann. Damit das Projekt funktioniert halten wir uns an das was in den Büchern steht.
(ein Wolf gehört in die Wildniss ;) )

Zum Zweiten Punkt. Wenn dein charakter sich bewegente Tattoos haben soll, dann hat er/sie die auch ;)
Du darfst deinen Charakteren gerne immer die nötige Würze erteilen, (darf nur keine mechanische/spieltechnische Auswirkung haben)

Ich hoffe wir konnten es etwas klären ;)

LG
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Re: Diskussionen und Fragen zu den Regeln

#45

Beitrag von Church » 10. März 2020 18:52

na gut, RIP Hündchen, das Corana war zu viel für dich ^^
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Re: Diskussionen und Fragen zu den Regeln

#46

Beitrag von Gorash » 21. März 2020 07:00

Hallo, mir stellt sich gerade eine Frage wegen der Gambling Downtime. Dort ist beschrieben die Checks wären Deception, Insight und Intimidation, könnten allerdings auch durch einen Check mit passender Ausrüstung ersetzt werden sofern die Figur sich mit einem passenden Spiel auskennt. Verstehe ich es
also richtig dass es daher anstelle der 3 Skill Checks dann einfach 2 Charisma Checks und ein Weisheit Check wären, jeweils mit dem Proficiency Bonus?
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Re: Diskussionen und Fragen zu den Regeln

#47

Beitrag von FantaHasi » 21. März 2020 11:01

Gorash hat geschrieben:
21. März 2020 07:00
Hallo, mir stellt sich gerade eine Frage wegen der Gambling Downtime. Dort ist beschrieben die Checks wären Deception, Insight und Intimidation, könnten allerdings auch durch einen Check mit passender Ausrüstung ersetzt werden sofern die Figur sich mit einem passenden Spiel auskennt. Verstehe ich es
also richtig dass es daher anstelle der 3 Skill Checks dann einfach 2 Charisma Checks und ein Weisheit Check wären, jeweils mit dem Proficiency Bonus?
Hallo Gorash! Danke für deine Frage!

Das ist ganz einfach zu erklären. XGtE S. 78 (eng.) wird erklärt wie ein Tool sich auswirkt. In diesem Fall bekommt man Vorteil (advantage) auf den Wurf wenn man im Skill und mit dem Gaming Set Proficiency hat.
Es bleiben 3 Skill checks von verschiedenener Art, jedoch wird auf S.81 (XGtE eng.) Gaming set noch weiter deviniert. Und es kommen die Skills History, Sleigth of Hand und Insight dazu die verwendet werden können.

Dhs. Gaming Set Prof gibt Advantage auf den Skill-Wurf der ebenfalls mit einer Proficiency ausgestattet ist und es gibt mehr Möglichkeiten an Skills die verwendet werden können.

Ich hoffe ich konnte Klarheit schaffen. LG
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Re: Diskussionen und Fragen zu den Regeln

#48

Beitrag von Gorash » 21. März 2020 12:08

FantaHasi hat geschrieben:
21. März 2020 11:01
Gorash hat geschrieben:
21. März 2020 07:00
Hallo, mir stellt sich gerade eine Frage wegen der Gambling Downtime. Dort ist beschrieben die Checks wären Deception, Insight und Intimidation, könnten allerdings auch durch einen Check mit passender Ausrüstung ersetzt werden sofern die Figur sich mit einem passenden Spiel auskennt. Verstehe ich es
also richtig dass es daher anstelle der 3 Skill Checks dann einfach 2 Charisma Checks und ein Weisheit Check wären, jeweils mit dem Proficiency Bonus?
Hallo Gorash! Danke für deine Frage!

Das ist ganz einfach zu erklären. XGtE S. 78 (eng.) wird erklärt wie ein Tool sich auswirkt. In diesem Fall bekommt man Vorteil (advantage) auf den Wurf wenn man im Skill und mit dem Gaming Set Proficiency hat.
Es bleiben 3 Skill checks von verschiedenener Art, jedoch wird auf S.81 (XGtE eng.) Gaming set noch weiter deviniert. Und es kommen die Skills History, Sleigth of Hand und Insight dazu die verwendet werden können.

Dhs. Gaming Set Prof gibt Advantage auf den Skill-Wurf der ebenfalls mit einer Proficiency ausgestattet ist und es gibt mehr Möglichkeiten an Skills die verwendet werden können.

Ich hoffe ich konnte Klarheit schaffen. LG
Danke für die Antwort :)

Also würde jetzt z.B. ein Gambling Downtime Check folgendermaßen ablaufen -

DM würfelt 3 mal 2d10+5 um die Schwierigkeit festzulegen und der Spieler würde drei Mal mit Advantage die Checks für Deception, Insight und Intimidation machen, wenn seine Figur mit z.B. Würfelspielen vertraut wäre?
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Re: Diskussionen und Fragen zu den Regeln

#49

Beitrag von steverino » 25. März 2020 07:45

Hello!

Sorry falls es eine doofe Frage ist bzw. ich sie in den Spielregeln überlesen/nicht gefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit wie ein Depot, in welches der Char Gold und Gegenstände ablegen kann?
Stichwörter max. Tragelast; Gold mit Twink teilen (falls erlaubt).
Azzurion

Re: Diskussionen und Fragen zu den Regeln

#50

Beitrag von Azzurion » 25. März 2020 09:20

steverino hat geschrieben:
25. März 2020 07:45
Hello!

Sorry falls es eine doofe Frage ist bzw. ich sie in den Spielregeln überlesen/nicht gefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit wie ein Depot, in welches der Char Gold und Gegenstände ablegen kann?
Stichwörter max. Tragelast; Gold mit Twink teilen (falls erlaubt).
So genau wirds hier nicht genommen. Traglast spielt keine Rolle, außer es ist in einem Abenteuer relavant, aber das sagt dir dann der DM der jeweiligen Session. Stichwort: Schwere Rüstung im Wasser, Überqueren einer wackeligen Holzbrücke mit Sack und Pack etc.

Ansonsten entscheidest du einfach für dich, was du am Anfang des Abenteuers dabei hast und was nicht. Simple as that. Hat dein Held halt vor Abenteuerbeginn sein Gold irgenwdo deponiert und nurn Taschengeld mitgenommen. Oder er hats in Edelsteine umgewechselt, whatever.

Gold mit dem Zweitchar zu teilen ist eigentlich nicht erwünscht um eine gewisse Balance zu wahren, damit nicht ein Lvl 1 Char irgendwann mitn +3 Set daherkommt oder Magic Item XY dabei hat. Insofern gibt es offiziell keine Möglichkeit Gold von Charakter 1 zu Charakter 2 zu transferieren (oder umgekehrt).
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