[D&D 5] Homebrew: Feedback und Hilfe

Antworten
TrueFunghi
Reisender
Beiträge: 1
Registriert: 15. März 2021 11:45
Raucher: Nein

[D&D 5] Homebrew: Feedback und Hilfe

#1

Beitrag von TrueFunghi » 15. März 2021 13:15

Hallo zusammen,

ich bin sehr neu hier und weiß nicht ob das der richtige Ort ist, aber man hat mich vom Discord Server hier her verwiesen.
Ich bräuchte Hilfe bei einer Homebrew Klasse. Wenn ich hier falsch bin, dann bitte bescheid geben :)

Ich werd in Bälde eine Homebrew Kampagne leiten in der einer der Spieler eine Klasse spielen wird, die ich selbst kreiert habe. Allerdings ist die Klasse weit entfernt von fertig und schön langsam steh ich an und wollte hier mal um neue Ideen und Feedback bitten. Aktuell ist "der Rubick" absolut overpowerd und ein bisschen vom Konzept abgedrifted.

Kurzgefasst soll die Klasse dem Spieler die Möglichkeit geben, Fähigkeiten von anderen zu stehlen und wer Dota2 kennt, wird schon verstanden haben woher die Inspiration kommt. Anfangs war die Idee, dass der Rubick absolut nichts, außer seiner Stehl-Fähigkeit an die Hand gegeben bekommt, aber das kam mir dann doch ein bisschen riskant und eintönig vor. Inzwischen ist es eine Mischung aus dem Dota-Rubick und einem Warlock mit Patreon aus der Astral Plane und damit bin ich auch okay, allerdings fehlt abgesehen davon jeder rote Faden.
Mein Ziel wäre, eine Klasse zu erschaffen, die im wesentlichen eine schlechte Kopie von jeder anderen Klasse sein kann und sich durch Anpassung an die Situation auszeichnet.

Meine Bitte an Alle, die Lust haben: Schaut euch die Klasse (siehe Google docs) doch mal an und schreibt jede Idee oder Kritik, die ihr habt in das Dokument. Ihr solltet kommentieren können. Bitte verzeiht mir, dass das Dokument auf englisch ist. Sollte das ein Problem darstellen, werd ich eine Übersetzung nachreichen.
Und eines vorweg: sollte die Klasse jemals spielbar werden, bin ich sogar froh, wenn sie jemand ausprobieren möchte!!

Hier der Link: https://docs.google.com/document/d/1zWG ... sp=sharing

Danke an Alle und liebe Grüße
Valentin
Antworten