[Vorschlag] Eine Inplay Taverne im Discord?

Antworten
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

[Vorschlag] Eine Inplay Taverne im Discord?

#1

Beitrag von Brother-Toaster » 4. März 2021 17:13

Mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Ich kenne das aus anderen Rollenspielchats und hatte es schon mal angesprochen, aber hier für jeden zum behirnen:
Was haltet ihr von einer Inplay Taverne?
Also ein Ort wo man in Charakter spielen könnte, auch außerhalb einer Session.


Und wozu?
TnD ist One-Shot basierend. Das ist toll, weil es viele Spiele und viel Wachstum für die Charaktere gibt. Aber ein Aspekt geht dabei leider verloren: Beziehungen zwischen den Charakteren die für gewöhnlich innerhalb längerer Kampagnen geflochten werden. Die Taverne würde einen neutralen Ort bieten wo man sich nach oder vor der nächsten Session treffen kann, seinen eigenen Charakter besser ausdefinieren, erspielen oder Beziehungen pflegen/knüpfen kann.

Und wer leitet das?
Niemand. Es gibt einen Wirt der allmächtig ist und etwaige Streitigkeiten lösen kann, um eine grundsätzlich friedliche Taverne zu gewährleisten. Solltet ihr in eine Situation kommen die Würfeln erfordert, kann man sich absprechen worauf und wie?

Soll das Sessions geben?
Nein. Inplay Zeitvertreib

Und wie soll das umgesetzt werden?
Einer (oder mehrere, siehe weiter unten) Disord Raum. Sobald mindestens 2 zusammen sind, kann es schon losgehen.
Eventuell könnte ich ein roll20 Spiel eröffnen mit simpler Tavernen-Karte und jeder bekommt nen Token?

Und das klappt?
Ich hab nicht die geringste Ahnung.
In Textbasierten Chats hat es gut funktioniert. Eventuell gibt es mehrere "Räume" wie "Tisch 1 bis 4" "Bar" "Die dunkle Ecke für den dunklen Charakter" "Der Platz vor dem Feuer" und man wechselt halt von einer Gruppe in die nächste, wie im realen Leben auch?

Was denkt ihr?
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: [Vorschlag] Eine Inplay Taverne im Discord?

#2

Beitrag von Darkphonix » 4. März 2021 17:35

Klingt ziemlich gut (-:
Antworten