[D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

Benutzeravatar
espinh0s0
Abenteurer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Februar 2021 12:58
Wohnort: Schwaz
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

[D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#1

Beitrag von espinh0s0 » 1. März 2021 19:17

Hey Leute!

Ich suche Spieler, die Interesse an einer längerfristigen Online Gruppe haben.
Ich spiele über FantasyGroundsUnity und Discord. Da ich die ultimate license für FGU habe braucht ihr zum mitspielen nur die kostenlose Demoversion.

Weiters biete ich für die Charaktererstellung über dndbeyond Zugriff auf alle Forgotten Realms bezogenen supplements und die damit verbundenen Charakteroptionen.

Mein Spielstil ist Rollenspielen lastig und Spieler orientiert.

Ich nehm auch gern unerfahrene Neulinge.

Bei interesse einfach hier antworten oder noch besser mir eine kurze PN schicken, wo er/sie such kurz vorstellt und mir schreibt was er/sie sich von mir erwartet/erhofft.
Oder ihr meldet euch direkt im Rekrutierungsbüro ;)
https://discord.gg/fkbrV9zMqy
Zuletzt geändert von espinh0s0 am 2. März 2021 08:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Talwin Falkner
Kreuzfahrer
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dezember 2019 18:47
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Oswald von Weiher Paladin Mensch
Lasse Fighter Bugbear
Ingrimm Rupenstahl Barbar Zwerg

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#2

Beitrag von Talwin Falkner » 1. März 2021 19:20

Ich spiele seit etwas mehr als einem Jahr pnp und auch speziell bei TnD. Würd gerne mal eine Kampagne mitspielen bis jetzt ist leider immer etwas dazwischen gekommen

Nach 20 Uhr find ich super da kann ich fast immer :D
Zuletzt geändert von Talwin Falkner am 1. März 2021 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RemusTheRoman
Winterheld
Beiträge: 148
Registriert: 7. Juli 2020 23:48
Wohnort: Achenkirch
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -------------------------------------
Fenril - Wood Elf Monk Level 11
-------------------------------------
Faerût, Lord der Fische - Tabaxi Bard Level 5
--------------------------------------
Koofi - Human Barbarian Level 5

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#3

Beitrag von RemusTheRoman » 1. März 2021 19:22

Hey ich bin in Dnd auch schon ca. seit nem Jahr drinnen also kenne mich recht gut aus bin auch schon bei einer Kampagne dabei bzw. leite auch eine aber hab grundsätzlich immer Charakterkonzepte und hätte auch lust hier mitzuspielen^^
Benutzeravatar
HiasTheDeaf
Pfadfinder
Beiträge: 67
Registriert: 15. März 2020 14:17
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Flair 1:
Glim Turen Glitterstein lvl 8 Gnom Magier

Flair 2:
Terfex "Ingart" lvl 4 Svirfnebli Barbar

TnD Status

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#4

Beitrag von HiasTheDeaf » 1. März 2021 19:25

Hey!
Das würde mich auch interessieren. Kommt bei mir halt vor allem drauf an, wie oft im Monat gespielt wird.
Bei DnD 5e gehöre ich sicher noch zu den Noobs, hab aber sicher genug PnP Erfahrung...
A: "Hast du Verwandtschaft?"
B: "Ist das etwas zu Essen?"

A: "Nein, etwas zum Kotzen..."
Benutzeravatar
espinh0s0
Abenteurer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Februar 2021 12:58
Wohnort: Schwaz
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#5

Beitrag von espinh0s0 » 1. März 2021 19:35

wie oft, das ist Vereinbarungssache. Ich kann auch wöchentlich. Muss dazu sagen, da ich zwei Kids habe ist bei mir vor 20h generell schwierig. Deswegen tendier ich zu eher kürzeren Sessions, dafür aber öfter. Aber... wie gesagt... Vereinbarungssache
BlackCloud(Michi)
Waldläufer
Beiträge: 168
Registriert: 15. August 2019 16:02
Raucher: Ja

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#6

Beitrag von BlackCloud(Michi) » 1. März 2021 19:37

also ich bin ebenso intressiert ich habe viel erfahrung mit verschiedensten pnp doch dnd war der anfang und des system was ich am meisten gespielt habe ^^ besonders nice klingt der focus auf rollenspiel :D
ich habe zurzeit viel zeit und würde mich auch dafür zeit nehmen. ich bin ein fan von regelmäßigen termine 1xmal pro woche :D
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#7

Beitrag von Darkphonix » 1. März 2021 19:41

Ja währe auch interessiert mal mitzuspielen und nicht immer selbst zu leiten ^^
Benutzeravatar
HiasTheDeaf
Pfadfinder
Beiträge: 67
Registriert: 15. März 2020 14:17
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Flair 1:
Glim Turen Glitterstein lvl 8 Gnom Magier

Flair 2:
Terfex "Ingart" lvl 4 Svirfnebli Barbar

TnD Status

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#8

Beitrag von HiasTheDeaf » 1. März 2021 19:49

Ich hab auch 2 kids daheim, daher wären mir entweder weniger, dafür intensive (1-2 im Monat) oder öfter, dafür kurze (2-3 im Monat) Sessions sehr willkommen...
A: "Hast du Verwandtschaft?"
B: "Ist das etwas zu Essen?"

A: "Nein, etwas zum Kotzen..."
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#9

Beitrag von Brother-Toaster » 1. März 2021 20:01

Grüße!
Wäre eine sehr interessante Sache.
Mein DnD5e ist ein bisschen eingerostet, aber ich habe selbst schon Kampagnen geleitet. In etwa 6 Jahre RP Erfahrung, 1-2 Jahre PnP Erfahrung (Anfangs DSA, Shadowrun, DnD5e) TnD Neuling (noch!)

Ich könnte mit einem Level 2 Hochelfen-Wizard aufwarten, hab aber noch einen Slot frei zur Charaktererstellung.
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
espinh0s0
Abenteurer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Februar 2021 12:58
Wohnort: Schwaz
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: [D&D 5] Suche Spieler für längerfristige Onlinegruppe/Kampagne

#10

Beitrag von espinh0s0 » 1. März 2021 20:15

Ich hab noch nie auf TnD gespielt oder geleitet (mit betonung auf TnD... sonst natürlich schon ;) ),aber wenn ich das richtig verstanden hab sind Kampagnen hier ja nicht erwünscht/erlaubt (?). Deswegen wär das als Projekt für ausserhalb TnD gedacht gewesen. Ist das für euch ein Problem?
Antworten