DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Heivnar
Entdecker
Beiträge: 38
Registriert: 19. September 2019 13:13
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Heivnar; (Tiefling Monk 3, way of the open hand -Bard 1)

TnD Status

DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#1

Beitrag von Heivnar » 24. Februar 2021 10:56

Abenteuername: DnD für die Wissenschaft
Abenteuerlevel: <Abenteuerlevel>
Spieleranzahl: 3-4
-> gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: gesucht
Datum: von DM bestimmt
Uhrzeit: siehe oben
Anmeldung bis: siehe oben
Ort: Discord
Battlemap/Minis: siehe oben
Art des Abenteuers: siehe oben
Sonstiges: Hallo liebe TnD-Gemeinde! Man kennt mich hier als Heivnar der Mönch-Barde aber im echten Leben bin ich Patrick der Linguistik Student. Während meines Studiums wurde meine Liebe zu TTRPGs entflammt weshalb ich mein Bachelorstudium mit einer Untersuchung zu Rollenspielen abschließen möchte. Das Thema dieser Arbeit ist, die Interaktionen zwischen Spielleiter und Spielern im Verlauf einer Session und wie diverse Faktoren diese prägen.
Dafür benötige ich aber eine aufgenommene Session (selbstverständlich werden in dieser alle Teilnehmer und PCs anonymisiert), die ich untersuchen und transkribieren kann. Weshalb ich mich heute an euch wende:

Ihr seit eine eingefleischte Gruppe und habt kein Problem damit wenn euch jemand zuhört? Meldet euch!
Du bist DM oder spielende Person und findest das Konzept interessant und würdest gerne teilnehmen? Melde dich!
Du willst wissen wie ich den Namen deines PCs wohl anonymisieren würde? Melde dich!

Ich hoffe es lassen sich hier einige Leute finden die bereit sind bei dieser Arbeit zu helfen, in dem sie das tun was sie gerne tun.

im Namen Oghmas
Heivnar
Zuletzt geändert von Niameii am 24. Februar 2021 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eingabemaske entfernt, Beitrag in Taverne verschoben
Benutzeravatar
Destro
Winterheld
Beiträge: 215
Registriert: 17. Dezember 2019 20:57
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG
TnD-Charaktere: Zuul, The Dragonslayer- Gnome - Wizzard (11)/ Fighter (1)
Königin Elsa von Arendelle - Bardin (5)
Skipp - Rouge (6)

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#2

Beitrag von Destro » 24. Februar 2021 11:44

Grundsätzlich klar. Kommt halt auf die anderen Leute an. Am Freitag leit ich ein Spiel und am Sonntag bin ich bei einer Kampagne dabei. Kampagne würde sich vermutlich besser eignen. Ich frag mal
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#3

Beitrag von Church » 24. Februar 2021 12:01

Hey, würdest du das ganze auf English oder Deutsch spielen wollen?
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
RemusTheRoman
Winterheld
Beiträge: 148
Registriert: 7. Juli 2020 23:48
Wohnort: Achenkirch
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -------------------------------------
Fenril - Wood Elf Monk Level 11
-------------------------------------
Faerût, Lord der Fische - Tabaxi Bard Level 5
--------------------------------------
Koofi - Human Barbarian Level 5

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#4

Beitrag von RemusTheRoman » 24. Februar 2021 12:43

Hey grundsätzlich hätte ich auf sowas auch lust^^
Heivnar
Entdecker
Beiträge: 38
Registriert: 19. September 2019 13:13
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Heivnar; (Tiefling Monk 3, way of the open hand -Bard 1)

TnD Status

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#5

Beitrag von Heivnar » 24. Februar 2021 13:05

Church hat geschrieben:
24. Februar 2021 12:01
Hey, würdest du das ganze auf English oder Deutsch spielen wollen?
Da hab ich keine Präferenz. Sollte beides zu den gleichen Ergebnissen führen ^^
Heivnar
Entdecker
Beiträge: 38
Registriert: 19. September 2019 13:13
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Heivnar; (Tiefling Monk 3, way of the open hand -Bard 1)

TnD Status

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#6

Beitrag von Heivnar » 24. Februar 2021 13:06

RemusTheRoman hat geschrieben:
24. Februar 2021 12:43
Hey grundsätzlich hätte ich auf sowas auch lust^^
super cool :D
wärst du als Spieler oder Dm interessiert?
Heivnar
Entdecker
Beiträge: 38
Registriert: 19. September 2019 13:13
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Heivnar; (Tiefling Monk 3, way of the open hand -Bard 1)

TnD Status

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#7

Beitrag von Heivnar » 24. Februar 2021 13:07

Destro hat geschrieben:
24. Februar 2021 11:44
Grundsätzlich klar. Kommt halt auf die anderen Leute an. Am Freitag leit ich ein Spiel und am Sonntag bin ich bei einer Kampagne dabei. Kampagne würde sich vermutlich besser eignen. Ich frag mal
Voll nice :D
Ja müssten halt alle damit einverstanden sein
Hatte mir vl. gedacht ansonsten ein one-shot hier mit Freiwilligen
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#8

Beitrag von Niameii » 24. Februar 2021 15:41

Vielleicht schließt ihr euch mal mit David Hoh kurz? Der wollte nämlich mal eine Session, die er leitet, aufzeichnen bzw. streamen. Das ließe sich vielleicht ganz gut kombinieren.
We're all mad here.

I am the Fire


Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#9

Beitrag von Darkphonix » 24. Februar 2021 19:17

Also währe bei mir in der Kampagne sicher für die Leute auch kein Problem wenn wir das mal machen würden
Heivnar
Entdecker
Beiträge: 38
Registriert: 19. September 2019 13:13
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Heivnar; (Tiefling Monk 3, way of the open hand -Bard 1)

TnD Status

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

#10

Beitrag von Heivnar » 25. Februar 2021 11:23

Niameii hat geschrieben:
24. Februar 2021 15:41
Vielleicht schließt ihr euch mal mit David Hoh kurz? Der wollte nämlich mal eine Session, die er leitet, aufzeichnen bzw. streamen. Das ließe sich vielleicht ganz gut kombinieren.
dass würde sich natürlich bestens anbieten
Antworten