Seite 1 von 2

DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 10:56
von Heivnar
Abenteuername: DnD für die Wissenschaft
Abenteuerlevel: <Abenteuerlevel>
Spieleranzahl: 3-4
-> gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: gesucht
Datum: von DM bestimmt
Uhrzeit: siehe oben
Anmeldung bis: siehe oben
Ort: Discord
Battlemap/Minis: siehe oben
Art des Abenteuers: siehe oben
Sonstiges: Hallo liebe TnD-Gemeinde! Man kennt mich hier als Heivnar der Mönch-Barde aber im echten Leben bin ich Patrick der Linguistik Student. Während meines Studiums wurde meine Liebe zu TTRPGs entflammt weshalb ich mein Bachelorstudium mit einer Untersuchung zu Rollenspielen abschließen möchte. Das Thema dieser Arbeit ist, die Interaktionen zwischen Spielleiter und Spielern im Verlauf einer Session und wie diverse Faktoren diese prägen.
Dafür benötige ich aber eine aufgenommene Session (selbstverständlich werden in dieser alle Teilnehmer und PCs anonymisiert), die ich untersuchen und transkribieren kann. Weshalb ich mich heute an euch wende:

Ihr seit eine eingefleischte Gruppe und habt kein Problem damit wenn euch jemand zuhört? Meldet euch!
Du bist DM oder spielende Person und findest das Konzept interessant und würdest gerne teilnehmen? Melde dich!
Du willst wissen wie ich den Namen deines PCs wohl anonymisieren würde? Melde dich!

Ich hoffe es lassen sich hier einige Leute finden die bereit sind bei dieser Arbeit zu helfen, in dem sie das tun was sie gerne tun.

im Namen Oghmas
Heivnar

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 11:44
von Destro
Grundsätzlich klar. Kommt halt auf die anderen Leute an. Am Freitag leit ich ein Spiel und am Sonntag bin ich bei einer Kampagne dabei. Kampagne würde sich vermutlich besser eignen. Ich frag mal

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 12:01
von Church
Hey, würdest du das ganze auf English oder Deutsch spielen wollen?

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 12:43
von RemusTheRoman
Hey grundsätzlich hätte ich auf sowas auch lust^^

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 13:05
von Heivnar
Church hat geschrieben:
24. Februar 2021 12:01
Hey, würdest du das ganze auf English oder Deutsch spielen wollen?
Da hab ich keine Präferenz. Sollte beides zu den gleichen Ergebnissen führen ^^

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 13:06
von Heivnar
RemusTheRoman hat geschrieben:
24. Februar 2021 12:43
Hey grundsätzlich hätte ich auf sowas auch lust^^
super cool :D
wärst du als Spieler oder Dm interessiert?

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 13:07
von Heivnar
Destro hat geschrieben:
24. Februar 2021 11:44
Grundsätzlich klar. Kommt halt auf die anderen Leute an. Am Freitag leit ich ein Spiel und am Sonntag bin ich bei einer Kampagne dabei. Kampagne würde sich vermutlich besser eignen. Ich frag mal
Voll nice :D
Ja müssten halt alle damit einverstanden sein
Hatte mir vl. gedacht ansonsten ein one-shot hier mit Freiwilligen

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 15:41
von Niameii
Vielleicht schließt ihr euch mal mit David Hoh kurz? Der wollte nämlich mal eine Session, die er leitet, aufzeichnen bzw. streamen. Das ließe sich vielleicht ganz gut kombinieren.

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 24. Februar 2021 19:17
von Darkphonix
Also währe bei mir in der Kampagne sicher für die Leute auch kein Problem wenn wir das mal machen würden

Re: DnD für die Wissenschaft - DM & Gruppe gesucht

Verfasst: 25. Februar 2021 11:23
von Heivnar
Niameii hat geschrieben:
24. Februar 2021 15:41
Vielleicht schließt ihr euch mal mit David Hoh kurz? Der wollte nämlich mal eine Session, die er leitet, aufzeichnen bzw. streamen. Das ließe sich vielleicht ganz gut kombinieren.
dass würde sich natürlich bestens anbieten