[D&D 5] Kampagne gesucht

Benutzeravatar
Obelix0815
Schreckensmeister*in
Beiträge: 138
Registriert: 2. Februar 2021 20:38
Status: Gönner
Wohnort: Axams
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Màikèfēng Hill Dwarf Monk Way of the Astral Self/Cleric Trickery Domain/Circle of the Land Druid Lvl11

Jun Firenze Fire Genasi Artificer Artillerist/Fighter Lvl6

Bruder Adam Goblin Swarmkeeper Ranger Lvl7

[D&D 5] Kampagne gesucht

#1

Beitrag von Obelix0815 » 3. Februar 2021 13:05

Hi,
ich bin blutiger (aber fanatischer) Anfänger (und neu hier).
Ich hätte auch schon mehrere Charakterkonzepte vorbereitet, die nur noch in Absprach mit der/dem DM finalisiert werden müssten, aber leider habe ich der Zeit keine Spielmöglichkeit. Da ich in dieser Szene doch sehr neu bin und mein Freundeskreis mit P&P nichts anfangen kann, melde ich mich mal auf diesen Wege.

Ob Online oder Offline ist mir in Anbetracht der derzeitigen Situation eher egal. Falls es in Zukunft zu einer Offline-Runde mutiert, ist gesagt, dass ich in der Nähe von IBK beheimatet bin, aber auch von einiger Fahrzeit nicht zurückschrecke.

Die Frequenz die ich mir wünschen würde liegt bei so alle 2 Wochen bis einmal im Monat (bin aber auch bei diesem Thema flexibel).

Ich hoffe es finden sich hier einige zukünftige Mitspieler.

SG Patrick
Feuerrabe
Reisender
Beiträge: 5
Registriert: 3. Februar 2021 14:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#2

Beitrag von Feuerrabe » 3. Februar 2021 14:50

Hallo!

ich schließe mich deinem Gesuch an. Zufälligerweise bin ich auch neu xD Sowohl bei Dungeons and Dragons, als auch hier. Komplett unerfahren, was p&p betrifft, bin ich allerdings nicht. Mit dem DSA5 Regelwerk habe ich schon Erfahrungen als Spielleiter und Spieler sammeln können. Jetzt möchte ich allerdings einen Szenenwechsel ^^

Charakterkonzepte hätte ich theoretisch schon auf Lager, allerdings finde ich, dass zuerst einmal eine Session Zero stattfinden sollte, damit man nicht aus Versehen mit einem Seemann zu einer Kampagne in der Wüste anrückt oder so ^^

Aufgrund der aktuellen Corona-Thematik wird es eine Online-Runde werden (eh klar). Gegen eine zukünftige Offline-Runde in Innsbruck oder in der Nähe davon (so ca. im Umkreis Innsbruck-Land) hätte ich auch nichts. Weiter weg fände ich allerdings nicht mehr so toll.

2-wöchentlich bis einmal im Monat klingt gut!

LG Rabe
Rael Fezim
Pfadfinder
Beiträge: 91
Registriert: 2. Juli 2019 09:58
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Gale Mensch, Barde Lvl.8
Bernd Stein der 7. Erd-Genasi, Barbare Lvl.5
Quarion Amanodel Firbolg, Druide Lvl.5

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#3

Beitrag von Rael Fezim » 4. Februar 2021 02:16

Hey, mit D&D hab ich jetzt schon einiges an Erfahrung, ich bin auch hier öfter dabei. Ich habe aber bis jetzt noch nicht so viel DM Erfahrung und würde mir selbst eine komplette Kampagne nicht unbedingt zutrauen. (außer vllt höchstens mal mit einem vorgefertigtem Abenteuer)
Aber daran an einer teilzunehmen wäre ich sehr interessiert. Die Häufigkeit höhrt sich gut an und ich hätte auch ein paar Charakterkonzepte, bin aber auch immer offen für neue Ideen und pass mich gerne der Gruppe an :D
Benutzeravatar
RemusTheRoman
Winterheld
Beiträge: 148
Registriert: 7. Juli 2020 23:48
Wohnort: Achenkirch
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -------------------------------------
Fenril - Wood Elf Monk Level 11
-------------------------------------
Faerût, Lord der Fische - Tabaxi Bard Level 5
--------------------------------------
Koofi - Human Barbarian Level 5

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#4

Beitrag von RemusTheRoman » 4. Februar 2021 08:33

Hi,
ich spiele momentan zwar schon bei einer Kampagne mit hätte aber dennoch hätte ich total lust bei einer weiteren mitzuspielen. Ich war schon ein paar mal DM habe jetzt aber noch nie eine Kampagne geleitet was mich aber schon reizen würden(zumindest bei einem vorgefertigtem abenteuer), demetsprechend kenne ich mich mit DND auch recht gut aus^^.
Charakterkonzepte hätte ich etlich die ich gerne spielen würde kann mich aber auch anpassen.
Da es momentan nicht anders geht würde ich eben auch Online mit dabei sein (am besten über Discord), aber wenn es wieder möglich ist hätte auch nichts dagegen Offline zu spielen. Da ich so ziemlich im hintersten Eck von Tirol Wohne wäre weiter wie Innsbruck recht unangenehm.
Benutzeravatar
Obelix0815
Schreckensmeister*in
Beiträge: 138
Registriert: 2. Februar 2021 20:38
Status: Gönner
Wohnort: Axams
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Màikèfēng Hill Dwarf Monk Way of the Astral Self/Cleric Trickery Domain/Circle of the Land Druid Lvl11

Jun Firenze Fire Genasi Artificer Artillerist/Fighter Lvl6

Bruder Adam Goblin Swarmkeeper Ranger Lvl7

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#5

Beitrag von Obelix0815 » 4. Februar 2021 09:33

Hey,
hier kommen die Antworten ja schneller als ich erwartet habe.
Mein Vorschlag wäre, wir reden uns mal kurz Zusammen und veranstalten mal Online eventuell 2-3 Session-Zeros (ich erkenne die Ironie auch) als One-Shots (oder kleine zusammenhängende Abenteuer). Dann können wir checken wer sich die Aufgabe als DM zutraut.
Über Offline-Treffen in der Zukunft kann dann auch ohne Druck gesprochen werden.
Von meiner Seite muss ich sagen, gegen eine vorgefertigte Kampagne hätte ich persönlich auch nichts.

SG Patrick
Feuerrabe
Reisender
Beiträge: 5
Registriert: 3. Februar 2021 14:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#6

Beitrag von Feuerrabe » 4. Februar 2021 09:48

Ich weiß genau, was du mit unerwartet schnellen Antworten meinst xD Als ich nämlich in anderen Forum nach einer p&p-Runde gesucht habe, war das einzige, was zurückkam, schweigen im Walde. Aber hier ist das immerhin ein reines Tirol-Forum, weshalb dieses Hindernis nicht existieren sollte ^^

Session Zeros sind gescheit, damit wir uns mal gegenseitig abchecken können. Mir jedenfalls ist es egal, ob wir mit hausgemachten oder vorgefertigten Abenteuern spielen. Wie es halt angenehmer ist. Online wäre Discord übrigens auch mein bevorzugtes Medium.
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#7

Beitrag von FantaHasi » 4. Februar 2021 09:52

Feuerrabe hat geschrieben:
4. Februar 2021 09:48
Ich weiß genau, ............................auch mein bevorzugtes Medium.
THATS HOW WE ROLL! ;)
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
RemusTheRoman
Winterheld
Beiträge: 148
Registriert: 7. Juli 2020 23:48
Wohnort: Achenkirch
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -------------------------------------
Fenril - Wood Elf Monk Level 11
-------------------------------------
Faerût, Lord der Fische - Tabaxi Bard Level 5
--------------------------------------
Koofi - Human Barbarian Level 5

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#8

Beitrag von RemusTheRoman » 4. Februar 2021 10:31

Also, ich habs mir noch einmal überlegt und hätte doch ziemlich lust mal eine Kampagne zu leiten(wäre meine aller erste) aber wie schon gesagt kenne ich mich recht gut mit den Regeln aus. Dann würde ich aber eher eine vorgefertigte Kampagne spielen. Eine Session Zero mit Charakter machen, regeln besprechen, schaun was ihr euch darunter den so vorstellt und auf welche Kampagne ihr den so lust habt^^. Für ne session zero würd ich denn Sonntag also den 07. Februar vorschlagen fall dies nicht zu Kurzfristig ist. Eher am Abend kann aber auch auf den Nachmittag verschoben werden^^.
Benutzeravatar
SannySideUp
Waldläufer
Beiträge: 101
Registriert: 21. Dezember 2020 14:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Mira Starkhammer, Lvl 11 Dwarf Cleric (Forge)
Caterine Auf Leisen Pfoten, Lvl 5 Human Ranger (Swarmkeeper)
Ella Doppelschuh, Lvl 6 Gnome Artificer (Alchemist)

TnD Status

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#9

Beitrag von SannySideUp » 4. Februar 2021 10:34

Servus!

Wenn ihr noch einen weiteren Mitspieler gebrauchen könnt, wäre ich sehr gerne dabei. :)
Bin ein relativer Anfänger - seit Dezember, hab aber seither schon ziemlich intensiv hier auf Tnd gespielt.

Meinen Charakter würd ich an eure anpassen, Discord passt für mich. Was Offline-Session betrifft, wäre es auch für mich gut, wenn es sich nicht zu weit von Innsbruck entfernt, da ich leider kein Auto besitze und daher vom Zug abhänge.

lg
Veni, vidi, reverti.
Benutzeravatar
Obelix0815
Schreckensmeister*in
Beiträge: 138
Registriert: 2. Februar 2021 20:38
Status: Gönner
Wohnort: Axams
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Màikèfēng Hill Dwarf Monk Way of the Astral Self/Cleric Trickery Domain/Circle of the Land Druid Lvl11

Jun Firenze Fire Genasi Artificer Artillerist/Fighter Lvl6

Bruder Adam Goblin Swarmkeeper Ranger Lvl7

Re: [D&D 5] Kampagne gesucht

#10

Beitrag von Obelix0815 » 4. Februar 2021 11:14

Kurze Rückfrage, da ich im Online-Spielen keine Erfahrungen der letzten Jahre hatte. Habe ich zurzeit wahrscheinlich keine richtige Infrastruktur. Dieses Problem kann ich aber auch kurzfristig lösen.
Discord sollte passen, aber kann mir jemand kurz zusammen schreiben was ich alles dafür benötige. Ziemlich neuer PC mit guter Internetverbind ist vorhanden. Aber ich werde noch ein Headset (oder Mikro) und eine Webcam kaufen müssen. Gibt’s da Empfehlungen vom Fabrikat oder Parameter die ich unbedingt beachten soll?
Sollten wir wirklich am 07.02.2021 abends starten, soll gesagt sein, dass ich diesen Sonntag nur bis ca. 11:00 Zeit habe (ein wenig überziehen kann ich spontan auch schon). Ich weiß ja nicht wie lange man so etwas plant.
Antworten