Shadowrun - Innsbruck - Oberland

Antworten
Benutzeravatar
MWBerlin
Reisender
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2020 20:07
Wohnort: Hatting
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA

Shadowrun - Innsbruck - Oberland

#1

Beitrag von MWBerlin » 24. Oktober 2020 20:11

Wenn ihr Lust auf Shadowrun, eine wilde Mischung aus Cyberpunk, Magie, Fantasy und Horror im Jahr 2070 in Tirol (mit ein paar Ausflügen hierhin und dorthin) habt und euch eine regelmäßige Spielerunde vorstellen könnt, meldet euch gerne bei mir. Idealerweise würde die Spielrunde ein echtes Treffen voraussetzen (Raum Innsbruck bis Oberland). Aktuell im Corona-Modus wird jedoch über Discord ausgewichen.
Benutzeravatar
MWBerlin
Reisender
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2020 20:07
Wohnort: Hatting
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA

[Shadowrun] - Kilimandscharo-Massebeschleuniger

#2

Beitrag von MWBerlin » 26. Dezember 2021 15:07

2075 n. Chr. (Mai): in der Nähe von Nairobi, Kenia

Khalfani blickte auf die Hänge des Mt. Kilimandscharo und den stählernen Ring des Kilimandscharo-Massebeschleunigers. Ein stählerner Ring, der den Geistern ein Dorn im Auge war.
Das vom Konzerngerichtshof betriebene elektromagnetischen Katapult auf dem Kilimandscharo hatte Nairobi in das „Tor zu den Sternen“ verwandelt. Neben dem Luxus-Safaris in die erwachte Savanne war der Weltraum – Tourismus ebenso wichtig geworden. Das Hotel „Ether“ in der Erdumlaufbahn, war ein wichtiger Treffpunkt der Superreichen. Besprechungen von denen Niemand, auch nicht die Unterdrücker von Zurich Orbital, dem Sitz des Konzerngerichtshofs, wissen durften, fanden dort in der Erdumlaufbahn statt.
Von den Nuyen der Chromwelt kam in Kibera, einem der größten Slums Afrikas natürlich nichts an. Renraku, NeoNet, Ares, Saeder-Krupp und die anderen Megakonzerne teilten die Einnahmen unter sich auf.
Khalfani sah sich die Daten auf seinem Retinadisplay an. Mehrere Suborbitalflüge von verschiedenen Kontinenten würden demnächst außerhalb des üblichen Flugplans in kurzer Folge eintreffen. In der Regel arbeitete der Massebeschleuniger immer mit voller Leistung und Beschleunigung. Einer Beschleunigung, die ein ungeschützter Metamenschlicher Körper nicht überleben konnte. Aber der Massebeschleuniger war seit einigen Tagen wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb. Es wurden Umrüstungen vorgenommen, um metamenschlicher Fracht einen angenehmeren Trip ins All zu verschaffen. Das alles war kein Zufall. Anscheinend bahnt sich wieder eine größere Sache in der Umlaufbahn an.
Operation Purple Phantom war zu weit fortgeschritten, der Zeitplan lief und bislang waren alle Vorbereitungen perfekt verlaufen. Khalfani entschied die Operation wie geplant fortzusetzen, auch wenn zusätzliche Komplikationen absehbar waren. Khalfani sendete verschiedene verschlüsselte Nachrichten ab. Die nächste Stufe von Operation Purple Phantom war gestartet.

Wenn noch jemand interessiert ist einzusteigen, meldet euch gerne bei mir.
Antworten