[D&D 5] Stammtisch Interessenserhebung ^^

Antworten
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

[D&D 5] Stammtisch Interessenserhebung ^^

#1

Beitrag von Darkphonix » 9. September 2020 11:18

Ich wollte mal nachfragen ob bei euch Interesse an einem Stammtisch besteht ?

Für den Anfang währe es Interessant wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen und uns dann einfach in Innsbruck Treffen. Dort können wir dann über verschiedene Abenteuer reden. Fragen beantworten ( Neulinge sind natürlich sehr willkommen)
Ebenso können sich DM´s untereinander austauschen, vl gibts ja bei manchen Ideen probleme mit dem Umsetzen oder neue DM´s können natürlich auch eifrig fragen und sich bei anderen Informieren.

Ebenso könnte man das ganze bei jedem Treffen unter ein gewisses Thema stellen ( wenn gewünscht) Z.B.: Charaktererstellung , Backgroundstorry, Theatre of mind und jeder kann dann zu dem Thema auch dann sagen was er/sie davon hällt.

Also sollte Interesse bestehen könnte man da ja mal einen Termin ausmachen.


Wünsche euch noch einen schönen Tag (-: Auch wenn erst Mittwoch ist ^^
Benutzeravatar
Tat Bo
Winterheld
Beiträge: 42
Registriert: 16. August 2020 08:16
Wohnort: Seefeld
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Warhammer
TnD-Charaktere: Elona - Half-Elf Sorceress
---

TnD Status

Re: [D&D 5] Stammtisch Interessenserhebung ^^

#2

Beitrag von Tat Bo » 10. September 2020 11:15

Hi!

Das ist eine gute Idee!

Ich interessiere mich prinzipiell sehr für so einen Austausch. Allerdings ist es so, dass ich für online Stammtische plädiere. Nicht nur wegen der Pandemie, sondern auch weil ich nicht in Innsbruck wohne und sehr viel in Wien sein muss.

Wäre es möglich die Stammtische zumindest ab und zu online stattfinden zu lassen per Videochat?
\_o.o_/ Just roll 20.
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: [D&D 5] Stammtisch Interessenserhebung ^^

#3

Beitrag von Darkphonix » 10. September 2020 17:59

Nun ja das mit der Pandemie stimmt natürlich aber steht auch jedem Frei eine Maske beim treffen zu tragen ^^

Beim Brettspiel stammtisch sind wir meist mehr Leute als jetzt beim PNP Stammtisch.

Ebenso haben wir auch kein problem in dem Raum in dem wir sind den Mindesabstand einzuhalten.

Onlinestammtische währen theoretisch auch kein Problem.
Wenn wir genug interessenten finden könnten wir das auch ins Auge fassen.
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: [D&D 5] Stammtisch Interessenserhebung ^^

#4

Beitrag von Niameii » 10. September 2020 23:42

Prinzipiell eine nette Idee. Je nach Termin / Ort / Menschenaufkommen schau ich mir das auch gern mal an. :)
Mit der "Gelb"-Ampelschaltung ab morgen aber vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt für Innsbruck.
Welchen Raum meinst du denn?

Eine Art TnD-Stammtisch steht ja auch auf der To-Do-Liste unseres Projektteams, musste allerdings aufgrund von COVID-19 leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
We're all mad here.

I am the Fire


Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 139
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

Re: [D&D 5] Stammtisch Interessenserhebung ^^

#5

Beitrag von Henryk Aras » 16. September 2020 20:52

Da der Ampelstatus mittlerweile in Innsbruck (und Kufstein) auf Orange geändert wurde, machen virtuelle Treffen aktuell sicher auch Sinn. Dazu laden wir alle herzlich auf unseren Discord ein: Join the Tiroler Pen and Paper Discord Server!
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: [D&D 5] Stammtisch Interessenserhebung ^^

#6

Beitrag von Darkphonix » 21. Januar 2021 19:06

Morgen würden wir über Discord wieder einen Stammtisch abhalten, wer Interesse hat kann mich gern anschreiben.
Start ist 19 Uhr.
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: [D&D 5] Stammtisch Interessenserhebung ^^

#7

Beitrag von Darkphonix » 24. März 2021 21:00

Dieses Monat werden wir den Stammtisch am Sonntag den 28.03 auf unseren Discord Kanal abhalten ab ca 18 Uhr wird diskutiert, gequasselt und Fragen beantwortet.
Wer Interesse hat kann sich gern melden und uns anschließen, das ganze Projekt sollte eigentlich offline sein, aber ihr wisst ja ( Covid )
Sobald es wieder möglich ist werde ich auch wieder den Offline Stammtisch Organisieren mit Themen Abend ect.

Gequatsch werden kann über jedes P&P.

Für Fragen zu roll20 stehe ich ebenso zur Verfügung sollten sich da Neugierige oder Interessenten finden.
(Sollten es mehrere sein kann ich auch gern einen Anfänger bzw How to do Workshop machen.)


LG stay on fire
Phönix
Antworten