Regelwerke auf Deutsch oder Englisch?

Antworten
Benutzeravatar
TrainerEH
Partner
Beiträge: 10
Registriert: 24. Februar 2020 08:40
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: MTG, Pathfinder 2

Regelwerke auf Deutsch oder Englisch?

#1

Beitrag von TrainerEH » 19. Mai 2020 09:01

Da Paizo gerade versucht (ich bin überrascht) den deutschsprachigen Markt zu erobern bin ich neugierig was ihr so für Regelwerke nutzt.
Nur 6 Monate nach der veröffentlichung von PF 2e ist schon die deutschsprachige Version am Markt.

Kauft ihr alles auf Deutsch oder doch lieber Englisch?
Also nicht nur was PF2 und DnD 5e angeht sondern Allgemein was PnPs angeht.

Lg
TrainerEH
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 139
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

Re: Regelwerke auf Deutsch oder Englisch?

#2

Beitrag von Henryk Aras » 16. September 2020 20:57

Ich kaufe generell gerne. Für PF habe ich alles in Deutsch, DnD3/3.5 habe ich mir im deutsch Internet zusammengesucht und selber gedruckt, DnD 5 habe ich "nur" die Grundregelwerke auf DnDBeyond als englische PDF und sonst einiges im Netz gefunden.

Leider sind die deutschen Übersetzungen von DnD entweder komplett überteuert, schlecht oder nicht vorhanden. Das ist zum Glück bei PF anders.
Antworten