[Off Topic] KünstlerInnen mit Hang zu Rollenspiel oder Fantasy

Antworten
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 139
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

[Off Topic] KünstlerInnen mit Hang zu Rollenspiel oder Fantasy

#1

Beitrag von Henryk Aras » 5. April 2020 04:29

Hab mir gedacht, ich mach mal einen Thread für alle bekannten oder unbekannten Künstler und Innen, die einen Bezug zum RP haben. Ich bin mir sicher, dass jedeR von euch eine Unmenge davon kennt, deswegen ist die Regel für diesen Thread:

Pro Post nur ein Künstler / eine Künstlerin bzw. Band, Gruppe, etc. - danach muss jemand anderes posten ;)

Ich fang mal mit Clamavi De Profundis an:
We are a family that loves to sing together and record inspiring and uplifting music. Our music is influenced by classical and fantasy literature as well as cinematic, traditional, religious, and classical music. Being a family, we have the unique advantage of similar sounding voices that blend well together. We also have a very broad vocal range potential of over five octaves with a particular focus on singing in the deeper registers. This all enables us to create well blended recordings with a lot of musical depth.

Support us on Patreon!
https://www.patreon.com/clamavideprofundis
Kostprobe: Song of Durin (Complete Edition) - Clamavi De Profundis
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: [Off Topic] KünstlerInnen mit Hang zu Rollenspiel oder Fantasy

#2

Beitrag von FantaHasi » 8. April 2020 16:33

Amy Vorpahl
Musikerin, Schauspielerin, Spielleiterin

Sie hat unteranderem Auftritte bei Critical Role, Gast Spielleiterin bei Caffeine und vieles mehr.


Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Little Musgrave
Reisender
Beiträge: 9
Registriert: 30. Juni 2019 11:42
Status: Gönner
Wohnort: Hall
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

TnD Status

Re: [Off Topic] KünstlerInnen mit Hang zu Rollenspiel oder Fantasy

#3

Beitrag von Little Musgrave » 9. April 2020 21:07

Ich grab mal in der Mottenkiste und hol Gerald Brom raus :) Heuerte als junger Bursch bei TSR an (das ist die Firma die Anfangs D&D verkaufte und die von Wizards of the Coast gekauft wurde). Er hat zB beim Campaignsetting Dark Sun den Großteil der Covers gemacht und ich finde das Setting durch seine Bilder maßgeblich mitgestaltet. Die Illustrationen bei TSR fand ich immer schon richtig cool (Easley, Elmore, Caldwell, DiTerlizzi mit Planescape). Sonst kennen Gerald Brom vielleicht viele von Diablo. Seit einigen Jahren schreibt er auch Bücher und ich hab mir vor kurzer Zeit mal sein Buch Lost Gods gegönnt, war auch ein good read. :ugeek:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Talwin Falkner
Kreuzfahrer
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dezember 2019 18:47
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Oswald von Weiher Paladin Mensch
Lasse Fighter Bugbear
Ingrimm Rupenstahl Barbar Zwerg

Re: [Off Topic] KünstlerInnen mit Hang zu Rollenspiel oder Fantasy

#4

Beitrag von Talwin Falkner » 9. April 2020 21:26

Ich würde bei dieser Möglichkeit auch Bernhard Hennen, meine persönliche Rp Inspiration erwähnen.
Bernhard ist Schriftsteller (Die Elfen, Chroniken von Azuhr, etc...) und hat auch eine Menge DAS Abenteuer verfasst.

image.png
image.png
image.png (84.88 KiB) 4487 mal betrachtet
Antworten