[P&P Allgemein] Seit wann spielst Du Pen&Paper?

Antworten

Seit wann spielst Du Pen&Paper?

mehr als 15 Jahre
4
29%
mehr als 10 Jahre
2
14%
mehr als 7 Jahre
1
7%
mehr als 4 Jahre
0
Keine Stimmen
mehr als 2 Jahre
3
21%
mehr als 1 Jahr
2
14%
mehr als 6 Monate
1
7%
mehr als 3 Monate
1
7%
weniger als 3 Monate
0
Keine Stimmen
noch nie
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 139
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

[P&P Allgemein] Seit wann spielst Du Pen&Paper?

#1

Beitrag von Henryk Aras » 23. März 2020 20:47

Seit wann spielst Du Pen&Paper?
Und mit welchem hast Du angefangen (kommentiere!)
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 139
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

Re: [P&P Allgemein] Seit wann spielst Du Pen&Paper?

#2

Beitrag von Henryk Aras » 23. März 2020 20:48

Richtig aktiv seit 2011 mit D&D 3.5
Azzurion

Re: [P&P Allgemein] Seit wann spielst Du Pen&Paper?

#3

Beitrag von Azzurion » 23. März 2020 20:52

DSA 2 oder 3 war der Anfang, 1994 den Dreh. Seitdem mehr oder weniger intensiv dabei, wechselnde Systeme und das vorm als auch hinterm Schirm ;-)
steverino
Waldläufer
Beiträge: 147
Registriert: 5. März 2020 07:03
Status: Gönner
Wohnort: IBK
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Orist D'Ardan, Hochelfe, Bladesinger

TnD Status

Re: [P&P Allgemein] Seit wann spielst Du Pen&Paper?

#4

Beitrag von steverino » 24. März 2020 08:16

Glaub Oktober 2019, DnD5e. Oneshot mit einem Dudu, da unsere Hauptrunde aus zeitlichen Gründen nicht zusammen kam.
Seitdem fast monatlich mit der Hauptrunde einmal, seit kurzem TnD mehrmals im Monat und wie es scheint zumindest einmal im Monat ein Oneshot mit der Hauptrunde.

In der Hauptgruppe einen Dudu, ground control/support, da wir mit einer Magierin, Kleriker, Barbare und Schurke DD-mäßig recht gut ausgestattet sind (auch heal in etwa).

Hier eh klar (Pala als Erstie), wobei als Zweit-Char vl ein healer folgen wird, wir sind hier im Forum chronisch unter-healt kommt mir vor :D Jeder will DD machen (wie immer bei solchen Spielen, jeglicher Art :D)

In unseren Hauptgruppen Oneshots versuche bzw werde ich versuchen, immer wieder mal was neues zu probieren. Letzten Sonntag gerade einen Goliath Fighter - war lustig :D
Benutzeravatar
Grim
Pfadfinder
Beiträge: 66
Registriert: 29. Juni 2019 23:25
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, MTG, Starfinder, Splittermond, Warhammer
TnD-Charaktere: Grim Bluthauer (Half-Orc Fighter - Champion LVL9)
Jubei (Woodelf Monk - Way of Shadows LVL7)

TnD Status

Re: [P&P Allgemein] Seit wann spielst Du Pen&Paper?

#5

Beitrag von Grim » 24. März 2020 09:08

Ich hab mit Pen&Paper angefangen da war ich 12 (vor 25 Jahren) als Mitspieler einer kleinen Homebrew DSA Kampagne eines Freundes. Leider verlief sich das nach 2 -3 Sitzungen wieder.
Dann später, als ich 16 war, hatte ich, dank eines Beinbruchs, 8 Wochen Zeit mir das AD&D Regelwerk einzuverleiben und startete als erster Spielleiter in meinem Freundeskreis. Meine erste Kampagne, die ich geleitet hatte, war eine Art Rundreise durch die vergessenen Reiche. Einige meiner damaligen Spieler wurden dann selbst zu Spielleitern, bei denen ich auch gern mitgespielt habe. Dabei haben wir uns nicht nur auf AD&D beschränkt, sondern es kamen auch andere Systeme dazu:

-AD&D
-D&D3.0
-D&D3.5e
-Shadowrun 3
-Shadowrun 4
-DSA 3 (mögliche andere Editionen an die ich mich nicht mehr erinnere)

Und in jüngerer Vergangenheit kamen noch diese dazu:

-Splittermond
-Call of Cthulhu
-Wrath & Glory

Davon hab ich allerdings nur AD&D, D&D3.5e und Shadowrun 4 selbst geleitet, bei allen anderen war ich nur begeisterter Mitspieler.
Benutzeravatar
TrainerEH
Partner
Beiträge: 10
Registriert: 24. Februar 2020 08:40
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: MTG, Pathfinder 2

Re: [P&P Allgemein] Seit wann spielst Du Pen&Paper?

#6

Beitrag von TrainerEH » 19. Mai 2020 09:11

Grim hat geschrieben:
24. März 2020 09:08

Dann später, als ich 16 war, hatte ich, dank eines Beinbruchs, 8 Wochen Zeit mir das AD&D Regelwerk einzuverleiben und startete als erster Spielleiter in meinem Freundeskreis.

Für was so ein Beinbruch alles gut sein kann. ;)


Ich habe mit 12 Jahren begonnen in der Kampagne meines großen Bruders mitzuspielen. Das war damals noch DnD 3.5.
Natürlich war ich als der kleine immer das Kanonenfutter.

Mit 16 War ich dann selbst Spielleiter mit meinen Freunden. Das ging einige Jahre so bis ich nach Tirol zog.
Dort gab es dann eine Pause von 5 Jahren.

Bekannte brachten mich dann zu DnD5e und ich war begeistert wieder spielen zu dürfen. Kurze Zeit darauf wechselte ich zu Pf1 um näher an 3.5 zu sein. UND jetzt ists aktuell PF2e und jetzt bin ich alt. :lol:
Antworten