Wie seid ihr auf Tyrol & Dragons aufmerksam geworden und was motivierte euch zum P&P?

Benutzeravatar
SeineSchurkigkeit
Reisender
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2020 14:38
Wohnort: Kramsach
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Grummel (Barbarenzwerg Level 4)
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr auf Tyrol & Dragons aufmerksam geworden und was motivierte euch zum P&P?

#11

Beitrag von SeineSchurkigkeit » 5. November 2021 13:01

Ich habe früher, keine Ahnung, fragt mich nicht vor wie vielen Jahren, großes Interesse daran gehabt, das mal auszuprobieren! Da ich aber nie jemanden gefunden habe, der das auch mochte oder generell konnte, ließ ich es dabei! Ich hab es dann mehr oder weniger vergessen oder sagen wir mal, abgehakt!

Dann kam das Thema eigentlich durch diverse Serien (Stranger Things, Riverdale...) wieder in meinen Fokus und ich hab mich aufgemacht zu suchen. Im Internet, dachte es muss doch aus meiner Gegend noch andere geben, die das interessiert oder sogar spielen! Hab mir auch bei Amazon das Starterset gekauft!

Also suchte ich zuerst nach (Bezirk) Kufstein, Schwaz, Unterland und fand dann auch ein paar Seiten, die meisten waren aber nicht mehr aktiv, diese hier schon. Hab mich dann hier angemeldet und via Facebook in die Gruppe gefunden.

Da ich bei den Starterterminen dann nie Zeit hatte und dann Corona kam, hab ich es wieder ein bisschen "glanggeln" lassen und bin dann eigentlich erst jetzt wiedr aktiver bei der Suche nach einem Anfängerkurs, hab mich jetzt auch gleich via Telegram und Discord bei den Tyrolian Dragons eingeklinkt.

Ich bin aus Kramsach und suche gerne was im Unterland bis Innsbruck bzw. generell super wenn es mit dem Zug erreichbar wäre!
Hallo :D
Sashizara
Reisender
Beiträge: 2
Registriert: 25. September 2022 17:16
Wohnort: Schwaz
Raucher: Nein

Re: Wie seid ihr auf Tyrol & Dragons aufmerksam geworden und was motivierte euch zum P&P?

#12

Beitrag von Sashizara » 25. September 2022 17:26

Grüße! o/

wie bei vielen Anderen wohl auch kene ich D&D als Name/Spiel schon seit 20? Jahren?
Hatte aber auch nie jemanden, der sich auch dafür interessiert hat und/oder es mal probieren wollte.
Im Laufe der Zeit ist das Thema dann mehr oder weniger in Vergessenheit geraten, durch ne Online-bekanntschaft,
solperte ich aber ende letzten Jahres wieder über das Thema. Hat danach zwar noch immer etwas gedauert,
aber am Ende nen bissel gegooglet und den Discord bzw die FB grüppe gefunden, dann wars nur noch nen Katzensprung bis hier her.
Jetzt bin ich am suchen, als quasi Neueinsteiger, vllt ma ne Table-Grp zu finden, mit der ich das ganze mal spielen könnte.

(Zu mir: Hannes, geboren 1989 in Deutschland , derzeit Wohnhaft in Schwaz. Mit dem Zug wäre alles zwischen Innsbruck bis Kufstein locker erreichbar x))
Margam
Reisender
Beiträge: 3
Registriert: 20. November 2022 19:56
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5
TnD-Charaktere: Margam Marblebuckle, der barbarische Bergzwerg

TnD Status

Re: Wie seid ihr auf Tyrol & Dragons aufmerksam geworden und was motivierte euch zum P&P?

#13

Beitrag von Margam » 26. November 2022 12:04

Es war einmal … - vor langer Zeit, da habe ich ein paar Sessions Das schwarze Auge auf einem nicht ausgebauten Dachboden mitgespielt. Alles, an was ich mich sonst erinnere, ist: es war ganz anders als andere Spiele, die ich bis dahin kannte, und es war cool. Leider ist daraus keine feste Gruppe geworden, und andere Themen (Schule etc.) mussten Vorrang haben.

2015 habe ich dann das MUD (Multi User Dungeon) Nemesis ( https://nemesis.de/about/ ) kennen gelernt, ein englischsprachiges textbasiertes RPG im Internet und ein Urahn der heutigen graphischen MMORPGs. Ich habe alle Level durchgespielt, bin wizard geworden, und darf seitdem auch mitbauen an der Welt von Nemesis. Bei einem Wizard-Treffen in RL kam das Gespräch auf Pen & Paper und das Interesse, das einmal auszuprobieren. Einer der Anwesenden hatte schon Erfahrung als DM und auch Lust, mal wieder eine Gruppe zu leiten.

Das muss 2018 gewesen sein, und seitdem spielen wir zusammen D&D 3.5. Wir versuchen, einmal im Monat einen gemeinsamen Termin zu finden, aber bei acht Leuten ist das oft gar nicht so einfach. Ich würde gerne öfter spielen ...

Über einen Artikel auf der Seite des ivfsf (Interessenverband Fantasy und Science Fiction) bin ich auf den Verein RIuT gestoßen, dort habe ich von TND gelesen. Und dann hier auf der Seite die Ankündigung einer Einsteigersession entdeckt, mich am selben Tag angemeldet und gestern mein erstes Abenteuer erlebt. Ich freu mich schon auf die nächsten! :-)
Leonist70
Reisender
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2024 21:09
Wohnort: Vancouver
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 3/3.5, D&D 4, D&D 5, CODA

Re: Wie seid ihr auf Tyrol & Dragons aufmerksam geworden und was motivierte euch zum P&P?

#14

Beitrag von Leonist70 » 20. März 2024 21:15

Das erste Interesse wurde natürlich durch die Literatur geweckt, die ich als Kind gelesen habe: das waren "Der Herr der Ringe" und alles, was mir in die Hände fiel, von der Bibliothek bis hin zu "Conan der Barbar". :lol:
Erst später erfuhr ich, dass man damit auch spielen kann! :D
Antworten