Miniaturen

Antworten
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Miniaturen

#1

Beitrag von Darkphonix » 7. November 2019 15:53

Hey Leute

Wo bzw kauft ihr überhaupt Miniaturen ?

Ich habe diese Seite gefunden wo man speziell für Dnd Figruen kaufen kann, leider nicht ganz billig.

https://www.fantasywelt.de/D-D-Miniatures
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: Miniaturen

#2

Beitrag von FantaHasi » 7. November 2019 15:58

Ich habe meine ersten Bulk gekauft von dem Magic the Gathering Brettspiel.

Niemand kauft das haha und darum ist es recht günstig. Für 15 euro bekommst da 20+ minis und glaub 5 bemahlte.


Hab aber selber das brettspiel nie gespielt haha nur für die minis gekauft.
Dabei gibt es noch 2 Erweiterungen mit Figuren darin.
https://www.amazon.de/Magic-Gathering- ... 00SDJGCRA
image.png
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: Miniaturen

#3

Beitrag von FantaHasi » 7. November 2019 16:01

Viele habe ich auch von Warhammer Age of Sigmar geklaut. Oder die alten Warhammer Fantasy spiele. Da gibt es immer wieder Leute die ihre Armeen verkaufen und da kann man sich 10-20 nehmen und dann weiterverkaufen an D&D Spieler.

Das findest auf Willhaben.at oder Shpock
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
Poxos
Reisender
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2019 17:43
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: Miniaturen

#4

Beitrag von Poxos » 7. November 2019 17:17

Ich bin selber stolzer Besitzer, einer mittlerweile nicht mehr ganz überschaubaren Sammlung von Minis. Vieles davon ist von Fantasywelt.de wobei ich dir empfehle dich an die Reaper Bones Reihe zu halten. Diese Figuren sind sauber und im Vergleich sehr günstig. Bestehen zwar aus etwas weicherem Plastik, aber mit einem Fön (oder Wärmepistole --> ca. 15€ auf amazon) lassen sich evtl verbogene Teile optimal korrigieren. Wenn du dich im Internet etwas umsiehst, gibt es auch einige Subscription Modelle (Gerade mit Reaper Bones Miniaturen), die dir dann monatliche zufällige Miniaturen zuschicken. (Ist eher was für den Sammler, der nichts spezifisches sucht.)

Wenn du motiviert bist, kann ich dir auch 3D Drucken empfehlen. Ich bin selber jetzt seit gut einem Jahr mit meinen Creality Ender 3 am Miniaturen und Dungeon Tiles drucken, und kann dir sagen, damit lässt sich einiges an Geld sparen. 1kg Filament, kostet dich da um die 20€, und für den Druck einer 28mm Mini brauchst du weniger als 10g. Der Drucker selbst ist im Verhältnis auch ein Schnäppchen und ist bereits ab 190€ erhältlich. (Ist allerdings eine ziemliche Bastelei das Ding, also einfach Start Drücken ist da nicht :lol: Da muss man sich schon ein bisschen damit auseinandersetzen ) Bin selber Hobbymäßig noch ein bisschen ins 3D Design eingetaucht, und modelliere mir viele Dinge mittlerweile selbst, bzw. meshe vorhandene Sachen zu neuen Kreationen zusammen. (Macht ziemlich Spaß). Auf www.thingiverse.com gibt es eine massive Auswahl an 3D Files die dort gratis zum download stehen. Persönlich werde ich demnächst aber auf einen Resin Drucker umsteigen, um noch feinere Details hinzubekommen. Auch da bekommt man bereits erstklassige Drucker um die 300€ (Anycubic Photon zB) :geek:
Zuletzt geändert von Poxos am 7. November 2019 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: Miniaturen

#5

Beitrag von Darkphonix » 7. November 2019 17:30

@poxos ^^ Danke für den tipp


Ja das mit dem 3D drucken ist schon ganz nice
Ich habe einen Prusa Mk3 der kann schon einiges .
Bin Momentan auch nur am Tiles drucken ^^

Aber für Miniaturen bräuchte man eher einen Resin drucker.
Meine 0,4mm Nozzel ist da nicht gerade Ideal ( natürlich könnte ich auch noch eine feinere rein geben)
Aber das nimmt das Problem von dem Support nicht weg. ( und mit Meshmixer jeden Support selber zu zeichnen ist mir einfach
zu mühsam ^^)
Benutzeravatar
Poxos
Reisender
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2019 17:43
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: Miniaturen

#6

Beitrag von Poxos » 7. November 2019 17:39

Darkphonix hat geschrieben:
7. November 2019 17:30
Aber das nimmt das Problem von dem Support nicht weg. ( und mit Meshmixer jeden Support selber zu zeichnen ist mir einfach
zu mühsam ^^)
Ja die Supports sind immer problematisch. Welche Slicer Software benutzt du? Ich arbeite derzeit mit Cura und muss sagen mit den richtigen Profilen für den Minidruck, lassen sich kleine Wunder vollbringen. Da kann ich dir einige YT Channels empfehlen, die auf ihren Websites die nötigen Profile zum Download bereitstellen. 3D Printed Tabletop zB https://www.youtube.com/channel/UCr_uz- ... JNlN-E1y7w. Aber der ist mittlerweile auch schon auf einen Resin Drucker umgestiegen. Muss aber nicht sein. Ich persönlich habe ganz akzeptable Ergebnisse mit FDM Drucker erzielt.

Cool, dass du am Tiles Drucken bist. Vielleicht hast du ja schon zufällig etwas von meinen (Re-)Kreationen gedruckt :lol: --> https://www.thingiverse.com/Poxos/designs
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 139
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

Re: Miniaturen

#7

Beitrag von Henryk Aras » 11. November 2019 21:41

Ich nehme, was so da ist - meistens Würfel - damit kann man die Gegner auch gleich durchnummerieren. Der dreißig-seitige Würfel bin ich :D
Antworten