[Brettspiel] [Brettspiel/Onlinespiel/RP Elemente] Battletech / Megamek

Antworten
Benutzeravatar
MWBerlin
Reisender
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2020 20:07
Wohnort: Hatting
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA

[Brettspiel] [Brettspiel/Onlinespiel/RP Elemente] Battletech / Megamek

#1

Beitrag von MWBerlin » 26. Dezember 2021 15:43

23. November, 3054, Dainmar Majoris, Magistrat Canopus

Colonel Shirley F. Sears, Commanding Officer der “Hunting Hellhounds” blickte auf die neuesten Aufklärungsdaten. Sonar-Daten ließen auf mehrere Objekte schließen, die sich in hoher Geschwindigkeit „Kauko Mieli’s Delight City“ näherten. Abgleiche mit kommerziellen Routenplänen der zivilen Schifffahrt waren nicht mit den Sonardaten zur Deckung zu bringen. Die Geschwindigkeit der Annäherung war viel zu hoch für ein Transportschiff. Offensichtlich waren auch Störsender im Einsatz. Anscheinend näherten sich gegnerische Einsatzkräfte.
Es war der hervorragenden Aufklärungsarbeit ihres Stabes zu verdanken, dass jemand daran gedacht hatte, eine Sonarkette zu verlegen. Das gab Shirley ein wenig Vorwarnzeit. Befehle zur Verlegung und Aktivierung von Reserveeinheiten gelten durch das mobile HQ.
Es hatte Shirley schon bei Vertragsabschluss gewundert, warum das Magistrat Canopus eine Söldnereinheit für eine Sicherheitsmission auf einem Planeten am äußersten Rand der Peripherie anwarb, noch dazu, ohne die exakt zu schützenden Objekte aufzuführen. Die ersten Gefechte waren noch nicht dahingehend aufschlussreich gewesen, abzuschätzen, was das eigentliche Ziel der Angreifer war. Shirley kratzte sich am Kinn. Vielleicht offenbarte dieser Vorstoß der Gegner das eigentliche Ziel des Gegners.


Wer Interesse an Mech Gefechten des 30. Jahrhundert hat, kann sich gerne einmal melden.
Antworten