Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

Benutzeravatar
AZADO
Reisender
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2019 21:48
Wohnort: Schwaz
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 5

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#11

Beitrag von AZADO » 6. November 2019 21:15

Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse. Bezüglich Setting kenne ich mich mit den Forgotten Reals und etwas mit Tal’Dorei aus wobei mich das Homebrew Setting auch interessieren würde. 2 bis 3 mal im Monat sollte auch gehen. Terminlich mit ich relativ flexibel :D
Benutzeravatar
Poxos
Reisender
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2019 17:43
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#12

Beitrag von Poxos » 7. November 2019 10:00

Huii. Freut mich, dass so viele Interesse haben!
Niameii hat geschrieben:
6. November 2019 20:31
Auch hier mal grundsätzliches Interesse vermeld, halt auch abhängig von tatsächlichen Terminen etc. Ich sag mal 1-2x im Monat wäre da eher machbar, 3x wird vermutlich eher schwierig.
Wär die Gruppe denn mit 3-4 Spielern voll besetzt, oder hast du quasi schon zusätzliche Spieler, die auf jeden Fall fix dabei wären von Haus aus?
Auf jeden Fall dabei wenns drum geht, mal was Trinken zu gehen + Möglichkeiten genauer durchzusprechen. ^^
Nein, die Gruppe wäre mit 3-4 Spielern voll besetzt. Habe die Erfahrung gemacht, dass alles darüber dem Spiel nicht unbedingt gut tut. Fixspieler gibt es keine momentan. Die Idee wäre eine völlig neue Gruppe aufzubauen.

Und wie gesagt, Termintechnisch würden wir uns halt absprechen. Ich denke auch zweimal pro Monat wäre grundsätzlich eine Option.

Ich würde sagen, dass jeder der jetzt Interesse hat, mir am besten eine PN schickt, dann können wir Nummern austauschen, ggf eine Whatsappgruppe eröffnen und alles weitere besprechen! :D
Fuinneog
Reisender
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2019 14:24
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Oscail Fuinneog

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#13

Beitrag von Fuinneog » 7. November 2019 12:26

Hallo lieber Poxos,

ich würde gerne bei euch spielen. Ich bin bis Ende Mai in Innsbruck, dann kehre ich wieder nach Irland. Wenn's keinen Problem schafft, interessiere mich sehr.

LG

Neimhin "Fuinneog" Robinson
Benutzeravatar
Poxos
Reisender
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2019 17:43
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#14

Beitrag von Poxos » 7. November 2019 15:54

Zur Info:

Momentan habe ich konkrete Nachrichten von 3 Spielern. Spielen würde ich gerne mit maximal Vieren, über Fünf ließe sich diskutieren, da einer sowieso ab Frühjahr 2020 nicht mehr dabei sein kann.

In diesem Sinne, wenn sich hier noch 1-2 Interessierte per PN bei mir melden, würde ich ein gemeinsames Treffen organisieren :D

LG
Pox
Vintoran
Pfadfinder
Beiträge: 62
Registriert: 18. Oktober 2019 13:25
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Pathfinder
TnD-Charaktere: Randal, der dwarven war cleric of Haela Brightaxe

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#15

Beitrag von Vintoran » 9. November 2019 07:59

Bin auch sehr interessiert. Zeitlich kann ich mit genug Vorwarnung fast immer.

Hast PM bekommen.
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#16

Beitrag von Darkphonix » 9. November 2019 08:26

Da hier doch recht viel Interesse besteht werde ich glaube ich meine Kampagne auch mal in Angriff nehmen


Wie werden das einfach in der WA gruppe besprechen.
newintown
Entdecker
Beiträge: 36
Registriert: 27. Dezember 2019 16:31
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Pathfinder 2
TnD-Charaktere: Dante, Warlock (4) : Fighter 2 / Warlock 2
Xardas Dunkelhand (6) : Warlock lv 5 / Sorc lv1

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#17

Beitrag von newintown » 27. Dezember 2019 16:33

Poxos hat geschrieben:
6. November 2019 14:54
Hallo liebe TnD Community!

Ich bin begeisterter DnD Spieler und Dungeonmaster, 28 Jahre alt, seit einigen Jahren wieder aktiv und hätte Interesse an der Eröffnung einer neuen Kampagne. Dazu suche ich momentan 3- maximal 4 Spieler mit Erfahrung, die sich nicht vor Roleplay scheuen, aber natürlich sind auch ambitionierte Neulinge willkommen. Ihr solltet zumindest über 18 Jahre alt sein, nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Vorbereiten würde ich eine Openworld- Kampagne mit einem guten Mix aus Roleplay, Combat und Exploration, wobei mir persönlich die Roleplay Elemente und social Encounters am wichtigsten sind. (Wird mit Sicherheit kein Dungeoncrawl!). Das Setting wäre entweder meine eigene Homebrew Welt, die es zu erkunden gäbe, oder nach Wunsch auch die Forgotten Realms, Eberron oder Tal'Dorei. Diese und weitere Dinge würde ich selbstverständlich bei einer Session 0 mit allen besprechen. Wünschen würde ich mir halbwegs regelmäßige Sessions, zwischen 2 und 3 mal pro Monat, wäre aber diesbezüglich natürlich flexibel. Starten würde ich frühestens Mitte Dezember. Der Spaß steht selbstverständlich an erster Stelle und daher würde ich gewissenhaft auf die Wünsche und Vorstellungen meiner Spieler eingehen. Da es sich um ein Openworld Setting handelt, kann auch die Dauer der Kampagne insgesamt sehr flexibel gehalten werden. Wenn gewisse Erfolge erzielt, Meilensteine erreicht, oder Adventures abgeschlossen werden, kann nach Belieben weitergespielt werden, oder auch nicht. Als DM würde ich die Sessions auch in meiner Wohnung in Ibk hosten, vorallem weil ich kistenweise Minis und Dwarvenforge Tiles im Keller horte, die eher umständlich zu transportieren wären. Gegebenenfalls könnte man die Location natürlich auch flexibel halten.

Sollte sich unter euch der/die ein oder andere Interessierte finden, dann würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen! Wenn nicht, ist auch ok, dann werde ich in privaten Kreisen weitersuchen :)

PS: Selbstverständlich wäre ich auch als Spieler für eine andere Kampagne zu haben.


LG Pox


Ich wär sofort dabei :)
Benutzeravatar
Darkphonix
Waldläufer
Beiträge: 248
Registriert: 17. Oktober 2019 19:02
Wohnort: https://t.me/pump_upp
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#18

Beitrag von Darkphonix » 8. Januar 2020 21:56

Die Kampagnen sind schon gestartet, aber ich hätte noch einen Platz frei wenn du oder wer anderer noch Interesse hat
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#19

Beitrag von Church » 27. Januar 2020 09:43

Klingt interessant.Wäre gern dabei. Zur Information, ich bin 18, im Dezember dann schon 19, relativ erfahren was dnd angeht, der englischen sprache mächtig, und in Schwaz beheimatet.

Freue mich auf eine Rückmeldung^^
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 139
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

Re: Private DnD 5e Kampagne: Player gesucht!

#20

Beitrag von Henryk Aras » 15. März 2020 22:40

Kampagne läuft bereits. Alles weitere gerne per PN mit dem Themenstarter bzw DM.

~ closed ~
Gesperrt