[D&D 5] Suche Anschluss an Gruppe

Antworten
Teophanus
Reisender
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2021 09:49
Raucher: Nein

[D&D 5] Suche Anschluss an Gruppe

#1

Beitrag von Teophanus » 5. Dezember 2021 10:33

Hallo Allerseits,

Ich suche Anschluss an eine D&D 5-Gruppe im Großraum Innsbruck (Hall - Völs). Ich bin aber auch offen für online Sessions oder andere Rollenspielsysteme. Der Rollenspielpart ist mir persönlich ziemlich wichtig. Reines Dungeoncrawling ist eher nicht so meins. Das bitte nicht falsch verstehen... Crawling gehört natürlich dazu und finde ich auch spannend. Es soll halt nicht so sein, dass man dann 1 real life Jahr im selben Dungeon abhängt und bei der Story, die das Spielen für mich eigentlich spannend macht dann nichts weitergeht.

Kurz einiges zu mir:
Mittlerweile bin ich mit meinen 37 Jahren wohl eher einer der betagteren Rollenspielnerds. Ich habe bereits mehrere Jahrzehnte Rollenspielerfahrung in diversen Gruppen gesammelt. Von DSA, über D&D, Pathfinder und Shadowrun war wirklich "fast" alles dabei. Ich war auch immer mal DM und hab schon diverse Held*Innen durch Kampagnen geführt. Leider lösten sich Gruppen immer wieder aus den verschiedensten Gründen nach einiger Zeit auf. Mal zogen Leute weg weil sie ihr Studium beendeten oder in fernen Landen einen besseren Job fanden, mal bekamen sie Kinder und hatten dann keine Zeit mehr etc. Ihr kennt das ja bestimmt. Jedenfalls ist der Pool meines Bekanntenkreises der Zeit & Lust für Rollenspiele hat aufgebraucht und ich hoffe auf diesem Wege eine etablierte Gruppe zu finden die sich über einen zusätzlichen erfahrenen Rollenspieler freut.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf von euch zu hören :D
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: [D&D 5] Suche Anschluss an Gruppe

#2

Beitrag von FantaHasi » 19. Dezember 2021 20:09

Servus!
Voll cool, dass du dich hier am Forum meldest! Ich selbst bin momentan voll ausgelastet aber ich kann dir mal empfehlen bei uns 1-2 one-Shots mit zu machen im "TnD-Das Spiel" da lernst du super neue Leute kennen lernen. Dabei kannst gleich mal den Spielstiel abchecken und wenn sich der deckt steht einer Kampagne meistens nichts im wege ;)
Würd mich auch freuen dich mal im Discord kennen zu lernen ;)

Wenn du fragen hast bitte einfach melden ^^

LG FantaHasi / Thomas
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
RemusTheRoman
Winterheld
Beiträge: 148
Registriert: 7. Juli 2020 23:48
Wohnort: Achenkirch
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -------------------------------------
Fenril - Wood Elf Monk Level 11
-------------------------------------
Faerût, Lord der Fische - Tabaxi Bard Level 5
--------------------------------------
Koofi - Human Barbarian Level 5

Re: [D&D 5] Suche Anschluss an Gruppe

#3

Beitrag von RemusTheRoman » 3. Mai 2022 18:25

IHey da is der Remus von TND, ich habe gesehen dass du vor einigen Monaten nach einer Gruppe gesucht hast. Momentan möchte ich Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden spielen. Die Kampagne findet online statt wobei das offline Session auch nicht ausgeschlossen sind da alle im Raum Innsbruck wohnen. Wir haben vor recht regelmäßig zu spielen also so alle 2-3 Wochen einmal. Hast Interesse?

Ich hab bereits drei Spieler und es würde nur noch einer fehlen. Sind alles coole Leute😁
Antworten