Gruppe im Unterland gesucht

TATABox
Reisender
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2021 15:00
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Ascian, Mensch, Barde, Lv. 2

TnD Status

Gruppe im Unterland gesucht

#1

Beitrag von TATABox » 2. November 2021 00:45

Hallo zusammen,
ich suche Leute für eine Gruppe oder schon eine bestehende Gruppe im Unterland (Unterinntal/Brixental).
Ich habe selber noch nicht oft gespielt, bin aber offen für DnD, DSA5 und Cthulhu. Würde auch selber Spiele leiten obwohl ich noch nicht so viel Erfahrung dabei habe.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Tarkvolmar
Reisender
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2021 12:43
Raucher: Nein

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#2

Beitrag von Tarkvolmar » 4. November 2021 13:17

Servus
Bin aus der Gegend spiele zwar hauptsächlich Tapeltop(Frostgrave,Stargrave,Warcry.......) aber wär auch sehr an DnD intressiert.
Benutzeravatar
SeineSchurkigkeit
Reisender
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2020 14:38
Wohnort: Kramsach
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Grummel (Barbarenzwerg Level 4)
Kontaktdaten:

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#3

Beitrag von SeineSchurkigkeit » 5. November 2021 12:54

Hallo,

ich bin auch aus der Gegend und habe leider noch nie gespielt!

Sobald ich einmal die Grundlagen erlernt habe, kann man aber gerne mal was ausmachen!

Woher bist du genau?
Hallo :D
Tarkvolmar
Reisender
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2021 12:43
Raucher: Nein

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#4

Beitrag von Tarkvolmar » 5. November 2021 13:02

Also ich wär aus der Wildschönau 😁
Benutzeravatar
Obelix0815
Schreckensmeister*in
Beiträge: 138
Registriert: 2. Februar 2021 20:38
Status: Gönner
Wohnort: Axams
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Màikèfēng Hill Dwarf Monk Way of the Astral Self/Cleric Trickery Domain/Circle of the Land Druid Lvl11

Jun Firenze Fire Genasi Artificer Artillerist/Fighter Lvl6

Bruder Adam Goblin Swarmkeeper Ranger Lvl7

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#5

Beitrag von Obelix0815 » 5. November 2021 13:23

Hallo,
genau für Einsteiger ist aber auch unser One-Shot-System sehr gut geeignet. Wer hier interesse hat dem kann sichetlich auch geholfen werden. Da es dort auch einige Online-Sessions gibt, ist es egal wo in Tirol man wohnt.

Man kann hier auch wunderbar in das Spiel eingeführt werden. Bei Interesse einfach melden.
Benutzeravatar
SeineSchurkigkeit
Reisender
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2020 14:38
Wohnort: Kramsach
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Grummel (Barbarenzwerg Level 4)
Kontaktdaten:

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#6

Beitrag von SeineSchurkigkeit » 5. November 2021 13:26

Was ist dieses One-Shot System?

Und online ist für mich ungeeignet, da hab ich keinen Platz, wo ich das in Ruhe mit Ton machen könnte
Hallo :D
LollyLara
KönigIn der Piraten
Beiträge: 65
Registriert: 26. März 2021 21:14
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Izzy Thistletop, lvl 7 Halfling Life Cleric
Thiala, lvl 5 Half-Elf Moon Druid

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#7

Beitrag von LollyLara » 5. November 2021 17:46

Das "One-Shot" System hier bei TnD funktioniert so, das du dir einen Charakter anfertigst (da kann dir auch einer unserer Veteran-Spieler helfen) und du quasi bei kleinen Abenteuern mitmachst die nur 1 Session (3-4h) gehen. So lernt man portionsweise das Spielgeschehen, sowie das System kennen. Wie Patty schon gesagt hat ist es deswegen gut für Anfänger, weil gerade ein Spiel das für eine lange Spielzeit (mehrere Sessions) geplant ist für Beginner sehr anstrengend sein kann.
Hier bei TnD gibt es manchmal auch einzelne Abenteuer die aufeinander aufbauen, bzw. über 2-3 Sessions gehen. Plus hier hat man die Möglichkeit erfahrene Spieler, sowie DMs Fragen zu stellen oder auch einfach nur mal zuzuhören, in welchem Schlamassel andere gerade stecken ;)
"Lachen ist zeitlos, Fantasie hat kein Alter und Träume sind für immer."
Danielar99
Reisender
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2021 19:24
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Noch keine

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#8

Beitrag von Danielar99 » 5. November 2021 19:28

Servus ich wäre auch aus der Gegend und würde liebend gerne mitmachen. Habe bisher selber kaum Erfahrung in dem Gebiet gemacht, jedoch den ein oder anderen Stream verfolgt.
TATABox
Reisender
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2021 15:00
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Ascian, Mensch, Barde, Lv. 2

TnD Status

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#9

Beitrag von TATABox » 6. November 2021 14:23

Servus,
da sich ja schon einige gemeldet haben könnte man vielleicht ja mal was ausmachen. Was meint ihr?
Die grundlegenden Regeln sind eigentlich ziemlich einfach und kann man auch an einem Spieleabend lernen. Auch die erste Charaktererstellung kann man relativ schnell gestalten. Ich würde auf jeden Fall dabei helfen.

LG
Danielar99
Reisender
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2021 19:24
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Noch keine

Re: Gruppe im Unterland gesucht

#10

Beitrag von Danielar99 » 7. November 2021 14:12

Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Location ist mir egal. Bin jedoch am Montag und Freitag abends verhindert. Außerdem jeden zweiten Dienstagabend. Fände eine Einführungssession perfekt, in der man die Basics erklärt und gemeinsam einen Charakter erstellt. Würde mich auch freuen wenn vielleicht eine längere Kampagne daraus wird.

LG
Daniel
Antworten