Seite 1 von 3

[P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 18. Oktober 2019 10:53
von Gorash
Keine Ahnung ob jemand Interesse an solchen Sachen hat, aber ich dachte wir könnten vielleicht einen Thread machen über interessante Seiten, Videos etc. für P&P Spieler und Leiter. :)

Ich mache mal den Anfang mit einem von mir sehr geschätzten englischsprachigen Youtube Kanal mit Tipps und Ideen für Spielleiter und Spieler.

https://www.youtube.com/channel/UC1F4eM ... fxf9_m1hbw

Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 18. Oktober 2019 11:02
von FantaHasi
ich persönlich bin ein Fan von Matthew Colville.
Er ist destiliert das Leiten von Spielen wirklich runter auf das wichtigste meiner Meinung nach und es fühlt sich so an wie ein "normaler" Spielleiter (nicht so unerreichbar wie mercer)



Edit: Ich muss noch dieses Video teiln. haha


Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 22. Oktober 2019 09:40
von kaasimir
Sein Sandbox vs Railroad Video schau ich mir auch alle Zeiten immer wieder an, einfach weil ichs lustig gemacht und sehr passend finde :lol:


... das du Fan von Matthew Colville bist wollte ich btw schon damals, als du deinen Dragonborn zum besten gegeben hast, ansprechen :mrgreen:

Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 22. Oktober 2019 10:47
von FantaHasi
Haha erwischt^^ das ist alles nur geklaut eh ooh eh oh ;)

Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 27. Oktober 2019 19:46
von Gorash
http://hardcodex.ru/

Eine ziemlich coole Webseite wo man für die Klassen die mit Zaubern kommen, sich selbst ausdruckbare Spellcards basteln kann. :)

PS: Für DMs gibts auch Monsterkarten.

Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 8. November 2019 22:24
von FantaHasi
Eine der besten Zusammenfassungen für Monster ist MrRhexx auf Youtube.
Die Skripte sind immer gut geschrieben und super recherchiert.


Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 22. Januar 2020 05:46
von Gorash


Handbooker Helper Playlist der Critical Role Crew :) Coole Guides/Ideen/Hilfen bei den Regeln und Figuren.

Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 23. Juni 2020 19:46
von Gorash


Ein netter Guide für aufstrebende Dungeon Master :)

Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 1. September 2020 03:51
von Gorash

Re: [P&P Allgemein] Leiter und Spieler Guides

Verfasst: 15. September 2020 19:51
von Gorash