TnD Event - Mitwinterfestival

Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 20
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

TnD Event - Mitwinterfestival

#1

Beitrag von TnD-Team » 29. November 2020 10:33

Fröhliches Mitwinterfest liebe TnDler und TnDlerinnen!

Dieses Jahr im Dezember findet das Mitwinterfestival statt und ihr seit dabei. Es erwarten euch viele spannende Abenteuer von vielen verschiedenen SpielleiterInnen, wo es gilt Mut zu beweisen und das Fest zu retten!





Es gilt also 14 Sternenstücke zu finden und den Konvergenz-Kobolden zu bringen und das ganze vor dem 02.01.2021, denn dort wird das Fest seinen Höhepunkt haben!
Ihr seit alle eingeladen am 02.01.2021 um 18:30 im Discord von Tiroler Pen and Paper den Erfolg oder Misserfolg der Unternehmung zu feiern.
Discord: https://discord.com/invite/SnzYUX6

Folgende DMs werden euch dabei helfen die Sternenstücke zu finden, Termine sind als [Mitwinter Spieltermin] gekennzeichnet:

Destro - 2x
Rael Fezim
Magnus Maas
David Hoh
Heivnar
Church
DOGmeat843
Gorash
Hinjo
FantaHasi - 2x
Woipading
NerdNavigator



Damit diese gigantische Aufgabe auch gelingt sind die AbenteurerInnen angehalten hier (in diesem Threat) ihre Erfahrungen zu teilen und ob sie ein Sternenstück gefunden haben und/oder ob sie Hinweise auf andere haben.


Segen des Mitwinterfestes

Wenn ihr Abenteurer und Abenteurerinnen den Konvergenz-Kobolden ein Sternenstück zurück bringt, dann erhaltet jeder Charakter aus dieser Abenteuergruppe, im Gegenzug von ihnen einen Segen des Mitwinters, den ihr euch aussuchen könnt.

Diese Segen halten bis zum 31.Jänner 2021.

Wenn ihr mehr als ein Sternenstück zurückbringt weil ihr so fleißige Helfer seit, dann könnt ihr euren alten Segen gegen einen Besseren Segen eintauschen. Jeder Charakter kann maximal einen Segen haben (Das bedeutet, wenn ihr euch einen Segen aussucht mit 2 Sternenstücken, müsst ihr den Segen von 1 Sternenstück aufgeben.). Segen bitte beim Abschließen eines Termins für jeden Charakter anfügen.


1 Sternenstück zurückgebracht:

  • Ein Stern weist dir den Weg
Ein kleiner knuddeliger Stern mit Grinsegesicht verfolgt dich und erhellt dir den Weg permanent. Er erleuchtet in mitwinterlichen Farben in 60 ft. Radius alles hell.

  • Kuschelmonster
Jeder mag es, mit dir zu kuscheln. Kreaturen, die du festhältst (grapple) haben Nachteil (disadvantage) um zu entkommen.

  • Schneeballmaschine
Du kannst einmal pro Abenteuer als Action einen Stapel von 50 perfekt geformten Schneebälle erschaffen. Nach 1 Stunde verschwindet der Schnee wieder.

  • Die Mitwinter-Bäckerei
Einmal pro Abenteuer kannst du verschiedene Kekse aus deinem Rucksack holen. (genug, um 5 Personen 1 Tag lang zu ernähren)

  • Die Zuckerstange
Einmal pro Abenteuer kannst du deine Waffe vorübergehend zu einer magischen Zuckerstange verwandeln. Mit einer Bonus-Action kannst du deine Waffe verwandeln und den Schaden, den du in der nächsten Minute verursachst, ist magischer Schaden. (Die Waffe behält die gleichen Statistiken wie zuvor, aber wird als magische Waffe gehandhabt.)

  • Rudolfs Roter Riechkolben

Einmal pro Abenteuer kannst du für eine Runde deine Nase als Bonus-Action rot leuchten lassen. Alles Unsichtbare wird für dich sichtbar für diese Zeit innerhalb von 30ft.

  • Schneeschuhwanderung
Tiefer Schnee verhindert deine Bewegungsreichweite nicht und du hinterlässt keine Spuren im Schnee. Auf normalem Boden jedoch hinterlässt du eine Schneespur, die nach 10 Minuten schmilzt.



2 Sternenstücke zurückgebracht


  • Der Zuckersüße Muntermacher
Einmal pro Abenteuer kannst du eine kurze Rast (short Rest) in 10 Minuten erledigen mit warmer Milch und Schokokeksen. Mmmmh!

  • Mistelzweig
Du kannst einmal pro Abenteuer den Zauber Goodberry zaubern.

  • Olaf
Olaf ist, naja, ein Schneemann und sehr zuvorkommend. Du kannst einmal pro Abenteuer Olaf beschwören (wie “Unseen Servant” nur sichtbar) und er hilft dir so gut er kann.

  • Der Geist des vergangenen Mitwinters

Ein kleiner Geist von einem Konvergenz-Kobold verfolgt dich, welchen nur du sehen kannst. Du kannst einmal pro Abenteuer irgendeinen Würfelwurf wiederholen lassen, egal von wem.

  • Feenflügel
Dir wachsen Feenflügelchen. Du bekommst eine Fluggeschwindigkeit von 20ft für eine Stunde pro Abenteuer.

3 Sternenstücke zurückgebracht

  • Geist des zukünftigen Mitwinters
Dich verfolgt für alle ersichtlich ein geisterhafter Sensenmann. Einmal pro Abenteuer wenn du auf 0 Lebenspunkte fallen würdest, fällst du anstatt dessen auf einen Lebenspunkt.

  • Essenz des Winters
Dir ist nie kalt und du erhältst Frost-Resistenz.
  • Nikolaus´ kleine Helfer
Du schrumpfst auf die Größe von einem Wichtel (tiny) und deine Ausrüstung mit dir. Deine Statistiken bleiben gleich, aber du bist permanent klein (tiny).


4 Sternenstücke zurückgebracht

  • Das festlichste Festmahl
Einmal pro Abenteuer kannst du ein winterliches Festmahl herbeizaubern. Du kannst
einmal pro Abenteuer Heroes Feast zaubern ohne Komponenten.

  • Der Schlitten
Einmal pro Abenteuer kannst du einen magischen fliegenden Schlitten erschaffen, der euch transportiert für 8 Stunden. Der Schlitten kann 6 Personen mittragen und hat eine Geschwindigkeit von 60 ft. Der Schlitten ist gut zu hören durch die vielen Glöckchen die daran hängen.

5 Sternenstücke zurückgebracht

  • Die Verkörperung der Feiertage
Du transformierst dich in eine festliche Version von dir selbst und bist der auserwählte Champion des Festes der Konvergenz. Du erhältst außerdem folgende Dinge als Teil deines Segens:

-Um dich herum ist permanent schöne Mitwinter-Musik.
-Du erhältst Vorteil (advantage) auf alle Charisma Checks.
-Du bekommst ein Reittier, das du dir mit dem DM aussuchen darfst, welches du als Action beschwören kannst.
-Du gehst in die Geschichte ein als Teil des Mitwinterfestes und bekommst im Forum den Titel Winterheld.
-Deine Zauber und Angriffe verursachen 1d6 Radiant damage mehr und deine Heilzauber wirken +5 Lebenspunkte mehr.
-Mit einem Zauber (10 min) kannst du ein Haus oder ähnliches magisch mit Ornamenten schmücken.
-Du hast immer genug winterliche Speisen und Getränke dabei.
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Benutzeravatar
Talwin Falkner
Waldläufer
Beiträge: 153
Registriert: 15. Dezember 2019 18:47
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Bremer dan Gorst Paladin Mensch
Eduard Neutor Kleriker Goliath
Ingrimm Rupenstahl Barbar Zwerg

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#2

Beitrag von Talwin Falkner » 29. November 2020 10:48

Auf in die Schlacht lasst uns gemeinsam das Mitwinterfest retten!!!!!!
NerdNavigator
Reisender
Beiträge: 8
Registriert: 29. November 2020 11:02
Raucher: Nein

TnD Status

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#3

Beitrag von NerdNavigator » 29. November 2020 17:33

Freu mich sehr darauf, leiten zu dürfen - es wir ein Fest. :mrgreen:
Church
Waldläufer
Beiträge: 166
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#4

Beitrag von Church » 1. Dezember 2020 16:44

Lasst uns das Fest in vollen Zügen genießen! Frohes Midwinterfest!
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 465
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^5)
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#5

Beitrag von FantaHasi » 7. Dezember 2020 12:13

Ein Sternenstück wurde von Neelah, Eredik, Zuul und Grim im Tal des Todes gefunden. Dort haben Koa-Toa den Stern angebetet. Leider entstand dadurch eine groteske Mitwinterliche mutierte Figur. Die Helden haben aber es geschafft das Wesen zu erledigen und den Konvergenz Kobolden das Sternen Stück zurück gebracht. Auch wenn die Bewohner von Belethon dieses Jahr keine Geschenke bekommen.
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 20
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#6

Beitrag von TnD-Team » 22. Dezember 2020 08:58

Ein Licht der Hoffnung geht über die Welt, denn eine neue Legende wurde geboren, eine neue Tradition ist entstanden, ein neuer Mitwinterheld hat sich hervorgetan.

Es werden sich für immer die Wesen von Toril daran erinnern!


5 Sternenstücke wurden von einem klugen Gnom Zauberer gefunden und gerettet. Die Konvergenz Kobolde segnen ihn mit der vollendeten Macht des Mitwinterfestes!

image.png
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Benutzeravatar
Destro
Winterheld
Beiträge: 150
Registriert: 17. Dezember 2019 20:57
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG
TnD-Charaktere: Zuul, The Dragonslayer- Gnome - Wizzard (LV11)
Königin Elsa von Arendelle - Bardin (LV4)
Skipp - Rouge (Lv3)

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#7

Beitrag von Destro » 22. Dezember 2020 11:33

TnD-Team hat geschrieben:
22. Dezember 2020 08:58
Ein Licht der Hoffnung geht über die Welt, denn eine neue Legende wurde geboren, eine neue Tradition ist entstanden, ein neuer Mitwinterheld hat sich hervorgetan.

Es werden sich für immer die Wesen von Toril daran erinnern!


5 Sternenstücke wurden von einem klugen Gnom Zauberer gefunden und gerettet. Die Konvergenz Kobolde segnen ihn mit der vollendeten Macht des Mitwinterfestes!


image.png
Zuul tritt andächtig an den gewaltigen Mittwinterbaum heran und überreicht den Kobolden das 5. Stück des Sternes an dessen Rettung er beteiligt war. In diesem Moment wird er von blendend hellem Licht umhüllt. Ein gleißender Strahl aus Licht bricht aus ihm hervor und durchdringt die Wolkendecke. Nach ein paar Augenblicken ebbt die Helligkeit langsam ab und eine Gestalt wird immer deutlicher sichtbar. Doch was ist das?! Ist das... Kann das sein... An Zuuls Stelle seht ihr eine gar wundervolle und imposante Gestalt. Über 2 Meter groß, ein weißer Rauschebart, auf dem Kopf eine rotweiße Bommelmütze, rote Pausbacken und ein fröhliches Lächeln auf den Lippen. Dazu ist er in eine rotweiße Servorüstung aus Ceramit gehüllt und hält einen gewalltigen Kriegshammer in seiner Hand.
"HoHoHo ich komme um dieses Land zu reinigen! und um Mitwinterstimmung zu verbreiten."
Neben ihm steht ein [(approval pending) riesiger weißer Wolf dessen Halsband aus unzähligen kleinen Mitwinterbaumkugeln bestehen zu scheint (approval pending)]

"Von heute an soll ich bekannt sein unter dem Namen Väterchen Flammhammer. Verbreitet also besser gute Stimmung und bringt einander Freude, sonst kann es sein das mein Hammer nicht das einzige ist was brennt. Die die mir gefallen jedoch bekommen wunderbaren Speis und Trank"

Mit einem weiteren lauten "HoHoHo" schwingt er sich auf seinen (approval pending) Wolf (approval pending) und reitet in den Wald.
Dateianhänge
1h0e90ltze621.jpg
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 465
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^5)
Kontaktdaten:

TnD Status

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#8

Beitrag von FantaHasi » 24. Dezember 2020 16:01

JINGLEX BELLX schickt TnD und allen Abenteurer und Abenteurerinnen seine Mitwintergrüße!




Hier könnt ihr heute unter dem Baum selbst mit der Gitarre mitsingen!
Jinglex Blex Rockt!.PNG
Oder als PDF: JINGLEX BELLX ROCKT!
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 20
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#9

Beitrag von TnD-Team » 29. Dezember 2020 13:08

Zwei weitere Lichter der Hoffnung gehen auf und gehen als neue Legenden des Mitwinterfestes ein. Zwei neue Traditionen sind entstanden und die Konvergenz Kobolde frohlocken. Die Liebe der drei Mitwinterhelden spenden in dieser Zeit Trost.

Es werden sich für immer die Wesen von Toril daran erinnern!


5 Sternenstücke wurden von einer Magierin der besonderen Art und von einem disziplinierten Meister der Elemente gefunden und gerettet. Die Konvergenz Kobolde segnen sie mit der vollendeten Macht des Mitwinterfestes!
image.png
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 20
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

Re: TnD Event - Mitwinterfestival

#10

Beitrag von TnD-Team » 1. Januar 2021 11:30

Nicht Vergessen! Morgen 02.01.2021 um 18:00 feiern wir im Discord das TnD-Mitwinterfest! Einfach vorbeischauen!
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Gesperrt