Alle Updates zu TnD - Sammel-Thread

Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 546
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Alle Updates zu TnD - Sammel-Thread

#1

Beitrag von FantaHasi » 29. Juni 2019 16:54

Tyrol and Dragons ist offiziell online!

Wir dürfen endlich das Forum offiziell eröffnen! *Juuhuu!* :lol:

Wir haben lange gemeinsam daran gearbeitet um diese Idee zu verwirklichen! Stolpersteine wurden überwunden und neue Wege gegangen. Und wir hoffen ihr seit so gehyped wie wir, auf das was jetzt noch kommt! ;)



Ich möchte mich speziell bei allen bedanken die sich so sehr angestrengt haben, dass diese Idee zur Wirklichkeit wird!

Bei Dave für die Gründungsidee und den kreativen Prozess, sowie die Grundsteinlegung damit dies alles passieren hat können!

Bei Hendrik für Erstellung dieses wunderschönen Forums, der großartigen technischen und organisatorischen Unterstützung und für die tollen Meetings ;)

Bei Enne für die Machenschaft im kreativ Department und den Photoshop-Skills!

Bei Dominik für die Unterstützung im Forum und für den Ideenreichtum!

Bei Allen die beim Beta-Test dabei waren und Feedback gegeben haben und alle, die sich für das Projekt begeistert haben!


Und am meisten bedanken wir uns bei DIR! Danke dass du bei uns auf dem Forum vorbeischaust und danke dass du hier bist!



Wir freuen uns auf gemeinsame coole Abenteuer und Erlebnisse in naher Zukunft!



photo_2019-05-03_17-00-21.jpg
Zuletzt geändert von Henryk Aras am 29. Juni 2019 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 137
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

Re: Die Eröffnung!

#2

Beitrag von Henryk Aras » 29. Juni 2019 18:45

Bild

Vielen Dank für die einleitenden Worte, FantaHasi! Ich freue mich speziell auf euer Feedback! Egal, ob im Forum, per Kontaktfomular, im Discord, per Telegram, etc.

Wenn Du einen Fehler findest, sag es uns: Bug/Fehler melden

Auch freue mich mich auf viele spannende Abenteuer, Diskussionen und einen Haufen P&P Memes ;)
Der Ultimative Meme Thread
“The difference between the quest for the Holy Grail and someone saying ‘bring me a cup’ is the flavor text and the number of stops involved.”
― Bryan Fields
In diesem Sinne: Viel Spaß bei und mit Tyrol and Dragons!
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 546
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

[Update] Zweit Charakter und Profil Flair

#3

Beitrag von FantaHasi » 25. Juli 2019 13:30

Hallo liebe TnDler!


Wir haben ein paar kleine Änderungen durchgeführt.


- Es ist jetzt möglich einen zweiten Charakter zu haben. Jeder Charakter hat einen eigenen Profile Flair wo die gespielten Sessions mit diesen Charakter mitgezählt werden. Um einen zweiten Charakter zu "aktivieren" müsst ihr über das Kontaktformular anfragen und ihr bekommt dann von einen Moderator einen Profile Flair dafür angeheftet.

-Die Charaktere im "Profil" wurden zurück gesetzt. Dort steht nun "TnD-Charakter" bitte dort nur die Charaktere anführen, die ihr in TnD spielt. Wenn ihr trotzdem gern den Leuten zeigen wollt, was ihr alles für coole Charaktere Spielt, führt das einfach in eure Signatur an. :D


-Es gibt derzeit noch das Problem, dass die 1. Session nicht als Zahl angezeigt wird. Solange das Problem besteht bekommt ihr Session Profil Flairs erst nahc der ersten Session (quasi leerer Flair = 1), jede weitere Session wird euch im Profil Flair dann angezeigt.
Falls mal jemand übersehen hat euch eine Session dazu zugeben auf euren Profile Flair, schreibt das einfach einen Moderator im Kontaktformular.


Ausblick:
Derzeit sind noch einige Dinge in Arbeit. Dazu sind viele Sachen aus der Community gekommen die gewünscht werden. Den zweit Charakter konnten wir nun auch verwirklichen.
Was in Zukunft noch kommen wird, sind Spielleiter Rewards und Downtime für deinen Charakter. Aber gut Ding braucht Weile! Diese Zusätze werden aber mit (wie auch Level) den gespielten Sessions zusammenhängen. So verliert ihr nichts, wenn ihr jetzt schon spielt und alles ist rück-verfolgbar!

Auf gutes Spielen!
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 546
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Update Meilensteine für Spielleiter, Downtime und Moderatoren

#4

Beitrag von FantaHasi » 6. September 2019 12:35

Hallo liebe TnDler!

Hier eine kurze Zusammenfassung über Änderungen und Neuheiten!

Aktivitäten zwischen den Abenteuern/Downtime
In den letzten Wochen haben wir daran gearbeitet, dass wir euch auch Downtime oder Aktivitäten zwischen den Abenteuern anbieten können. Dazu haben wir nun (hoffentlich) einfache Regeln online gestellt.
Aktivitäten zwischen den Abenteuern

In Kombination dazu gibt es jetzt ein Aktionshaus zum Handeln von Magischen Gegenständen und Materialien. So können Gegenstände die für manche Gruppen nicht viel bringen für andere zugänglich gemacht werden. Dazu benötigt ihr aber Zeit die ihr zwischen den Abenteuern investieren müsst. Dazu schaut euch einfach die Regeln dazu an.

SpielleiterInnen Meilensteine
Etwas worauf wir uns schon freuen sind die Meilensteine für SpielleiterInnen.
Einigen ist vielleicht schon aufgefallen, dass beim Spielleitung Profil-Flair mitgezählt wird, wie viele Sessions er/sie geleitet hat. Dabei bekommst du für jeden Meilenstein eine Belohnung.



Wichtiges Spieltermin/Moderatoren Update

Es werden immer mehr Spiele gespielt in TnD und das freut uns sehr. Aber wir haben bemerkt dass es manchmal zu Verwirrungen kommt mit den Profil-Flairs. Dazu haben wir uns ein kleine Änderung im Ablauf überlegt.

Nach einem Spieltermin schreibt der Spielleiter/die Spielleiterin oder der/die OrganisatorIn des Spieltermins welche Profilnamen tatsächlich mitgespielt haben. Anschließend kümmert sich ein/eine ModeratorIn dass die Profil-Flairs (Sessions ect.) upgedated werden. Danach schreibt er/sie noch einen Post in den Spieltermin, dass es erledigt ist.


Diese Regeln haben wir HIER (Wie wird das Spiel organisiert?) verankert.



Ausblick

Dinge die derzeit noch in Planung sind:
- Ein Dokument, wo alle Regeln für das Spiel und Dinge für Moderatoren drin stehen
- Poster für TnD
- Mehr Moderatoren und SpielleiterInnen ernennen(Hier könnt ihr euch gern bei mir meldem :lol: )



Wir bedanken uns bei allen die bei der Schöpfung dabei waren und auch an allen die schon bei uns mitspielen und mitwirken!
Auf noch viele Abenteuer gemeinsam!
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 546
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

2020 - Spielupdate

#5

Beitrag von FantaHasi » 14. Januar 2020 16:52

Hallo liebe TnDler und TnDlerinnen!

Wir freuen uns auf 2020 und auf all die spannenden Abenteuer gemeinsam! Vor allem mit unseren neuen Freunden und Sponsoren.

Vielleicht haben es schon einige gesehen: für euch TnDler und TnDlerinnen gibt es dank Niko in seinem Laden 5% Rabatt auf euren Einkauf.

Ebenfalls zu unseren Unterstützern des TnD Projektes zählt sich die Brettspielgruppe Tirol und der TableTopTheGathering Verein aus Innsbruck, welcher auch Räume für uns zum Spielen anbietet.

Ein neuerer Zugang zu unseren Partnern ist der LARP Verein Lorit, zu finden unter www.Lorit.org. Super für jeden, der das gerne mal testen will. Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Leute und laden auch gern Neuzugänge ein. Meldet euch einfach auf dem Kontaktformular ihrer Website.

Und natürlich ein großes Danke an alle Moderatoren, Administratoren, SpielerInnen und SpielleiterInnen, fleißigen Poster und LeserInnen, sowie alle die mithelfen und mitgeholfen haben!

Spielupdate

Es ist ein neues Jahr angebrochen und mit eurer Hilfe haben wir immer versucht das Projekt für alle besser zu machen! Dazu haben wir ein paar wenige Verbesserungen für 2020 vorgenommen.

Weniger Verwirrung
In „Die kleinen Regeln für die DMs“ hatten wir für 5 Spieler pro Abenteuer gemittelt. Die Liste ist jetzt auf „Pro SpielerIn“ gemittelt. Dies soll den Spielleiterinnen helfen, sich schneller auf ihre Abenteuer vorbereiten zu können. Ihr solltet das aber nicht als Belohnung sehen die jeder Charakter im Abenteuer automatisch bekommt, sondern eher als die maximale Menge an Gegenständen/Belohnungen im Dungeon, die möglich sind zu finden.

Downtime – Aktivitäten zwischen den Abenteuern
Um noch weiter Einfachheit zu schaffen haben wir hier ein paar Anpassungen gemacht.
Als erstes haben wir der Verwirrung für „Work“ entgegen gewirkt und so die Berechnung, wie viel Gold man pro Woche Arbeit bekommt, vereinheitlicht auf 40 Goldstücke.
Weiters sind bei „Buying Magic Item“ nun auch Common Magic Items aufgelistet. Diese könnt ihr sozusagen gleich behandeln wie Consumables in den Regeln. Das bedeutet, dass ihr innerhalb 1 Workdays ein „Common Magic Item“ finden könnt.

Meilensteine für Charaktere
Wir wollen etwas größere Meilensteine, nicht nur für Level, sondern auch für die Ausrüstung der Charaktere bieten, so wie es auch in einer Kampagne eben passiert. Darum bekommen bei gewissen Level-Aufstiegen die Charaktere einen Patzen Gold, damit ihr nicht so sparen müsst und euch auch andere Dinge leisten könnt! Diese Änderungen findest du hier: Klick Me!


Wie geht es weiter mit TnD?

Wir wollen eine coole Basis bieten, wo sich jeder und jede verlassen kann, dass die Plattform sich nicht plötzlich großartig ändert. Aber wir wollen auch Neues bieten können! Deswegen sind einige spannende Dinge in Planung, auf die wir uns auch schon in diesem Update vorbereitet haben. Manches ist noch streng geheim aber hier ein kleiner Blick in die Zukunft.

TnD –Stammtisch

In Planung ist ein Stammtisch, der auch außerhalb einer Spielsession die Möglichkeit bietet, sich zu treffen und kennen zu lernen, Ideen auszutauschen und Spaß zu haben.

Merchandise
TnD können gern noch mehr Leute kennen lernen, darum haben wir ein Poster in Planung, das Anfang des Jahres in den Druck kommen wird.

Erweiterung des Spiels
Wir würden gern nach und nach mehr Möglichkeiten für euch bieten, mit denen ihr eure Charaktere bauen könnt. Darum sind wir dabei, mehr offizielles Material von Wizard of the Coast in TnD einzugliedern. Dies muss leider sehr genau und gewissenhaft gemacht werden und verlangt lange Planung und Know-How. Gebt uns da ein wenig Zeit ;)

Sommerfest
Wir würden gern ein großes Sommerfest für alle organisieren und auch unsere Partner, Sponsoren und Freunde dazu einladen. Informationen dazu werden noch folgen.

Erhalt der Website
Alle, die am Projekt mitwirken, tun das ohne Bezahlung oder Aufwandsersatz - weil wir das Projekt und die Community großartig finden und viel Spaß dabei haben. Wir sind völlig privat finanziert und der Erhalt der Website kostet Geld. Darum werden wir auf eure Hilfe angewiesen sein. Dieses Jahr werden wir darum um kleine Spenden von euch bitten, um die Seite weiterhin aufrechterhalten zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf 2020 und die schönen Abenteuer die dieses Jahr für uns und euch bereit hält!
Benutzeravatar
Henryk Aras
Administrator / Teamleiter Web
Beiträge: 137
Registriert: 14. Mai 2019 17:28
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, Pathfinder
Kontaktdaten:

Update des Forums - 05.04.2020 - TnD v1.2

#6

Beitrag von Henryk Aras » 5. April 2020 03:58

Liebe TnD Gemeinde,

wir arbeiten ständig an unserem Forum, wie ihr sicher die letzten Monate mitbekommen habt. Immer wieder gibt es kleine oder mittlere Anpassungen. Der Großteil bis hierhin waren visuelle Dinge oder Funktionen, die sehr schnell einzubauen waren. So haben wir über die letzten Monate Dinge eingebaut wie:
  • Erweiterte Antispam Erkennung
  • Logging zu vom Board versendeten Emails
  • Vorschläge für Usernamen beim Schreiben von PMs
  • BB Code in Profilfeldern
  • Discord Bot für Beiträge und Themen
  • Posting Templates
  • und vieles mehr!

Da das alles nur kleine Änderungen waren, mussten wir nie wirklich viel am Code der Webseite Ändern und auch die Downtimes waren mitunter nicht zu bemerken :mrgreen:

Nun wurde es aber an der Zeit auch an der Forensoftware selber zu basteln und diese zu aktualisieren. Deshalb haben wir in den letzten Wochen am TnD Forum 1.2 gearbeitet und wir konnten das heute einspielen! Wie zu erwarten lief das alles nicht so Reibungslos, deshalb wurden aus einer geplanten Stunde 3 und viel Fehlersuche. Wir konnten jedoch alles beheben und das Forum ist wieder für euch verfügbar!

Was hat ist neu?
  • phpBB Forensoftware auf die neuste Version geupdated (mit Minor-Versionssprung von 3.2.x auf 3.3.x)
  • Alle Extensions für 3.3 geupdated oder angepasst
  • Nicht verwendete oder alte Extensions entfernt
  • og-Metatags standardisiert und verbessert (inklusive neues og-Image)
  • Portalseite überarbeitet
  • Neue Partner & Sponsoren Seite gebaut
  • Navigationsmenü überarbeitet
  • Anpassungen bezüglich Mobile Version


Wir haben natürlich noch viele Ideen und Verbesserungen für euch im Kopf! Bisher haben wir die Weiterentwicklungen eher ohne viel Planung und eher spontan gemacht. In Zukunft wollen wir ca. alle 3 Monate einen Versionssprung machen und euch mit neuen Features oder verbesserter Sicherheit überraschen. Das heißt, das nächste Update ist für Juni/Juli geplant und wird solche Dinge enthalten:
  • Two-Factor-Authentifizierung
  • Erweiterte BB Code Funktionalität
  • Automatische Willkommensnachrichten für neue Mitglieder
  • Möglichkeit eigenständig den Account zu Löschen
  • Neue Grafiken im Forum
  • und mehr!

Wenn DU Ideen und Anregungen für uns hast, poste sie doch in unser Feedback-Forum!
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 546
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: Alle Updates zu TnD - Sammel-Thread

#7

Beitrag von FantaHasi » 21. April 2020 11:19

Guten Tag liebe TnDler und TnDlerinnen!


Wir haben euch erhört! Der 3. Charakter ist nun möglich in TnD! Um diesen Charakter freizuschalten müsst ihr ein paar Sessions sammeln, egal ob Spielleiter Sessions, Spielabende mit deinen 1. oder 2. Charakter.
Das wird alles zusammengezählt und wenn ihr 30 Sessions erreicht könnt ihr neu beginnen mit eurem 3. Charakter!

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit für unerfahrene Spielerinnen und Spieler ihren Charakter von Grund auf zu verändern erhöht, dies soll helfen, dass SpielerInnen sich ein wenig besser zurecht finden können. Bedeutet wo ihr früher nach der 2. Session euren Charakter fixieren musstet, müsst ihr es jetzt nur noch ab dem Ende der 4. Session tun. Wenn ihr die 5. Spielsession angeht ist dies euer fixierter Charakter mit dem ihr von nun an spielt!

Ebenfalls haben wir bemerkt, dass das Scribing von Spellscrolls sich nicht deckt mit unserer Magischen Item liste. Und wir haben auch entdeckt warum. Es muss für Zauberrollen die SpielleiterInnen in ihrem Dungeon verstecken auch der Wert der konsumierten Zauberkomponenten für den Zauber dazu gerechnet werden. Das gilt auch für den Kauf von Schriftrollen und dem verwenden von "Downtime" (Aktivitäten zwischen den Abenteuer) um sie zu schreiben (Scribing a Spell Scroll)
zb. bei dem Zauber Revivify benötigt man einen Diamanten Wert 300gp, bedeutet eine Revivify Spruchrolle kostet (Zaubergrad 3) 200gp + 300gp für die verbrauchten Komponenten.

Diese Dinge haben wir auch in unseren Spielregeln ergänzt.



Wir wünschen allen viel Durchhaltevermögen, Glück und Gesundheit für diese Zeit!
Und wir freuen uns euch alle mal in einer Online-Session anzutreffen!
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

TnD- Update Februar - Tasha is here!

#8

Beitrag von TnD-Team » 30. Januar 2021 20:37


Liebe TnDler und TnDlerinnen! Wir haben fieberhaft daran gearbeitet Tasha’s Cauldron of Everything für euch bereit zu stellen. Zeitgleich haben wir an bereits Bestehendem nachgebessert und so können wir das alles auf einen Schwung machen.

Übersicht:
  1. Tasha’s Cauldron of Everything in Tyrol and Dragons
  2. Die neue TnD-Item Preisliste (gültig ab 1.März)
  3. Crafting/Downtime/Zeit zwischen den Abenteuern
  4. Neue DM Rewards
  5. FAQ-Treffen 13. Februar.2020 (im Discord)
  6. Looking forward to….



1. Tasha’s Cauldron of Everything in Tyrol and Dragons

Das neue Buch von Wizards of the Coast beinhaltet viele neue optionale Möglichkeiten! Also haben wir uns angeschaut, wie wir klar und verständlich definieren können, was nun neu aus diesem Buch dazu kommt.


Artificier Klasse
Subklassen
Optionale Regeln für Klassen aus dem Players Handbook
Feats
Magische Gegenstände
Alle Spells



Dinge, die nicht aus den optionalen Regeln übernommen werden:
Es gibt einige wenige Dinge auf die WotC mit dem neuen Buch aufmerksam machen, die bereits in anderen Büchern erklärt wurden. Diese Dinge nehmen wir nicht als allgemeine Regel für TnD auf, denn diese sind spezifisch für Kampagnen gut geeignet.
Dazu gehört, was nicht aufgenommen wird: Customizing your Origin (auch Custom Lineage), Changing a Skill und Changing your Subclass.

Als weiterer Hinweis überlappt sich Tasha’s Cauldron of Everything mit bereits bestehenden Büchern. Hier wird Tasha’s verwendet und nicht das alte Buch. Spezifisch ist das bei der Subklasse “Bladesinger” der Fall. Ursprünglich war dies im SCAG zu finden und ist jetzt aber neu im TCoE und hier fällt die Restriktion, dass nur Elfen diese Subklasse verwenden dürfen, flach.



2. Die TnD-Item Preisliste


Viele Dinge haben von uns einen neuen Preis bekommen. Viele Gegenstände sind dazu gekommen, die zuvor nicht in der Preisliste aufgeschienen sind. Ein paar wenige sind aber aus der Liste verschwunden. Für die, die entfernt worden sind, bekommt ihr eine volle Goldrückerstattung.

Zudem haben wir die Preise für Gegenstände aus dem Xanathars Guide to Everything angepasst. Wo früher jedes Item 100 gp gekostet hat, hat nun jedes Item einen spezifischen Wert. So ist zum Beispiel der Preis von “Bead of Nourishment” von 100 gp auf 5 gp gesunken aber der Preis für “Clothes of Mending” ist von 100 gp auf 200 gp gestiegen. Wenn ihr so ein Item besitzt müsst ihr euch keine Sorgen machen, ihr besitzt es weiterhin, nur dass es jetzt einen anderen Goldwert hat.

Was ebenfalls passieren wird, da wir nun nicht mehr an eine PDF oder Liste gebunden sind, ist das diese Preisliste sich erweitern kann! Dinge die keine Preise haben und vielleicht in der Zukunft Preise brauchen können wir so recht einfach einbinden!

Wichtig für die Preisliste:
Die neue TnD-Preisliste kann erst ab 1.März.2021 verwendet werden. Mit 1.Februar.2021 stellen wir sie für euch Online. Während dieser Übergangsphase ist die alte Liste noch in Kraft und wer möchte kann seine Gegenstände verkaufen (zum halben Preis von der alten Liste) um sich auf die neue Liste einzustellen.

Restriktionslösung:
Mit der Einführung der neuen TnD-Preisliste lösen wir auch einige Restriktionen auf Items. Das beinhaltet hauptsächlich Waffen die einen spezifischen Tag haben. Zur Hilfe wie das funktioniert haben wir die Tags in den magischen Waffen neu definiert.
Any Sword -> Any Melee Weapon (except thrown)
Mace -> Any Melee Weapon (except thrown)
Longbow -> Any Ranged Weapon (except thrown)
Any Sword that deals slashing Damage -> Any Slashing Weapon (except thrown)
Waffen mit den Thrown Tag kann nur auf Waffen mit dem Thrown Tag übertragen werden.
Waffen mit den Ammunition Tag kann nur auf Waffen mit dem Ammunition Tag übertragen werden.
Auch wenn nicht alle Tags hier aufgelistet sind die im Dungeonmasters Guide vorkommen, sind sie analog zu diesen zu verwenden.

Dazu zwei Beispiele:

- Zuvor war das Item “Flame Tongue” auf Schwerter begrenzt. Jetzt könnte man sich jede Melee Weapon damit verzaubern, wie einen Warhammer oder eine Greataxe, jedoch nicht auf einen Dagger, Javelin oder Handaxe da diese den “Thrown” Tag haben.

- Zuvor konnte beim “Dagger of Venom” nur ein Dolch verwendet werden. Jetzt kann diese Verzauberung auf jeder Waffe liegen welche den Thrown Tag besitzt, wie ein Trident, Spear oder Light Hammer.

Wenn es hier zu Fragen kommt, meldet euch einfach bei einem Moderator.

Wichtig für die Items:
Wir möchten uns auch noch die Zeit nehmen um euch darauf hinzuweisen, dass ihr gewisse Items nicht doppelt anziehen könnt. So könnt ihr zum Beispiel nicht 2 Hüte/Helme tragen. Grundsätzlich gibt es 2 Ringe, eine Rüstung, ein Paar Schuhe, einen Helm, einen Mantel, einen Talisman, einen Gürtel ect. welche ihr in Verwendung haben könnt.

Items die neu dazu gekommen sind:
  • Manual of Bodily Health
  • Manual of Gainful Exercise
  • Manual of Quickness of Action
  • Tome of Clear Thought
  • Tome of Leadership and Influence
  • Tome of the Stillled Tongue
  • Tome of Understanding
  • Potion of Giant Strength: Hill giant
  • Potion of Giant Strength: Frost/stone giant
  • Potion of Giant Strength: Fire giant
  • Potion of Giant Strength: Cloud giant
  • Potion of Giant Strength: Storm giant
  • Belt of Giant Strength: Hill giant
  • Belt of Giant Strength: Frost/stone giant
  • Belt of Giant Strength: Fire giant
  • Belt of Giant Strength: Cloud giant
  • Belt of Giant Strength: Storm giant
  • Staff of the Magi
  • Wand of Wonder
  • Rod of Resurrection
  • Candle of Invocation
  • Bag of Devouring
  • Bag of Beans
  • Ioun Stone of Regeneration
  • Ioun Stone of Reserve
  • Ioun Stone of Mastery
Items die neu dazu gekommen sind aus Tasha's Cauldron of Everything:
  • Absorbing Tattoo
  • Alchemical Compendium
  • All-Purpose Tool +1
  • All-Purpose Tool +2
  • All-Purpose Tool +3
  • Amulet of The Devout +1
  • Amulet of The Devout +2
  • Amulet of The Devout +3
  • Arcane Grimoire +1
  • Arcane Grimoire +2
  • Arcane Grimoire +3
  • Astral Shard
  • Astromancy Archive
  • Atlas of Endles Horizons
  • Barrier Tattoo 12+Dex
  • Barrier Tattoo 15+Dex (max 2)
  • Barrier Tattoo 18
  • Bell Branch
  • Blood Fury Tattoo
  • Bloodwell Vial +1
  • Bloodwell Vial +2
  • Bloodwell Vial +3
  • Cauldron of Rebirth
  • Coiling Grasp Tattoo
  • Crystalline Chronicle
  • Devotee's Censer
  • Duplicitous Manuscript
  • Eldritch Claw Tattoo
  • Elemental Essence Shard (Air)
  • Elemental Essence Shard (Earth)
  • Elemental Essence Shard (Fire)
  • Elemental Essence Shard (Water)
  • Far realm Shard
  • Feywild Shard
  • Fulminating Treatise
  • Ghost Step Tattoo
  • Guardian Emblem
  • Heart Weaver's Primer
  • Illuminator's Tattoo
  • Libram of Souls and Flesh
  • Lifewell Tattoo
  • Lyre of Building
  • Masquerade Tattoo
  • Moon Sickle +1
  • Moon Sickle +2
  • Moon Sickle +3
  • Nature's Mantle
  • Outer Essence Shard (Lawful)
  • Outer Essence Shard (Chaotic)
  • Outer Essence Shard (Good)
  • Outer Essence Shard (Evil)
  • Planecaller's Codex
  • Prostehtic Limb
  • Protective Verse
  • Reveler's Concertina
  • Rhythm-Maker's Drum +1
  • Rhythm-Maker's Drum +2
  • Rhythm-Maker's Drum +3
  • Shadowfell Brand Tattoo
  • Shadowfell Shard
  • Spellwrought Tattoo (Cantrip)
  • Spellwrought Tattoo (1st Level Spell)
  • Spellwrought Tattoo (2nd Level Spell)
  • Spellwrought Tattoo (3rd Level Spell)
  • Spellwrought Tattoo (4th Level Spell)
  • Spellwrought Tattoo (5th Level Spell)

Items die TnD verlassen haben:
  • Figurine of Power (All Variants)
  • Horns of Valhalla (All Variants)
  • Mirror of Life Trapping
  • Ring of Mind Shielding
  • Robe of Useful Items
  • Rod of Security
  • Talisman of Pure Good
  • Talisman of Ultimate Evil
(Für diese bekommt ihr, wenn ihr sie besitzt, volle Gold-Rückerstattung aus der alten Preisliste!)


3. Crafting/Downtime/Zeit zwischen den Abenteuern

Nun ist es soweit. Ihr könnt eure Zeit zusammen nehmen und um etwas Mächtiges erschaffen. Ihr könnt nun wieder nach Herzenslust Dinge herstellen!

Wir haben in den letzten Monaten intensiv nach einem neuen System gesucht um euch “Downtime” zu ermöglichen. Nach unzähligen Abwandlungen und viel Recherche haben wir etwas Funktionelles herausgearbeitet.


TnD - Zeit zwischen den Abenteuern Wie man vielleicht schon gesehen hat, hat die neue TnD-Preisliste eine neue Spalte, die Tier-Spalte. Diese Crafting-Tiers haben vier Stufen. Jedes einzelne Tier repräsentiert einen Zeitpunkt im Abenteurerleben wo ihr genug Zeit, Ressourcen und Know-How gesammelt habt, um einen Gegenstand herzustellen. Auf verschiedenen Leveln bekommt ihr ein Tier freigeschaltet und könnt einen Gegenstand von diesen Tier herstellen. Ihr müsst es nicht sofort einlösen, jedoch ist jeder Tier mit dem Tier des Items ident, fixiert und nicht kombinierbar. Das bedeutet mit Tier 1 kann man nur Tier 1 Items herstellen. Dazu müsst ihr nur die Hälfte des Item Preises aufwenden und einen Moderator kontaktieren, oder einen DM bitten, es beim einen Abschluss eines Spieltermins im Forumspost zu notieren. Die Moderatoren tragen es danach in euer Profil ein.
Alternativ könnt ihr auch Consumables herstellen, diese haben stadt einen Tier die beschreibung “Consumable” und ihr könnt bis zu einen gewissen Goldwert an verbrauchbaren Gegenständen herstellen.

Alles dies könnt ihr genauer Hier LINK nachlesen.


WICHTIG: Da von einigen bereits mal Downtime verwendet wurde gibt es eine einfache Übergangsvariante. Falls ihr bereits etwas Hergestellt habt, dann habt ihr zwei Möglichkeiten:


Ihr behaltet eure Items. Dabei wird jedoch von euch der Tier 1 und der Tier 2 slot verbraucht und ihr könnt nur noch Tier 3 und Tier 4 für euren Charakter verwenden.


Ihr gebt eure Items zurück und erhält eure Ausgaben zurück. So könnt ihr im neuen Downtime System komplett neu Starten und euch nach Herzenslust austoben.

Dafür habt ihr ein Monat (Bis 1. März.2021) zeit euch zu entscheiden, wenn ihr euch nicht meldet gehen wir automatisch davon aus, dass ihr Variante 1 wählt.


4. Neue DM Rewards
Wir haben die Rewards für das Leiten von Spielen in TnD ein wenig der neuen Umstände angepasst. Unsere gesetzten Belohnungen wurden leider in einem hohen Tempo gesprengt!


Was uns natürlich freut aber natürlich müssen wir eines nachsetzen.
Viele der neuen Rewards sind auf etwas ausgelegt das noch in den nächsten Monaten kommen wird (stay tuned!) aber auch wurden neue Meilensteine eingefügt. Dazu gehört ein weiterer Charakterslot und den OMEGA FLAIR. All das könnt ihr in den DM Rewards nachlesen. LINK hier!


5. FAQ-Treffen 13. Februar 2020

So ein großes Update bringt viel neues, wo man vielleicht Fragen haben könnte. Darum veranstalten wir für euch am 13.Februar.2021 um 16:00 Uhr im Discord von Tiroler Pen and Paper eine Fragestunde. Falls etwas unklar ist oder noch Fragen im Raum stehen freuen wir uns euch Frage und Antwort zu stehen.


6. Looking forward to....

Schlösser, Festungen und Markthäuser

Wir haben noch viel Cooles mit euch vor. Wir arbeiten derzeit fieberhaft daran spannende Dinge für euch zu organisieren.
Dazu arbeiten wir daran, dass ihr mit euren Abenteurer-Charakteren ein Zuhause schaffen, Gilden gründen, Burgen bauen und ein neues Land erkunden könnt! Hier könnt ihr dann auch als SpielerIn oder als SpielleiterIn im großen Stil mitwirken!


Mehr Events! Wir freuen uns sehr, dass das TnD-Mitwinterfest euch viel Freude bereitet hat! Deswegen wollen wir öfter so etwas machen und auch EUCH die Zügel für so ein Event in die Hände geben.
(Und es wird auch das eine oder andere Giveaway von TnD-Merch für euch geben ;) )
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

TnD-Update -Bugg Fix & Spezifizierung

#9

Beitrag von TnD-Team » 14. März 2021 17:05

Hallo liebe TnDler und TnDlerinnen!


Wir haben für das Tasha update noch drei kleine Nachträge gemacht.

Devotees Cencer. wurde einen neuen Preis und ein höheres Tier gegeben.

Bag of Devouring. wurde entfernt, weils wie ein Cursed Item zu sehen ist und kein optimales Wording für TnD hat.

Philter of Love. Hier haben folgenden Satz ergänzt: "Dieses Item darf nicht von SpielleiterInnen gegen SpielerInnen oder SpielerInnen gegen SpielerInnen verwendet werden!"

____

Ebenfalls haben wir folgendes in der Tischetikette(Link) ergänzt und besser definiert:


"Wir sind eigentlich alle nur da, um Spaß zu haben. Also wenn etwas Unangenehmes passiert, seid nicht scheu und sagt es direkt. Aber genau so müsst ihr zuhören, egal wie leise sich jemand meldet, wenn jemand sich unwohl fühlt. Geht auf die Person ein und fragt lieber nochmal nach. Manchmal weiß eine Person nicht, dass sie
jemand anderen verletzt, kränkt oder gar in eine missliche und unangenehme Lage bringt. Versucht auch, respektvoll zu sein und Rücksicht zu nehmen, wenn jemand zu euch
sagt, dass er oder sie sich nicht wohl fühlt bei etwas. Beendet das angesprochene Verhalten sofort und kehrt anders zu eurem Abenteuer zurück. Da wir bei TnD nicht immer (wie zB bei einer fixen Spielergruppe) vorher ausmachen können was individuell ok ist und was nicht, muss jeder und jede respektvoll und achtsam mit seinem/ihrem Gegenüber umgehen."

und

"Respekt und Rücksicht
Wenn man im Moment ist und seinen Charakter auslebt, sollte man aber nicht auf die reale Welt vergessen. Achtet darauf bitte genau und schafft ein Bewusstsein für persönliche Grenzen. Jeder und Jede zieht diese woanders und hat ein individuelles Empfinden dafür, was für einen selbst in Ordnung ist im Spiel und was nicht. Achtet auf einander und seid vorsichtig. Habt auch den Mut zu sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist für euch.
Wenn jemand auf euch zu kommt und sagt, es ist nicht in Ordnung für einen was gerade geschieht - egal wie leise es gesagt wird - nehmt das sehr ernst! Beendet es und führt euer Abenteuer fort.
Außerdem sollt ihr niemanden belästigen, diskriminieren und haltet vor allem eure Hände bei euch. So etwas ist äußerst unpassend und wird absolut nicht geduldet!"
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

TnD- Eure Unterstützung!

#10

Beitrag von TnD-Team » 14. April 2021 09:12



Liebe TnDler und TnDlerinnen!

Wir sind begeistert über die gewaltige Community die sich auch jetzt in diesen Zeit rund um Tirol sich entwickelt hat. neue interessante Leute kennen lernen und gemeinsam den Rollenspiel-Spaß und das Miteinander feiern.

Die Mission von Tyrol and Dragons ist es die Welt von Dungeons and Dragons und des Tabletop Rollenspiels leicht erreichbar zu machen und eine lokale Infrastruktur für das Hobby zu stärken.

Faktisch brauchen wir wieder eure Unterstützung! Unser Forum, so schön es auch ist, kostet jedes Jahr um die 120 Euro. Bis jetzt haben wir, bzw. unser Foren-Admin, dieses Geld vorgestreckt. Bis zum Ende vom Jahr habt ihr immer das Ziel erreicht um die Website zu erhalten. Dieses Jahr haben wir uns gedacht es wär cool unseren Rückstand mal aufzuholen und bitten darum wieder um eure Unterstützung!

Donate Link
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Antworten