Interessenerhebung für Abenteuer mit Hintergründen der Figuren als Grundlagen

Gesperrt
Benutzeravatar
Gorash
Supermoderator
Beiträge: 859
Registriert: 5. September 2019 19:27
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6

Interessenerhebung für Abenteuer mit Hintergründen der Figuren als Grundlagen

#1

Beitrag von Gorash » 28. Juni 2020 20:27

Bild

Wir einige von euch schon mitbekommen habe, versuche ich immer wieder mal andere Arten von Abenteuern und Ideen umzusetzen. ;)
Einer der sonstigen Vorteile von regulären DnD Runden ist ja dass der Spielleiter die Abenteuer auch extra auf bestimmte Figuren und Spieler zuschneiden kann. Etwas was bei unserem One-Shoot System leider etwas schwierig ist, aber ich dennoch zumindest gerne Versuchen würde.

Was ich mir darunter vorstellen würde, wäre einer der Spieler erzählt mir etwas über die Herkunft seiner Figur, wichtige Personen, Herkunft etc. und ich würde mit ihm zusammen ein Abenteuer welches dazu passen würde planen. Es würde zwar durchaus derjenige Spieler dabei etwas ins Rampenlicht geschoben werden, aber es wäre ansonsten durchaus ein normales Abenteuer angedacht.

Zb. Wenn eure Figur ein Adliger ist könnte ein alter Ahnensitz von Sklavenhändlern übernommen worden sein und die Gruppe plant ein Abenteuer darüber wie sie diese von dort vertreiben könnten. Oder als Forscherin könnte eine renummerierte Universität sie um Hilfe bitten dabei ein besonders Artefakt zu finden und sie sammelt ein paar Abenteuerfreund dafür zusammen. Nur so als Ideen. :)

Schreibt einfach mal hier in den Thread wer den möglicherweise Lust auf so was hätte und damit ich mit euch diesbezüglich mal Kontakt aufnehmen kann. :)
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Yoshi
Entdecker
Beiträge: 26
Registriert: 12. April 2020 16:13
Wohnort: Lechaschau
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ---
Nax Nyias - Mensch Wissenskleriker

TnD Status

Re: Interessenerhebung für Abenteuer mit Hintergründen der Figuren als Grundlagen

#2

Beitrag von Yoshi » 30. Juni 2020 19:52

Ich finde die Idee top und würde da gerne was beisteuern bzw. daran mitarbeiten :D
MöbiusD
Abenteurer
Beiträge: 24
Registriert: 20. April 2020 05:04
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Melindir Starkenberg - PalaBlade
Marvin Melorai - Magier

TnD Status

Re: Interessenerhebung für Abenteuer mit Hintergründen der Figuren als Grundlagen

#3

Beitrag von MöbiusD » 30. Juni 2020 20:07

wäre für sowas auch zu haben, sowohl als mitspieler als auch mit einem aufhänger aus der hintergrundgeschichte
vll hat mein verlassener orden der ein wenig vom weg abgekommen ist ja jemandem etwas entwendet was man wiederbeschaffen müsste oder so in der art =)?
Benutzeravatar
Gorash
Supermoderator
Beiträge: 859
Registriert: 5. September 2019 19:27
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6

Re: Interessenerhebung für Abenteuer mit Hintergründen der Figuren als Grundlagen

#4

Beitrag von Gorash » 30. Juni 2020 20:10

Super :) Ich komme auf jeden Fall auf euch beide diesbezüglich zurück.
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Benutzeravatar
Robert
KönigIn der Piraten
Beiträge: 279
Registriert: 24. August 2019 12:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 4, D&D 5, Splittermond, Warhammer
TnD-Charaktere: Solis Oriens
Human Light Cleric Lvl 13
-----------------------------------------

-----------------------------------------
Vastana Despana,
Drow Rogue/Ranger lvl 13

Re: Interessenerhebung für Abenteuer mit Hintergründen der Figuren als Grundlagen

#5

Beitrag von Robert » 4. Juli 2020 10:31

Die Idee ist top, würde beizeiten mal etwas beisteuern aus den dunklen versiegelten Archiven der Vergangenheit... oder... selbst mithelfen ein wenig mitzuhelfen bei den Mitabenteurern.
Alles was wir bewerten geschieht aus einer Perspektive. Für die einen ist es ein Held, ein Ideal, für die anderen ein Mörder ihrer meist geliebten, der all ihre Hoffnungen zunichtemachte.
Gesperrt