TnD-Winterevent - Die Töchter des Winters

Gesperrt
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 47
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

TnD-Winterevent - Die Töchter des Winters

#1

Beitrag von TnD-Team » 1. Dezember 2021 21:54

TnD - Winterevent 2021

Die Töchter des Winters



Wie jedes Jahr muss Väterchen Frost den Winter in der Schwertküste einleiten. Doch dieses Jahr ist er vom Sommerfieber befallen und unfähig, seiner Aufgabe nachzugehen. Daher überlässt Väterchen Frost dieses Jahr seinen drei Töchtern die Aufgabe, den Winter zu verbreiten und auszurufen.

Leider sind die Töchter noch unerfahren und leiten zum ersten Mal den Winter ein.
Auch Egon, der Spross des Frühlings, hat davon gehört, dass die Töchter des Väterchen Frost den Winter herbeiführen. Er hat es sich zum Ziel gemacht, den Winter dieses Jahr auszulassen und direkt das Frühjahr herbei zu führen! Jetzt brauchen die Töchter Unterstützung dabei, die Winterzeit gegen den Frühling zu verteidigen. Für all das holen die drei sich Hilfe bei den Abenteurer*innen…

Es werden Spieltermine für das Event vom 1. Dezember bis 1. Februar angeboten. Die Spieltermine werden mit [WINTEREVENT TERMIN] im Forumpost betitelt.

Für jedes erfolgreiche Abenteuer bekommen die Charaktere einen Segen von einer Tochter und können diesen bei Lilly, Ariane oder Hilde einlösen, je nach dem für wen das Abenteuer bestanden wurde. Folgende Spielleiter*innen haben sich gemeldet Abenteuer fürs Event zu leiten und somit sind die Abenteuer in der Anzahl auf 26 begrenzt!

[FantaHasi (2x)
Gorash (2x)
Rael Fezim (2x)
Disc0rd
aresvaheres
Kupferkanne
enne25
Church (3x)
DOGmeat843
Woipading
Talwin Falkner
Hinjo
Destro (2x)
RemusTheRoman
BrotherToaster
LollyLara(2x)
Obelix0815 (2x)
Magnus]


Die drei Schwestern und ihre Segen

Wenn ihr mehr als einen Segen bekommt, weil ihr so fleißige Helfer seid, dann könnt ihr euren alten Segen gegen einen besseren Segen eintauschen. Jeder Charakter kann von jeder Tochter maximal einen Segen haben (Das bedeutet, wenn ihr euch einen Segen aussucht mit der 2. Stufe, müsst ihr den Segen von der 1. Stufe aufgeben.). (Bitte Segen beim Abschließen der Termine dazuschreiben)

Ariane – Der Frost

Ariane ist für den Schnee, die kalten Temperaturen und die Eleganz des Winters zuständig. Mit Finesse
verziert sie Dächer mit Eiszapfen, zuckert Baumwipfel an und dekoriert die Fenster mit Eisblumen. Sie ist
anmutig und gelassen, kann aber auch aufbrausend wie ein Schneesturm sein.

Erster Segen

Definitiv kein Schneemann
Als Aktion kannst du dich in einen Schneemann verwandeln. Solange du dich nicht bewegst bleibt die Illusion aufrecht für 1 Stunde.

Die Kälte hat mich noch nie gestört
Du lässt den Boden einfrieren und machst als Bonus Aktion alles in einem 10ft. Radius zu schwerem Gelände (difficult tarrain). (Einmal pro Abenteuer)

Eisige Bekleidung
Du hast ein wunderschönes blau-weißes Kleid an dass sich auf Wunsch in ein anderes ebenfalls wunderschönem blau-weißen Kleid verwandeln kann nach deiner Wahl. Deine Frisur passt sich ebenfalls perfekt an.

Eine Musical-Nummer
Du kannst zu einmal pro Abenteuer passende Musik haben und alles wirkt vertraut und ein wenig einstudiert. Manchmal hast du sogar Tänzer und Statisten. (DMs Choice)

Zweiter Segen

Oh Olaf!
Dir rennt permanent ein Frost Mephit (MM S.215) namens Olaf nach. Wenn er Stirbt findet ein anderer Olaf dich bei einer kurzen Rast. Du kannst dem Mephit verbale Kommandos erteilen aber er hat nur eine 50% Chance das richtige zu machen, etwas tollpatschig der Kleine…

Absoluter Nullpunkt
Es wird so kalt um dich rum, dass du sogar die Zeit einfrierst. Einmal pro Abenteuer darfst du eine weitere Aktion in deiner Runde nehmen.

Ninja-Schneeflocken
Du kannst Schneeflocken als Wurf-Waffe (20/60ft.) verwenden, sie verursachen keinen Schaden aber frieren deinen Gegner ein. Die getroffene Kreatur verringert seine Bewegung pro getroffenen Stern um 5ft. und falls eine Runde kein Schneestern trifft hört der Effekt auf.

Dritter Segen

Neu Frostschloss
Wenn du dich 1 Stunde konzentrierst, elegant tanzt und schön singst kannst du einmal pro Abenteuer eine Eisfestung hervorrufen (als ob du „Mighty Fortress“ XGtE gezaubert hättest, keine Komponenten benötigt)

Grundeis
Du hast Immunität gegenüber Frostschaden und Resistenz gegenüber Feuerschaden. Du kannst jeden deiner Attacken und Zauber Frostschaden bewirken lassen und ignorierst damit Resistenzen.


Hilde – Die Gemütlichkeit

Hilde steht für die warmen wohligen Gefühle im Winter. Die Heiße Schokolade nach einem
Winterspaziergang, das prasselnde Kaminfeuer und den Geruch nach frisch gebackenen Plätzchen,
sowie die bunten Festtagsdekorationen und Lichter vereint sie in sich.
Sie ist immer gut gelaunt und für einen Scherz zu haben.

Erster Segen

Glühwein.
Ja Glühwein, jede Menge, Heiß, Süß, Süffig! Soviel wie du und deine Freunde trinken können kommt aus deinem speziellen Becher.

Herdfeuer.
Ein wunderbares wohliges Feuer, mit heißem Kakao und Kekse. Bei einer Short Rest regenerieren alle einen Hitdice maximale Lebenspunkte

Marshmellow Kekse
Einmal pro Abenteuer kannst du einen den Keks auf den Boden werfen, welcher da festkleben bleibt und von dort aus sind alle Sprünge 3mal so lang / so hoch machbar.

Festtagskugeln
Du hast immer Festtagskugeln dabei in einem niemals leer werdenden Sack. Bunte, Verschiedene, Geformte, alles was dir so einfällt. Es müssen aber Festtagskugeln sein. Sie sind sehr leicht aufzuhängen an jeglicher Oberfläche.

Zweiter Segen

Eisschlittschuhe
Einmal pro Abenteuer aktivierst du mit einer Aktion deine magischen Schlittschuhe für die nächsten 10 Minuten kannst du als Bonus Aktion deine Bewegung eislaufen. Dabei frierst du Wasseroberflächen auf deinem weg temporär ein.

Festtagsbaum.
Mit deiner Festtagsenergie kannst du jeden Baum vollends Schmücken innerhalb von Sekunden! Der Nutzen? Da fällt dir schon was ein!

Lebkuchenmann
Dich verfolgt für alle ersichtlich ein stummer Lebkuchenmann, gewillt sich für dich zu Opfern. Einmal pro Abenteuer wenn du auf 0 Lebenspunkte fallen würdest, fällst du anstatt dessen auf einen Lebenspunkt.

Dritter Segen


Heiße Chili-Schokolade
Du legst eine heiße Schokolade für deine Gegner aus, welche mit wärmenden Gewürze verstärkt ist. Der erste Gegner der die Schokolade erblickt muss einen Charisma Rettungswurf gegen 13 schaffen oder setzt sich zur Tasse und trinkt sie genüsslich aus. Anschließen nach 1 Minute bekommt er 2x deinem LVL an D6 Feuerschaden. (Einsetzbar = Proficiencybonus pro Abenteuer)

Ein richtiges Festessen
Du Zauberst eine tolles Essen. Du kannst einmal pro Abenteuer „Hearos´ feast“ ohne Komponenten Zaubern.


Lilly – Die Vergänglichkeit

Lilly`s Aspekt ist das Ende: das Ende einer reichen Zeit, das Ende der Vegetation und das Ende
eines Jahres. Dabei ist sie verantwortlich für das Verkürzen der Tage und kümmert sich um
den Winterschlaf der Tiere, aber sie ist auch für das Ende des Lebendigen zuständig.
Sie mag von außen etwas rau wirken, hat aber ein gutes Herz.

Erster Segen

Schweres Metall.
Du bekommst proficiency mit deiner neuen M-Guitar (Magic Guitar; macht echt krasse Sounds, Alter). Das inkludiert Tapping, Sliden, Hammering, Shredding ect.

Fingerlose Handschuhe.
Du hast tolle neue Fingerlose Handschuhe bekommen, die sind praktisch im Winter. Solange es kalt ist hast du Advantage auf „Slight of Hand“ Checks.

Es ist so flauschig!
Dir läuft dauernd ein Hoppelhase nach. Warum? Keine Ahnung, aber er ist kuschelig.

Nieten.
Du bestückst dich mit Piercings und Nieten, krass cool! Jeder Nahkampfangriff der dich triff verursacht beim Angreifer 1 Schaden.

Zweiter Segen

Das Ende
Irgendwann reicht es einfach und ein Ende muss her. Du kannst als Bonusaktion einer bewusstlosen Kreatur einen Death-Savingthrow versauen (Bekommt ein Minus).

Den Teufel an die Wand malen.
Du kannst mit Lillys Spraydose ein 5ft. großes Abbild einmal pro Abendteuer auf eine Oberfläche malen und du entscheidest wann es richtig Düster wird. Das Abbild zaubert „Fear“ auf den nächsten Gegner der vorbei kommt in 10ft. Radius.

Ich ZERSTÖRE die Blumen!
Gewächs rund um dich geht langsam ein. Du kannst nicht von Pflanzen in deiner Bewegung eingeschränkt werden.

Dritter Segen

Ein Schlusswort.
Du beendest das Leben von jemand, endgültig. Du kannst „Power Word Kill“ Casten einmal pro Abenteuer. Die Lebenspunkte die dieser Zauber beeinflusst wird berechnet durch dein Proficience Bonus X 10 hp.

Jahrtausendschlaf.
Jeder hat sich eine gute Mütze Schlaf verdient. Du kannst „Sleep“ einmal pro Abenteuer auf Stufe 7 zaubern.

Wenn eure Charaktere gemeinsam insgesamt von jeder Tochter mindestens drei Segen erhalten haben (also in der gesamt Zahl 9 [3 Lilly, 3 Hilde, 3 Ariane]), erwartet euch eine besondere Belohnung.

-Du gehst in die Geschichte ein als Teil des Winterfestes und bekommst im Forum den Titel Winterheld*in.
-Du bekommst ein Reittier für einen Charakter, welches du dir mit der Spielleitung aussuchen darfst, welches du als Action beschwören kannst nur für das Event.
-Wir sind alle ganz ehrfürchtig.
-Du suchst dir eine der Töchter als deine Schutzpatronin für einen Charakter aus und darfst einen der 1. Segen für den Charakter den Rest des Jahres 2022 behalten.
-Egon hasst dich.
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 47
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

Re: TnD-Winterevent - Die Töchter des Winters

#2

Beitrag von TnD-Team » 18. Januar 2022 16:27

Liebe TnD Community und Liebe Wintereventheld*innen!
Es gibt noch viel zu Tun für die Töchter des Winters!
Damit auch für alle Abenteuer noch Zeit ist, verlängern wir das Event bis zum
13.März !
(Rewards gelten somit bis zum 13. März)



Zusätzlich gibt es für TnDler*innen diese Postkarten zu holen für die Verlängerung des Winterevents. Ab den 22.01.2022 gibt es die Postkarten abzuholen in der Pik Dame (Link) in Innsbruck. Dazu müsst ihr nur beim Einkauf die folgende Losung nennen und ihr bekommt die Karte gratis dazu!

"Ich bin ein TnDler" oder "Ich bin eine TnDlerin"


image.png
Viel Spaß noch mit den Töchtern des Winters und Egon!

Danke an die Pik Dame für die Gelegenheit!
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Benutzeravatar
TnD-Team
Offizielle Mitteilungen
Beiträge: 47
Registriert: 21. Juni 2020 13:11
Raucher: Nein

Re: TnD-Winterevent - Die Töchter des Winters

#3

Beitrag von TnD-Team » 27. Februar 2022 19:09

2 neue Winterheld*innen werden von den Töchtern des Winter gekrönt!




Maddie

Khion



Glückwunsch!
Bitte gebt euren Segen für den gewählten Charakter einem Moderator preis.
Wir brauchen Dein Feedback!
Lies Dir auch unsere FAQ durch. Was ist das hier?
Discord Facebook Telegram Kontaktformular
Gesperrt