[Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

Gesperrt
Benutzeravatar
Domi
Pfadfinder
Beiträge: 60
Registriert: 25. September 2019 19:04
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Bitterknuckles, Schadow- Monk

Ciris, The Great Old One- Warlock

TnD Status

[Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#1

Beitrag von Domi » 10. August 2021 20:04

Weit entfernt von jeder bekannten Stadt befindet sich mitten im Sumpf das kleine Dorf Mudhill. Das Dorf hat sich an die gefahren des Sumpfes gewöhnt und kommt meist ohne fremder Hilfe zurecht. Doch seit einigen Wochen verschwinden nun immer wieder Personen. Das Dorf ersuchte bereits Hilfe bei den umliegenden Dörfern und auch vorbeiziehenden Abenteurern, jedoch konnte bislang niemand helfen.
Bild
Abenteuername: Der Gute und der Bessere/ Part 1
Abenteuerlevel: wird angepasst
Spieleranzahl: 4 evt. 5
gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: Dominik
Datum: 19.08.
Uhrzeit: 19:00
Anmeldung bis: 18.08.
Ort: Innsbruck, bei Wunsch Discord
Battlemap/Minis: vl.
Art des Abenteuers: Investigation, Combat, Horror
Sonstiges: Wäre eine zweiteilige Session, den zweiten Termin kann man sich gemeinsam absprechen.
Benutzeravatar
SannySideUp
Waldläufer
Beiträge: 101
Registriert: 21. Dezember 2020 14:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Mira Starkhammer, Lvl 11 Dwarf Cleric (Forge)
Caterine Auf Leisen Pfoten, Lvl 5 Human Ranger (Swarmkeeper)
Ella Doppelschuh, Lvl 6 Gnome Artificer (Alchemist)

TnD Status

Re: [Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#2

Beitrag von SannySideUp » 11. August 2021 08:48

Würde alle drei meiner Mädels anbieten, melde mich jedoch in 2er Reihe an, da ich zu der Zeit in OÖ bin und daher nur Online kann. :D
Veni, vidi, reverti.
Benutzeravatar
Robert
KönigIn der Piraten
Beiträge: 279
Registriert: 24. August 2019 12:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 4, D&D 5, Splittermond, Warhammer
TnD-Charaktere: Solis Oriens
Human Light Cleric Lvl 13
-----------------------------------------

-----------------------------------------
Vastana Despana,
Drow Rogue/Ranger lvl 13

Re: [Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#3

Beitrag von Robert » 11. August 2021 17:49

Vastana ist auf ihrer Reise durch die Wildnis als sie auf einem Pfad einen bauern trifft der von einem kleinen Dorf im finstren Sumpf erzählt. Der hilferuf an sich und die zweifellos geringen Finanziellen Mittel der Dorfbewohnen ermuntern sie nicht allzu sehr hier teilzunehmen. Nach ein paar Sekunden denkt sie an die möglichen Ursachen und entschliesst sich dennoch dorthinzureissen.
Sich neu formierende Stämme, Monster oder gar ein Oberflächenraubzug ihrer eigenen Art, was es auch ist, hier gibt es was zu holen.
Abgesehen davon, hat sie einfach genug vom Sonnenlicht...


Xhul´Dhakkaxxs freut sich fast schon auf feuchten Sumpf, fernab von Feuer. Nachdem er von Engelsfeuer ausgebrannt wurde, sein Fleisch in einer Feuersbrunst vom Skelett geschmolzen wurde und letztendlich sogar die Knochen zerbarsten in einer gewaltigen Explosion hat die große Echse erst mal genug von Feuer, gekochem Essen und generell jeder zivilisierten Hitze.
Da macht so ein Sumpf schon was her...

Offline: 2fach geimpft*
Online wäre sonst kein Problem
Alles was wir bewerten geschieht aus einer Perspektive. Für die einen ist es ein Held, ein Ideal, für die anderen ein Mörder ihrer meist geliebten, der all ihre Hoffnungen zunichtemachte.
Grimwor
Reisender
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2021 14:56
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

Re: [Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#4

Beitrag von Grimwor » 13. August 2021 13:08

Edit: kann leider doch nicht am Donnerstag :(

Hallöchen,

würde mich gerne anmelden :)

Es wäre meine erste Runde hier bei TnD. Erfahrung als Spieler und DM ist aber vorhanden.

Bin geimpft und kann Tests für alle mitbringen

LG

Michi
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: [Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#5

Beitrag von Niameii » 17. August 2021 20:14

"Sumpf..." Nee-Lah sinniert kurz darüber, gerade erst einen Fluch losgeworden zu sein, der ihr Fell permanent nass an ihrem Körper kleben hatte lassen, und seufzt leise.
"Natürlich, ich helfe gerne. ...und bestimmt leben dort interessante Kreaturen..."



- melde mich für offline, 2x geimpft
We're all mad here.

I am the Fire


Benutzeravatar
Grim
Pfadfinder
Beiträge: 66
Registriert: 29. Juni 2019 23:25
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 3/3.5, D&D 5, MTG, Starfinder, Splittermond, Warhammer
TnD-Charaktere: Grim Bluthauer (Half-Orc Fighter - Champion LVL9)
Jubei (Woodelf Monk - Way of Shadows LVL7)

TnD Status

Re: [Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#6

Beitrag von Grim » 17. August 2021 20:17

Sümpfe - Oft die letzten Fleckchen auf der Karte auf denen man seine Ruhe hat. Vor allem wenn man dem Geschnatter in den großen Städten überdrüssig ist. Wenn aber die ruhige Idylle eines abgeschiedenen Ortes wie Mudhill durch das dahin schwinden der ohnehin schon recht wenigen Bewohner gestört wird, muss dringend etwas unternommen werden. Wo soll man denn sonst seine Vorräte aufstocken, wenn nicht dort?

Grim wird gerne Mudhill helfen, vor allem auch um seinen wohlverdienten Urlaub im Sumpf-Idyll danach ruhig fortsetzen zu können und sein nächstes Schlammbad in einem Sumpfloch zu nehmen.

ich würde offline bevorzugen und bin 2fach geimpft
Benutzeravatar
Destro
Winterheld
Beiträge: 215
Registriert: 17. Dezember 2019 20:57
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG
TnD-Charaktere: Zuul, The Dragonslayer- Gnome - Wizzard (11)/ Fighter (1)
Königin Elsa von Arendelle - Bardin (5)
Skipp - Rouge (6)

Re: [Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#7

Beitrag von Destro » 19. August 2021 09:17

Falls noch Platz is und falls es online ist wär ich auch gern mit dabei. Wen ich mitnehme kannst du dir aussuchen ^^
Ich kann leider nur online da ich krank bin.
Benutzeravatar
Domi
Pfadfinder
Beiträge: 60
Registriert: 25. September 2019 19:04
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Bitterknuckles, Schadow- Monk

Ciris, The Great Old One- Warlock

TnD Status

Re: [Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#8

Beitrag von Domi » 19. August 2021 11:13

Würde SannySideUp, Robert, Simon und Evenstarlights mitnehmen. @Sanny bitte Ella Doppelschuh und @Robert bitte Xhul'dhakkaxxs nehmen :D Würde offline spielen wenn das für alle passt.

Für die anderen würde ich das Abenteuer gerne wiederholen wenn es gut ankommt.
Benutzeravatar
Domi
Pfadfinder
Beiträge: 60
Registriert: 25. September 2019 19:04
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Bitterknuckles, Schadow- Monk

Ciris, The Great Old One- Warlock

TnD Status

Re: [Offline Termin] 19.08. Der Gute und der Bessere

#9

Beitrag von Domi » 19. August 2021 16:11

Hallo muss die Session leider verschieben bin nicht gut beieinander. Werde euch eine doodle Umfrage schicken um einen Ersatztermin zu finden.
Gesperrt