Seite 1 von 2

[Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 2. Juni 2021 22:39
von Hinjo
Abenteuername: Flüssiges Gold
Abenteuerlevel: 7 - 9
Spieleranzahl: 4
-> gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: Hinjo/Sebi
Datum: 03.06.2021
Uhrzeit: 18.30 bis max. 22.30
Anmeldung bis: 03.06. 14:00
Ort: Discord
Battlemap/Minis: Über Owlbear-Rodeo
Art des Abenteuers: Dungeon, Exploration, Fight

Einleitung:
Karnassus Impulitor, ein Mensch und Kaufmann der großen Stadt Neverwinter ist krank.
Tödlich krank, wenn es stimmt.

Kleriker*innen können ihn nicht heilen, und sein hohes Alter beschleunigt auch noch diesen Vorgang.
Er sucht nach eine Lösung, und findet sie in Gemischtes Wetter - einer Tabaxi-Alchemistin die ihn erfolgreich vor weiterem dahinsiechen bewahrt.

Nach vielen Recherchen glaubt sie eine Lösung gefunden zu haben. Ein Trank, der die Krankheit Karnassus besiegen und ihm ein weiteres Jahrzehnt Leben bescheren könnte.
Doch was Gemischtes Wetter als Zutat braucht ist das "nasse Gold" - eine Flüssigkeit die von den Wurzeln der Hegoiden kondensiert. Ein Tropfen im Monat kommt zustande, und ein Fläschchen mit 100ml wird benötigt.

Hegoiden wachsen nur in der Wüste nahe Rashemen, und brauchen extrem lang um groß und stark zu werden. Kurzum, es gibt fast keine Chance das Nasse Gold  zu bekommen.
Außer in einem alten Tempel der Shend-Iku, einem druidischen Todeskult in den Wüsten nahe Rashemen. Die Legende besagt, die Druiden hätten über Jahrhunderte einen Hegoiden Hain gepflegt und zu dessen Füßen einen unterirdischen Tempel angelegt - wo auch heute noch diese Tropfen gefangen und damit eine Quelle des nassen Goldes bestehen würde.

Die Shend-Iku sind eine Legende, und dürften lange schon nicht mehr existieren. Zum Tempel gibt es aber eine Karte, und Karnassus hat keine Kosten gescheut, diesen zu lokalisieren. Jetzt sucht er ein Gruppe mutiger und fähiger Abenteurer*innen, die die Reise auf sich nehmen um sein Leben doch noch zu retten.

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 3. Juni 2021 04:49
von Gorash
Juma LV 9 Cleric würde sich der Expedition anschliessen. Alternativ könnte ich Ildrin LV 9 Paladin anbieten, wenn es für die Gruppe besser passen würde. :)

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 3. Juni 2021 08:44
von FantaHasi
bin mit paul dabei

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 3. Juni 2021 09:38
von Talwin Falkner
Ich muss leider doch absagen

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 3. Juni 2021 09:59
von BlackCloud(Michi)
bin gern mit lia Mage lvl 7 (fliar 3) dabei ^^

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 3. Juni 2021 10:08
von Maddie
ich hätte eine kleine Rogue im Angebot (Tabaxi, lvl 7)

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 3. Juni 2021 10:16
von Heivnar
Wenn noch Platz ist würde Heivnar gern mal wieder in ein Abenteuer aufbrechen

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 3. Juni 2021 14:52
von Hinjo
Wunderbar
Dann erweitern wir halt auf 5 Spieler*innen und nehmen einfach

Juma/Ildrin
Paul
Yuki
Lia
Heivnar

mit. Level hab ich nicht überprüft, aber im Falle bei niedriger als 7 auf eigene Gefahr =)
Link zu Owlbearrodeo kommt gegen 18:30 dann im Discord. Wer es nicht kennt, Das Tool ist sehr sehr einfach, deswegen kein Stress.
Ihr könnt dort auch Spaßhalber schon mal selber eine Karte erstellen.

Und... ja... Würfeln könnt ihr daheim und solche Dinge eben =)

Liebsten Gruß
Freu mich
Bis am Abend!

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 3. Juni 2021 22:48
von Gorash
Danke für die coole Session :)

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Verfasst: 5. Juni 2021 09:31
von Hinjo
Es war sehr fein mit euch

Hab jetzt die Profil-Flairs aktualisiert. Ich denke ich hab überall die richtigen erwischt ;)

LG