[Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

Hinjo
Supermoderator
Beiträge: 30
Registriert: 22. Juni 2019 09:29
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Arvéen Trollslända, Warlock Lvl 3

TnD Status

[Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#1

Beitrag von Hinjo » 2. Juni 2021 22:39

Abenteuername: Flüssiges Gold
Abenteuerlevel: 7 - 9
Spieleranzahl: 4
-> gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: Hinjo/Sebi
Datum: 03.06.2021
Uhrzeit: 18.30 bis max. 22.30
Anmeldung bis: 03.06. 14:00
Ort: Discord
Battlemap/Minis: Über Owlbear-Rodeo
Art des Abenteuers: Dungeon, Exploration, Fight

Einleitung:
Karnassus Impulitor, ein Mensch und Kaufmann der großen Stadt Neverwinter ist krank.
Tödlich krank, wenn es stimmt.

Kleriker*innen können ihn nicht heilen, und sein hohes Alter beschleunigt auch noch diesen Vorgang.
Er sucht nach eine Lösung, und findet sie in Gemischtes Wetter - einer Tabaxi-Alchemistin die ihn erfolgreich vor weiterem dahinsiechen bewahrt.

Nach vielen Recherchen glaubt sie eine Lösung gefunden zu haben. Ein Trank, der die Krankheit Karnassus besiegen und ihm ein weiteres Jahrzehnt Leben bescheren könnte.
Doch was Gemischtes Wetter als Zutat braucht ist das "nasse Gold" - eine Flüssigkeit die von den Wurzeln der Hegoiden kondensiert. Ein Tropfen im Monat kommt zustande, und ein Fläschchen mit 100ml wird benötigt.

Hegoiden wachsen nur in der Wüste nahe Rashemen, und brauchen extrem lang um groß und stark zu werden. Kurzum, es gibt fast keine Chance das Nasse Gold  zu bekommen.
Außer in einem alten Tempel der Shend-Iku, einem druidischen Todeskult in den Wüsten nahe Rashemen. Die Legende besagt, die Druiden hätten über Jahrhunderte einen Hegoiden Hain gepflegt und zu dessen Füßen einen unterirdischen Tempel angelegt - wo auch heute noch diese Tropfen gefangen und damit eine Quelle des nassen Goldes bestehen würde.

Die Shend-Iku sind eine Legende, und dürften lange schon nicht mehr existieren. Zum Tempel gibt es aber eine Karte, und Karnassus hat keine Kosten gescheut, diesen zu lokalisieren. Jetzt sucht er ein Gruppe mutiger und fähiger Abenteurer*innen, die die Reise auf sich nehmen um sein Leben doch noch zu retten.
Lore"master" für Teile von Faerûn & Plancescape
Benutzeravatar
Gorash
Supermoderator
Beiträge: 859
Registriert: 5. September 2019 19:27
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#2

Beitrag von Gorash » 3. Juni 2021 04:49

Juma LV 9 Cleric würde sich der Expedition anschliessen. Alternativ könnte ich Ildrin LV 9 Paladin anbieten, wenn es für die Gruppe besser passen würde. :)
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#3

Beitrag von FantaHasi » 3. Juni 2021 08:44

bin mit paul dabei
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
Talwin Falkner
Kreuzfahrer
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dezember 2019 18:47
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Oswald von Weiher Paladin Mensch
Lasse Fighter Bugbear
Ingrimm Rupenstahl Barbar Zwerg

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#4

Beitrag von Talwin Falkner » 3. Juni 2021 09:38

Ich muss leider doch absagen
Zuletzt geändert von Talwin Falkner am 3. Juni 2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
BlackCloud(Michi)
Waldläufer
Beiträge: 168
Registriert: 15. August 2019 16:02
Raucher: Ja

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#5

Beitrag von BlackCloud(Michi) » 3. Juni 2021 09:59

bin gern mit lia Mage lvl 7 (fliar 3) dabei ^^
Benutzeravatar
Maddie
Schreckensmeister*in
Beiträge: 114
Registriert: 15. Dezember 2020 10:04
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Baroness Rosalie Fairchild von Rotlärch: Tiefling Bard (College of Lore) Lvl. 12, Captain der Dark Unicorn, Schreckensmeisterin
Yuki Hikō (飛行雪 Fliegender Schnee): Tabaxi Rogue (Swashbuckler) Lvl. 10, Piratenkönigin, First Mate der Lost Melody
Chén lù (晨露 Morgentau): Wood Elf Monk (Path of the Kensei) Lvl. 6, Winterheldin

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#6

Beitrag von Maddie » 3. Juni 2021 10:08

ich hätte eine kleine Rogue im Angebot (Tabaxi, lvl 7)
darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Heivnar
Entdecker
Beiträge: 38
Registriert: 19. September 2019 13:13
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Heivnar; (Tiefling Monk 3, way of the open hand -Bard 1)

TnD Status

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#7

Beitrag von Heivnar » 3. Juni 2021 10:16

Wenn noch Platz ist würde Heivnar gern mal wieder in ein Abenteuer aufbrechen
Hinjo
Supermoderator
Beiträge: 30
Registriert: 22. Juni 2019 09:29
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Arvéen Trollslända, Warlock Lvl 3

TnD Status

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#8

Beitrag von Hinjo » 3. Juni 2021 14:52

Wunderbar
Dann erweitern wir halt auf 5 Spieler*innen und nehmen einfach

Juma/Ildrin
Paul
Yuki
Lia
Heivnar

mit. Level hab ich nicht überprüft, aber im Falle bei niedriger als 7 auf eigene Gefahr =)
Link zu Owlbearrodeo kommt gegen 18:30 dann im Discord. Wer es nicht kennt, Das Tool ist sehr sehr einfach, deswegen kein Stress.
Ihr könnt dort auch Spaßhalber schon mal selber eine Karte erstellen.

Und... ja... Würfeln könnt ihr daheim und solche Dinge eben =)

Liebsten Gruß
Freu mich
Bis am Abend!
Lore"master" für Teile von Faerûn & Plancescape
Benutzeravatar
Gorash
Supermoderator
Beiträge: 859
Registriert: 5. September 2019 19:27
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: ----
Ildrin - Human Paladin Level 10
Kasra - Aasimar Barbarian Level 15
Juma - Human Cleric Level 10
Caim - Tiefling Ranger Level 6

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#9

Beitrag von Gorash » 3. Juni 2021 22:48

Danke für die coole Session :)
"Are you still feeling lucky tonight?
Throw the dice again... let it ride"
Hinjo
Supermoderator
Beiträge: 30
Registriert: 22. Juni 2019 09:29
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Arvéen Trollslända, Warlock Lvl 3

TnD Status

Re: [Online Spieltermin] 03.06.2021 - Flüssiges Gold

#10

Beitrag von Hinjo » 5. Juni 2021 09:31

Es war sehr fein mit euch

Hab jetzt die Profil-Flairs aktualisiert. Ich denke ich hab überall die richtigen erwischt ;)

LG
Lore"master" für Teile von Faerûn & Plancescape
Gesperrt