Seite 1 von 1

[Online Spieltermin | MO 31.05] Purple worm hunt

Verfasst: 21. Mai 2021 13:57
von Church
Abenteuername: dm entscheidet
Abenteuer level ca.10?
Spieleranzahl: dm entscheidet

Dungeonmaster: ist gesucht
Datum: dm entscheidet
Uhrzeit: dm entscheidet
Anmeldung bis:
Ort:
Battlemap/Minis:
Art des Abenteuers: monsterhunt
Sonstiges:
Captain Klaus Reckless, Händler von allem was selten ist, wäre auf der Suche nach einem wesen auch bekannt als Purple wurm, denn es soll eigenschaften und Körperteile besitzten, deren Verkauf ihm sehr viel einbringen kann.

Re: Suche nach einem Spielleiter

Verfasst: 24. Mai 2021 12:46
von Brother-Toaster
Nach einer ausgiebigen Recherche ist bekannt das es wohl zwei Umgebungen gibt in denen man besagte Kreatur antreffen kann. Das wäre einmal die Wüste, oder das Underdark. Beides äußerst lebensfeindliche Umgebungen. Ebenso dürfte wohlbekannt sein was für eine Kreatur dieser Wurm ist. Die Jagd dürfte sich äußerst gefährlich gestalten.
Aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft, richtig?

Was jedoch auch bekannt ist, diese Würmer graben sich durch den Untergrund und verschlingen stetig Gestein. Edelmetalle und Schätze allerdings bleiben oft für mehrere Monate im Körper dieser Kreaturen. Es könnte also äußerst ertragreich sein eine solche Kreatur zu erlegen. Und angeben kann man natürlich auch gut damit!



Abenteuername: The Hunt: Purple Worm
Abenteuerlevel: 10 (+/- 2)
Spieleranzahl: 3-5
-> gerne mehr Anmeldungen! der Church entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: Brother-Toaster
Datum: 31.05
Uhrzeit: 18:30
Anmeldung bis: Da Church "Stop" sagt
Ort: Discord
Battlemap/Minis: Eventuell Roll20
Art des Abenteuers: Monsterhunt
Sonstiges:
Es ist nicht cheaten sich zu informieren was für eine Kreatur man da jagt, also...
https://www.dndbeyond.com/monsters/purple-worm
(Kann sein das ich das Ding etwas anpasse)

ACHTUNG! Das ist ein Purple-Worm dem ihr da nachjagt, und ich hätte ihn auch genauso geleitet. Charaktertod möglich wenn die Würfel nicht wollen!

Re: Purple worm hunt

Verfasst: 24. Mai 2021 19:56
von Robert
Vastana wollte schon länger ein Purple Worm Gift erlangen, da bietet sich diese Gelegenheit durchaus an. Sie kennt sich im Underdark aus, daher würde sie empfehlen es dort nicht zu machen, da der Wurm dort deutlich mehr im Vorteil ist... Abgesehen von anderen Problemen...

Könnte alternativ evtl. Solis anbieten, immerhin sind diese Monster doch auch eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Re: [Online Spieltermin | MO 31.05] Purple worm hunt

Verfasst: 30. Mai 2021 15:27
von Talwin Falkner
Soll es wirklich ein zu groß geratener Wurm sein dessen Tot ihm zu Heldenruhm verhelfen soll, oder ist es nur schon wieder eine Unannehmlichkeit die sich als Zeitverschwendung herausstellen wird?
Eigentlich ist es auch einerlei sein Leben hat es verwirkt, als es sich ihm in den Weg gestellt hat.

Ich wäre gerne mit Oswald (12) oder mit Ingrimm (8) dabei.

Re: [Online Spieltermin | MO 31.05] Purple worm hunt

Verfasst: 30. Mai 2021 20:15
von Obelix0815
Maike hat von Pip gehört, gebratener Purple Worm soll vorzüglich sein...Und Klaus schuldet Maike auch noch was....warum nicht???

Re: [Online Spieltermin | MO 31.05] Purple worm hunt

Verfasst: 30. Mai 2021 20:23
von Maddie
na schön... bin dabei (Rosalie Lvl 10)

Re: [Online Spieltermin | MO 31.05] Purple worm hunt

Verfasst: 31. Mai 2021 09:00
von Church
Na dann , auf gehts^^

Re: [Online Spieltermin | MO 31.05] Purple worm hunt

Verfasst: 31. Mai 2021 22:22
von Brother-Toaster
Die Wüste ist erbarmungslos.
Von dem gigantischen Wurm habt ihr noch nicht viel gesehen, hauptsächlich jedoch die erbarmungslose Wüste.
Sengend heiße Sonne, gefährliche Kreaturen, trügerische Verbündete und ein sprechendes Kamel.

Gerade habt ihr eine magische Oase erreicht...
Der Weg ist noch weit, eure Ressourcen dezimiert, aber noch ist der Wille stark.
Doch wird das ewige Mahlen des Sandes euch ebenso in die Knie zwingen wie dieses Land...?


Geleitet
Brother-Toaster

Gespielt
Maddie - Flair 1
Church - Flair 3
Talwin Falkner - Flair 1
Obelix0815 - Flair 1
Robert - Flair 3

Re: [Online Spieltermin | MO 31.05] Purple worm hunt

Verfasst: 2. Juni 2021 09:25
von Niameii
Profile Flair Updates:

Brother-Toaster: Dungeon Master +1 Session (17. Session)

Church: Salassszar +1 (32. Session Charakter 3)
Maddie: Rosalie +1 (34. Session Charakter 1)
Obelix0815: Màikèfēng +1 (26. Session Charakter 1)
Robert: Vastana +1 (26. Session Charakter 3)
Talwin Falkner: Oswald +1 (42. Session Charakter 1)