[Erledigt | Fr 09.04] "Willkommen im Galgenhafen"

Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

[Erledigt | Fr 09.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#1

Beitrag von Brother-Toaster » 4. April 2021 21:12

Abenteuername: Willkommen im Galgenhafen
Abenteuerlevel: Ja mussma halt ma gucken wa?
Spieleranzahl: 4-5
Datum: 07.04
Uhrzeit: 18:00
Wenns zu viele werden muss ich halt aussuchen
Dungeonmaster: Brother-Toaster
Ort: Discord
Battlemap/Minis: Teilweise
Art des Abenteuers: Mystery, Roleplay, Combat, Alternative-Rules, Roleplay, Investigation und Roleplay

Bild
Sonstiges:
Mehrteiler / Kampagne
Ich mach mir keine Illusionen, das wird definitiv ein Mehrteiler werden (Zwischen 2-7 Session, je nachdem was gemacht wird)
Leute die sich anmelden sollten in den nächsten Wochen/Tagen auch Zeit haben.


Achtung, Todesgefahr!
Mit Anmeldung zu dem Abenteuer seid ihr euch bewusst das eure Charaktere sterben können, auch mitten in der Kampagne (oder vor allem am Anfang!)
Ich lege es nicht drauf an Charaktere zu töten, aber zweifelhafte Entscheidungen und/oder schlechte Würfe können Lebensgefährliche Situationen erzeugen. Ich habe euch gewarnt!


Levelgleichheit
Kann sein das ich Level ein bisschen angleichen möchte. Ich hätt gern das jeder Charakter ein bisschen glänzen kann. Eventuell spielt ihr manche Charaktere auf höherer Stufe, oder andere niedriger. Das würden wir dann vorher besprechen. Das beeinflusst natürlich nicht eure TnD Sessions oder das Gold das ihr am Ende bekommen könntet, nur diese "Kampagne" hier.

Gold & Rewards!
Grundverdienst für das Spiel sind 50% vom TnD erlaubtem Höchstwert. Je nach Entscheidungen und Glück lässt sich das natürlich auch bis 100% hochtreiben.

Ebenso, bestimmt bitte am Anfang wie viel Gold ihr von eurem Charakter mitnehmt, der Rest ist sicher verwahrt aber nicht verfügbar. Was ihr mit habt, könnt ihr allerdings auch verlieren!

Das selbe gilt natürlich für magische Gegenstände. Wenn es euch lieb und teuer ist und ihr es auf gar keinen Fall verlieren wollt... lasst es lieber zuhause ;)


Schlusswort
Für alle die nur das hier lesen: "Viel Glück!" :D
Zuletzt geändert von Brother-Toaster am 9. April 2021 23:21, insgesamt 6-mal geändert.
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Woipading
Waldläufer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Juni 2019 00:22
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG
TnD-Charaktere: Eredik - Lv 8 Halbelf Kleriker, Heilmasseur, Hygienespezialist und Eheberater
Roxas - Lv 8 Celestial Bladelock und Schlafmütze
Kunibert aka Killer D - Lv 5 Gnom identifiziert sich aber als Goliath Krieger

Re: [Online Spieltermin | Mo 05.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#2

Beitrag von Woipading » 4. April 2021 21:15

Ich meld mich mit Kunibert an!

Please don't kill me...
Wenn ich im echten Leben auch würfeln könnte...
Benutzeravatar
Sherlock Gnomes
Waldläufer
Beiträge: 144
Registriert: 6. März 2021 09:53
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Pip Geierkralle - lvl 11
Barney Brittlebeak - lvl 7
Gork oder war es Mork - lvl 3

Re: [Online Spieltermin | Mo 05.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#3

Beitrag von Sherlock Gnomes » 4. April 2021 21:15

Galgenhafen steht schon länger auf meiner Liste der kulinarischen Spezialitäten.
Benutzeravatar
Obelix0815
Schreckensmeister*in
Beiträge: 138
Registriert: 2. Februar 2021 20:38
Status: Gönner
Wohnort: Axams
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Màikèfēng Hill Dwarf Monk Way of the Astral Self/Cleric Trickery Domain/Circle of the Land Druid Lvl11

Jun Firenze Fire Genasi Artificer Artillerist/Fighter Lvl6

Bruder Adam Goblin Swarmkeeper Ranger Lvl7

Re: [Online Spieltermin | Mi 07.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#4

Beitrag von Obelix0815 » 4. April 2021 21:27

Maike würde gern mit pip zusammen noch ein paar tage erleben, damit er sich etwas von seiner magie abschauen kann.
Benutzeravatar
HiasTheDeaf
Pfadfinder
Beiträge: 67
Registriert: 15. März 2020 14:17
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Flair 1:
Glim Turen Glitterstein lvl 8 Gnom Magier

Flair 2:
Terfex "Ingart" lvl 4 Svirfnebli Barbar

TnD Status

Re: [Online Spieltermin | Mi 07.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#5

Beitrag von HiasTheDeaf » 5. April 2021 19:19

Würde mich auch gerne (in zweiter Reihe) anmelden. Vielleicht sogar mit neuem Char :?:
Sollte es ein läääängerer Mehrteiler, werden gleich vorweg die Warnung: :!:
Bin in den nächsten paar Wochen etwas eingespannt und kann vermutlich maximal 1x die Woche (am besten unter der Woche) spielen, mit etwas Glück (und dem Segen meiner besseren Hälfte) auch 2x :mrgreen:
A: "Hast du Verwandtschaft?"
B: "Ist das etwas zu Essen?"

A: "Nein, etwas zum Kotzen..."
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: [Online Spieltermin | Mi 07.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#6

Beitrag von Church » 5. April 2021 19:38

Salasszar weiss zwar nicht was in galgenhafen passiert, aber er wäre zumindest interessiert.
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: [Online Spieltermin | Fr 09.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#7

Beitrag von Brother-Toaster » 5. April 2021 20:04

Ich hab auf Freitag verschoben.
Bitte nochmal checken ob das für jeden passt
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Woipading
Waldläufer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Juni 2019 00:22
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG
TnD-Charaktere: Eredik - Lv 8 Halbelf Kleriker, Heilmasseur, Hygienespezialist und Eheberater
Roxas - Lv 8 Celestial Bladelock und Schlafmütze
Kunibert aka Killer D - Lv 5 Gnom identifiziert sich aber als Goliath Krieger

Re: [Online Spieltermin | Fr 09.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#8

Beitrag von Woipading » 5. April 2021 20:06

Geht leider nicht, Freitag bin ich schon in Krol unterwegs!
Wenn ich im echten Leben auch würfeln könnte...
Benutzeravatar
Maddie
Schreckensmeister*in
Beiträge: 114
Registriert: 15. Dezember 2020 10:04
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Baroness Rosalie Fairchild von Rotlärch: Tiefling Bard (College of Lore) Lvl. 12, Captain der Dark Unicorn, Schreckensmeisterin
Yuki Hikō (飛行雪 Fliegender Schnee): Tabaxi Rogue (Swashbuckler) Lvl. 10, Piratenkönigin, First Mate der Lost Melody
Chén lù (晨露 Morgentau): Wood Elf Monk (Path of the Kensei) Lvl. 6, Winterheldin

Re: [Online Spieltermin | Fr 09.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#9

Beitrag von Maddie » 5. April 2021 20:11

es sind zwar schon viele angemeldet... aber falls wer ausfällt, bin ich gern dabei :)

Rosalie lvl 8
yuki lvl 6
ying lvl 1
Zuletzt geändert von Maddie am 5. April 2021 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: [Online Spieltermin | Fr 09.04] "Willkommen im Galgenhafen"

#10

Beitrag von Church » 5. April 2021 20:12

bin leider freitag auch schon verplant sorry
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Gesperrt