[Beendet] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

Gesperrt
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

[Beendet] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#1

Beitrag von Brother-Toaster » 2. März 2021 10:37

Ein Minen-Dorf in Not auf der Suche nach Abenteurern! Das zwergische Minendorf Khalmun liegt hoch im Gebirge. Bis jetzt haben sich die wackeren Söhne Moradins ihren Lebensunterhalt in Form von Silbererz aus dem Berg geschlagen, doch seit kurzem liegt ein Fluch auf der Mine, der es unmöglich macht darin zu arbeiten. Allerdings sind Zwerge bekanntermaßen stur, und bevor sie ihre Arbeit aufgeben, heuern sie Abenteurer an diesen Fluch zu brechen mit dem letzten Rest an Silber der ihnen geblieben ist

Wie weiß mein Held davon?
Er könnte einen Aushang an einem der zahlreichen schwarzen Bretter gesehen haben, die da aussehen wie:
Bild

Ebenso wäre es gut möglich das Andere eure Helden in diese Richtung leiten.
  • Ein Schmied der etwas von einem Dorf in Nöten gehört hat weist euch die Richtung
  • Ein Magier hat seine Studentin in das Dorf entsandt, sie ist nicht wiedergekehrt. Er würde gerne wissen wie es ihr geht
  • Ihr seid ein typischer Abenteurer, der auf Suche nach Ruhm, Ehre und Reichtum in dem Zwergendorf vorbei kommt
  • Falls etwas auf euren Charakter zugeschnitten werden könnte, sprecht euch ab mit mir

TnD-Daten

Abenteuername: Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

Abenteuerlevel: Bevorzugt 1-5 Levelrange, Allerdings auch anpassungsfähig. Zu große Kluften sollten nicht zwischen den Charakteren bestehen

Spieleranzahl: 1x DM / 3-4 Helden
Bei zu vielen Anmeldungen muss ich leider Entscheidungen treffen

Dungeonmaster: Dömler

Datum & Uhrzeit: - wird vereinbart -

Anmeldung bis: Open End, ich sag halt irgendwann Stop

Ort: Discord

Art des Abenteuers: Mystery / DungeonCrawl / Charakterplay

Sonstiges: Es ist mein Jungfernabenteuer im DM-Tum, also seid lieb zu mir oder ich beschwör einen Schatten-Wanderer :)
Zuletzt geändert von Brother-Toaster am 8. März 2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Veni, Vidi, Whiskey
BlackCloud(Michi)
Waldläufer
Beiträge: 168
Registriert: 15. August 2019 16:02
Raucher: Ja

Re: [Online Spieltermin] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#2

Beitrag von BlackCloud(Michi) » 2. März 2021 12:02

mein schwächster char wäre ein haxblade warlock auf lvl 5
andernfalls ein lvl 6 oder 8 char sein eben zu hoch für die angabe XD hoffe es findet sich eine passende gruppe zusammen :)
Benutzeravatar
Tat Bo
Winterheld
Beiträge: 42
Registriert: 16. August 2020 08:16
Wohnort: Seefeld
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Warhammer
TnD-Charaktere: Elona - Half-Elf Sorceress
---

TnD Status

Re: [Online Spieltermin] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#3

Beitrag von Tat Bo » 2. März 2021 12:20

Ich könnte mit einem Lvl. 9 Char dabei sein. Allerdings sind für mich Datum und Uhrzeit auch sehr relevant.
\_o.o_/ Just roll 20.
Benutzeravatar
Obelix0815
Schreckensmeister*in
Beiträge: 138
Registriert: 2. Februar 2021 20:38
Status: Gönner
Wohnort: Axams
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Màikèfēng Hill Dwarf Monk Way of the Astral Self/Cleric Trickery Domain/Circle of the Land Druid Lvl11

Jun Firenze Fire Genasi Artificer Artillerist/Fighter Lvl6

Bruder Adam Goblin Swarmkeeper Ranger Lvl7

Re: [Online Spieltermin] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#4

Beitrag von Obelix0815 » 2. März 2021 13:10

Ich könnt mit einem LV1 Monk dabei sein. Wäre meine allererste TnD-Partie?
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: [Online Spieltermin] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#5

Beitrag von Church » 2. März 2021 18:06

Ich kann meinen lvl 4 barden anbieten.
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
spartacus_flo
Abenteurer
Beiträge: 17
Registriert: 2. März 2021 12:31
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Pathfinder
TnD-Charaktere: Kazmuk "Kleinbart" - Artificer Stf. 4

TnD Status

Re: [Online Spieltermin] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#6

Beitrag von spartacus_flo » 2. März 2021 18:25

Heyho!

Vielleicht is des es 1. Abenteuer für meinen Gnom/Artificer Kazmuk!
Terminmäßig wär mir es Wochenden am Liebsten.

lg
Flo
Benutzeravatar
kaasimir
Entdecker
Beiträge: 42
Registriert: 30. Juni 2019 08:23
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5

TnD Status

Re: [Online Spieltermin] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#7

Beitrag von kaasimir » 2. März 2021 18:39

Je nach Termin und Uhrzeit könnt ich meinen lvl 4 Wizard ins Feld führen 8-)
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: [Online Spieltermin] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#8

Beitrag von Brother-Toaster » 3. März 2021 17:34

Ich würde mir schnappen:
- Terranigma (Per Discord angemeldet)
- Obelix0815
- Church
- spartacus_flo

Ich bitte um Entschuldigung für die Anderen, mein nächstes Abenteuer wird höher-levelig ;)

Ich bräuchte bei Zeiten eure Character-Sheets

Ich würde vorschlagen wir treffen uns mal alle im Discord um über Termin&Uhrzeit zu beraten?
(Ich selbst bin jeden Abend ab 18:00 für gewöhnlich online, einfach anschreiben)
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: [Online Spieltermin] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#9

Beitrag von Brother-Toaster » 7. März 2021 22:52

Der Schrecken mag nicht beseitigt sein, aber ist das wirklich so wichtig wo der Goldbeutel so viel schwerer geworden ist...?

Gespielt haben:

- Church mit Flair 3
- Floran mit Flair 1
- Obelix0815 Flair 1
- Terranigma mit Flair 1

Geleitet:
Brother-Toaster

Alle überlebt. Und um ein paar Erfahrungen reicher geworden
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Niameii
Super-Mod und Spambot-Schreck
Beiträge: 515
Registriert: 3. Juni 2019 12:21
Status: Mellon
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Nee-Lah, Samtene Pfote im Glanz des Mondlichts
(Tabaxi-Druid, Circle of the Moon)

Funke Flammarindel
(Fire Genasi-Wizard, School of Evocation)

TnD Status

Re: [Beendet] Von Silber, Flüchen und Zwergenbier

#10

Beitrag von Niameii » 8. März 2021 13:43

Bitte darauf achten das die Usernamen richtig sind!


Profile Flair Updates:

Brother-Toaster: Dungeon Master +1 (1. Session)

Church: Salasszar +1 (7. Session Charakter 3)
Obelix0815: Màikèfēng +1 (1. Session)
spartacus_flo: Kazmuk +1 (1. Session) (User "Floran" existiert nicht, korrekten Usernamen beim DM eingeholt)
Terranigma: 1. Session
Zuletzt geändert von Niameii am 8. März 2021 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: korrekten User eingetragen
We're all mad here.

I am the Fire


Gesperrt