Seite 1 von 2

[online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 1. Februar 2021 16:05
von FantaHasi
Abenteuername: <Angriff auf Lohkas's Zuchthaus (Potential auf Mehrteiler)>
Abenteuerlevel: <6+>
Spieleranzahl: <4>
-> gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: <FantaHasi>
Datum: <06.02.2021>
Uhrzeit: <13:30-18:30>
Ort: <Discord>
Battlemap/Minis: <Roll 20>
Art des Abenteuers: <Dungeon Crawl - Strategie - Epic Battle - Dangerous>
Sonstiges: <Der Verlust des Stabes von Lohkas, dem Lich, und das Ableben des Hochmagiers und Anführer der Akademia Aventuria, Rondrik hat den Anstrengungen gegen Lohkas einen schweren schlag versetzt. Jetzt wo der Lich seinen Stab wieder hat wird er schwieriger Aufzuhalten sein. Doch hat die Akademia bereits eine Formel gefunden um das Phylakterium von Lohkas zu zerstören mit Hilfe der Abenteurer und ist (noch) im Besitzt des Zauberbuches des Untoten Magiers.

Im Machtvakuum der Akademia hat sich vorerst Ivar Shalsuud als Anführer herausgetan. Auch wenn es derzeit es wenig Anhaltspunkte gibt die helfen würden den Lich zu besiegen, ist Ivar fest entschlossen nicht still zu stehen. Er organisiert einen groß angelegten Angriff auf eine Festung von Lohkas, Das Zuchthaus. Dies hatte Ivar zwar bereits oft angebracht aber nie wurde dem Anliegen Bewilligung verschafft.

Das Zuchthaus ist eine gewaltige Festung in mitten des Shadow Fells, eine verdrehte und düstere Existenzebene neben der unseren. Dort erschaffen die Schergen von Lohkas einen großenteil der Untoten Armeen von Lohkas. Diesen Ort zu nehmen wurde zwar Lohkas nicht aufhalten aber ihn auf alle Fälle schwächen. Seit ihr bereit Ivar Shalsuud und der Akademia Aventuria in diesem Unterfangen zu unterstützen ? >


d84t11d-282706c9-77f6-4d56-add7-f0f4a490479c.jpg
Dieses Abenteuer hat Potential ein Mehrteiler zu werden. Wir reden darüber im Termin.

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 1. Februar 2021 17:26
von Robert
Solis nimmt sich eine neue unverbrannte Richterperücke vom haken und macht sich uaf den Weg. Untote vernichten ist eine wunderbare Sache und einem finsteren Lich die Gefolgsleute zu reduzieren ist ein wichtiger Schritt, so er denn gelingt.

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 1. Februar 2021 17:53
von Talwin Falkner
Bremer wollte schon lange einen Untoten Schergen haben wo könnte man einen besseren finden als im großen Zuchthaus.

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 1. Februar 2021 22:34
von Church
Hm, Oromis hört die traurige Kunde. "Einmal helfe ich nicht dabei, und dann verlieren sie nicht nur den Stock, sondern sie lassen auch Rondrik sterben. " "Damit habe ich dieses Fort Daxos ja umsonst gehalten." Er macht sich auf den Weg, um den Stab zurückzubekommen, und wieder eine Bresche in Lohkas's Ränge zu schlagen. Es wird Zeit für diesen Lich, wieder in die Schatten zurückzukehren.

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 4. Februar 2021 21:23
von Destro
Also ich kann doch mitspielen. Strahd is auf sonntag verschoben
grafik.png

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 6. Februar 2021 08:26
von FantaHasi
is ja woi klar dass i eich mitnimm ;)
schlagfertige Truppe!

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 6. Februar 2021 11:12
von Tat Bo
wäre noch Platz für Elona? ich spontan Zeit

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 6. Februar 2021 11:13
von FantaHasi
yep passt

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 6. Februar 2021 11:40
von Tat Bo
:D

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Verfasst: 6. Februar 2021 17:57
von FantaHasi
Geleitet FantaHasi

Gespielt

Robert Flair1
Tat Bo Flair1
Talwin Falkner Flair1
Church Flair2
Destro Flair1


Weiter gehts am 17.02.2021