[online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

[online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#1

Beitrag von FantaHasi » 1. Februar 2021 16:05

Abenteuername: <Angriff auf Lohkas's Zuchthaus (Potential auf Mehrteiler)>
Abenteuerlevel: <6+>
Spieleranzahl: <4>
-> gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: <FantaHasi>
Datum: <06.02.2021>
Uhrzeit: <13:30-18:30>
Ort: <Discord>
Battlemap/Minis: <Roll 20>
Art des Abenteuers: <Dungeon Crawl - Strategie - Epic Battle - Dangerous>
Sonstiges: <Der Verlust des Stabes von Lohkas, dem Lich, und das Ableben des Hochmagiers und Anführer der Akademia Aventuria, Rondrik hat den Anstrengungen gegen Lohkas einen schweren schlag versetzt. Jetzt wo der Lich seinen Stab wieder hat wird er schwieriger Aufzuhalten sein. Doch hat die Akademia bereits eine Formel gefunden um das Phylakterium von Lohkas zu zerstören mit Hilfe der Abenteurer und ist (noch) im Besitzt des Zauberbuches des Untoten Magiers.

Im Machtvakuum der Akademia hat sich vorerst Ivar Shalsuud als Anführer herausgetan. Auch wenn es derzeit es wenig Anhaltspunkte gibt die helfen würden den Lich zu besiegen, ist Ivar fest entschlossen nicht still zu stehen. Er organisiert einen groß angelegten Angriff auf eine Festung von Lohkas, Das Zuchthaus. Dies hatte Ivar zwar bereits oft angebracht aber nie wurde dem Anliegen Bewilligung verschafft.

Das Zuchthaus ist eine gewaltige Festung in mitten des Shadow Fells, eine verdrehte und düstere Existenzebene neben der unseren. Dort erschaffen die Schergen von Lohkas einen großenteil der Untoten Armeen von Lohkas. Diesen Ort zu nehmen wurde zwar Lohkas nicht aufhalten aber ihn auf alle Fälle schwächen. Seit ihr bereit Ivar Shalsuud und der Akademia Aventuria in diesem Unterfangen zu unterstützen ? >


d84t11d-282706c9-77f6-4d56-add7-f0f4a490479c.jpg
Dieses Abenteuer hat Potential ein Mehrteiler zu werden. Wir reden darüber im Termin.
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
Robert
KönigIn der Piraten
Beiträge: 279
Registriert: 24. August 2019 12:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 4, D&D 5, Splittermond, Warhammer
TnD-Charaktere: Solis Oriens
Human Light Cleric Lvl 13
-----------------------------------------

-----------------------------------------
Vastana Despana,
Drow Rogue/Ranger lvl 13

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#2

Beitrag von Robert » 1. Februar 2021 17:26

Solis nimmt sich eine neue unverbrannte Richterperücke vom haken und macht sich uaf den Weg. Untote vernichten ist eine wunderbare Sache und einem finsteren Lich die Gefolgsleute zu reduzieren ist ein wichtiger Schritt, so er denn gelingt.
Alles was wir bewerten geschieht aus einer Perspektive. Für die einen ist es ein Held, ein Ideal, für die anderen ein Mörder ihrer meist geliebten, der all ihre Hoffnungen zunichtemachte.
Benutzeravatar
Talwin Falkner
Kreuzfahrer
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dezember 2019 18:47
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Oswald von Weiher Paladin Mensch
Lasse Fighter Bugbear
Ingrimm Rupenstahl Barbar Zwerg

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#3

Beitrag von Talwin Falkner » 1. Februar 2021 17:53

Bremer wollte schon lange einen Untoten Schergen haben wo könnte man einen besseren finden als im großen Zuchthaus.
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#4

Beitrag von Church » 1. Februar 2021 22:34

Hm, Oromis hört die traurige Kunde. "Einmal helfe ich nicht dabei, und dann verlieren sie nicht nur den Stock, sondern sie lassen auch Rondrik sterben. " "Damit habe ich dieses Fort Daxos ja umsonst gehalten." Er macht sich auf den Weg, um den Stab zurückzubekommen, und wieder eine Bresche in Lohkas's Ränge zu schlagen. Es wird Zeit für diesen Lich, wieder in die Schatten zurückzukehren.
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
Destro
Winterheld
Beiträge: 215
Registriert: 17. Dezember 2019 20:57
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG
TnD-Charaktere: Zuul, The Dragonslayer- Gnome - Wizzard (11)/ Fighter (1)
Königin Elsa von Arendelle - Bardin (5)
Skipp - Rouge (6)

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#5

Beitrag von Destro » 4. Februar 2021 21:23

Also ich kann doch mitspielen. Strahd is auf sonntag verschoben
grafik.png
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#6

Beitrag von FantaHasi » 6. Februar 2021 08:26

is ja woi klar dass i eich mitnimm ;)
schlagfertige Truppe!
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
Tat Bo
Winterheld
Beiträge: 42
Registriert: 16. August 2020 08:16
Wohnort: Seefeld
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Warhammer
TnD-Charaktere: Elona - Half-Elf Sorceress
---

TnD Status

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#7

Beitrag von Tat Bo » 6. Februar 2021 11:12

wäre noch Platz für Elona? ich spontan Zeit
\_o.o_/ Just roll 20.
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#8

Beitrag von FantaHasi » 6. Februar 2021 11:13

yep passt
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Benutzeravatar
Tat Bo
Winterheld
Beiträge: 42
Registriert: 16. August 2020 08:16
Wohnort: Seefeld
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Warhammer
TnD-Charaktere: Elona - Half-Elf Sorceress
---

TnD Status

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#9

Beitrag von Tat Bo » 6. Februar 2021 11:40

:D
\_o.o_/ Just roll 20.
Benutzeravatar
FantaHasi
Administrator / Projektleiter
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2019 19:53
Wohnort: Tyrol
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Paul Dremel, Human Bard (lvl ^9)
Va'iira, Ranger (lvl ^6)
Nova
Monk (lvl ^4)
Kontaktdaten:

Re: [online Spieltermin] 06.02.2021 - Angriff auf Lohkas's Zuchthaus

#10

Beitrag von FantaHasi » 6. Februar 2021 17:57

Geleitet FantaHasi

Gespielt

Robert Flair1
Tat Bo Flair1
Talwin Falkner Flair1
Church Flair2
Destro Flair1


Weiter gehts am 17.02.2021
Meine DMsGuild Seite ->hier<- :D
Gesperrt