Seite 1 von 1

Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 28. Dezember 2020 23:09
von Rael Fezim
Abenteuername: Die Fantasie der Kindheit
Abenteuerlevel: level 4+
Spieleranzahl: 3-4 Spieler
Dungeonmaster: Rael Fezim
Datum: 29.12.2020
Uhrzeit: 18:00 Uhr - ca.22:00
Anmeldung bis: 29.12.2020
Ort: Online
Battlemap/Minis:eventuell
Art des Abenteuers: Exploration, Social, Combat

Dein Tag verlief eigentlich wie gewohnt, bis du plötzlich ein schnelles Funkeln aus dem Augenwinkel wahrnimmst.
So wie du versuchst es wegzublinzeln, fegt eine einzelne kühle Briese in dein Gesicht.
Schützend hältst du eine Hand gegen den Wind und spürst plötzlich einen Zettel darin landen.
Ein glitzernder Schimmer streicht über das Papier als du es umdrehst und liest:

Liebe Geister der Konvergenz
Bitte helft meiner Mama.
Danke das ihr mich fliegen tun lasst
aber sie sagt so kan kein Vest sein.
Und jezt isst meine Mama traurig.
Bitte macht alles wider so wie normal
heilt unsere grenze der Lider

Nach etwas Umhören lernt ihr, dass die Grenze der Lieder ein kleiner Ort am Rande eines Waldes am äußeren Rand der Zivilisation ist und so macht ihr euch auf den Weg

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 28. Dezember 2020 23:47
von Talwin Falkner
Ich wäre gern dabei vorzugsweise mit Ingrimm aber Kann auch mit Viktor oder Bremer ;)


Man kann doch das arme Kind nicht alleine mit seiner grauenhaften Rechtschreibung lassen XD

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 28. Dezember 2020 23:52
von Grim
Grim Pflückt sich den Zettel vom Visier seines Helms und liest mühsam die Zeilen, wobei sich immer wieder seine Lippen bewegen, da er ihn sich murmelnd selbst vorliest.

Dann brummelt er: "Ich mag kein Geist der Konvergenz sein, aber vielleicht kann ich diesem Kind trotzdem helfen!"

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 28. Dezember 2020 23:58
von Niameii
Nach dreimaligem Lesen hat Nee-Lah immer noch nicht so recht verstanden, worum es eigentlich geht.

"Was auch immer dort vor sich geht... dem armen Kind und seiner Mutter muss geholfen werden. Und vielleicht können wir die Familie im Anschluss mitnehmen zum großen Fest der Konvergenz, damit ihre Traurigkeit gänzlich erlischt und von wärmender Freude überstrahlt wird."

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 29. Dezember 2020 01:17
von Church
Oromis liest den Zettel und macht sich auf den Weg. Eine Grenze der Lieder, das muss er sich anschauen. Und vielleicht beginnen dort die Lieder über seine Heldentaten zu entstehen, wenn er Erfolg hat.

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 29. Dezember 2020 13:33
von Rael Fezim
Und so machen sich Ingrimm, Grimm, Nee-Lah und Oromis auf an den Rand der Zivilisation, um dem Kind und seinem Dorf zu helfen und die Konvergenz zu retten.

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 30. Dezember 2020 01:23
von Rael Fezim
Bitte fügt eure Segen noch bei :)

Profile Flair:

Talwin Falkner: Flair 3 / 11-12
Grim Flair: 1 / 25-26
Niameii: Flair 1 / 34-35
Church: Flair 2 / 37-38

DM Rael Fezim 2-3

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 30. Dezember 2020 10:49
von FantaHasi
Flair update:

Talwin Falkner: Flair 3 / 11-12
Grim Flair: 1 / 25-26
Niameii: Flair 1 / 34-35
Church: Flair 2 / 37-38

DM Flair Rael Fezim 2->3

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 30. Dezember 2020 15:40
von Church
Oromis würde den tiny Helper segen nehmen

Re: Die Fantasie der Kindheit, Midwinter termin 29.12.2020

Verfasst: 30. Dezember 2020 19:49
von Talwin Falkner
Ingrimm nimmt die Zuckerstange XD