[Abgesagt | MI. 06.07] Das lodernde Reich P.01

Gesperrt
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

[Abgesagt | MI. 06.07] Das lodernde Reich P.01

#1

Beitrag von Brother-Toaster » 22. Juni 2022 13:47

Eryn der Goldene, ein Held der für einige Mythen und Legenden bekannt geworden ist. Vor langer Zeit erhielt er zum Dank für seine Heldentaten einen Wunsch. Und er wünschte sich ein eigenes Reich, Erynlond, das jedem offen stehen würde. Lande in denen er für Frieden und Glück sorgen würde, und das für immer. Anfangs war der Zustrom groß, fern jeder Gefahr und allem Leid suchten viele ein neues Leben.
Bis der Zustrom immer mehr versickerte und schließlich aufhörte. Mit der Zeit geriet Erynlond in Vergessenheit...

Doch vor kurzem reiste jemand aus Erynlond nach Faerun. Auf ihren Lippen ein Hilferuf..
.

Bild Abenteuername: Das lodernde Reich P.01
Abenteuerlevel: flexibel
Spieleranzahl: 3-5
-> gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: Brother-Toaster
Datum: 06.07
Uhrzeit: gen 18:00 vermutlich
Anmeldung bis: zum bitteren Ende
Ort: Discord
Battlemap/Minis: Roll20 eventuell
Art des Abenteuers: Battle, Mystery, Horror (light), deadly but forgiving
Sonstiges: Das Abenteuer ist der Aufhänger für eine sehr lose Kampagne. Es werden mehrere Abenteuer folgen die in der selben Welt die selbe Geschichte weitertreiben. Eine Anmeldung zu diesem Abenteuer ist keine Verpflichtung für alle Weitere, die Charaktere und Spieler können gerne wechseln.
Wer in der Kalten, geborgenen Welt mitgespielt hat wird wissen was ich meine.
Zuletzt geändert von Brother-Toaster am 6. Juli 2022 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Veni, Vidi, Whiskey
Church
Schreckensmeister*in
Beiträge: 336
Registriert: 27. Januar 2020 09:37
Status: Gönner
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG, Warhammer
TnD-Charaktere: Oromis Fairchild Tiefling Paladin of Conquest
Ophion Schwertbrecher Life Cleric of Kelemvor
Salassszar Sssalathir of House Se'Sehen Lore Bard

Re: [Online-Spieletermin | MI. 06.07] Das lodernde Reich P.01

#2

Beitrag von Church » 22. Juni 2022 16:31

Count me in
“There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man.”
Benutzeravatar
Robert
KönigIn der Piraten
Beiträge: 279
Registriert: 24. August 2019 12:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: DSA, D&D 4, D&D 5, Splittermond, Warhammer
TnD-Charaktere: Solis Oriens
Human Light Cleric Lvl 13
-----------------------------------------

-----------------------------------------
Vastana Despana,
Drow Rogue/Ranger lvl 13

Re: [Online-Spieletermin | MI. 06.07] Das lodernde Reich P.01

#3

Beitrag von Robert » 22. Juni 2022 17:44

Wäre gerne dabei, bevorzugt mit Vastana, gerne auch heruntergestuft.


Vastana hört von einem Hilferuf aus einer vertrockneten verzweifelten Kehle. Einsam liegt dort ein vergessenes Reich das einst tatsächlich jedem offen stand. Was ist wohl aus derartigem Wohlwollen und naivem Gutdenken geschehen?
Vastanas Interesse ist geweckt. Solch ein Ruf soll doch die Dichter anregen oder nicht? vielleicht findet sie dort ja endlich ein paar der individuen die sie seit langem sucht. Immerhin, die haben jeden akzeptiert. Wo wenn nicht dort könnten dort einige von jener Göttin etwas aufgebaut haben, oder... wurde die damals schon verehrt?
Alles was wir bewerten geschieht aus einer Perspektive. Für die einen ist es ein Held, ein Ideal, für die anderen ein Mörder ihrer meist geliebten, der all ihre Hoffnungen zunichtemachte.
SOF Enclave
Reisender
Beiträge: 6
Registriert: 13. Juni 2022 18:54
Wohnort: Hochfilzen
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Ashana, Schurkin LV2
Freut sich immer auf ein Abenteuer zur passenden Stunde.

TnD Status

Re: [Online-Spieletermin | MI. 06.07] Das lodernde Reich P.01

#4

Beitrag von SOF Enclave » 28. Juni 2022 12:08

Hallo,
Wäre ein kompletter Neuling mit noch nicht vorhandenen Charakteren (aber schon ideen) auch willkommen?
LollyLara
KönigIn der Piraten
Beiträge: 65
Registriert: 26. März 2021 21:14
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Izzy Thistletop, lvl 7 Halfling Life Cleric
Thiala, lvl 5 Half-Elf Moon Druid

Re: [Online-Spieletermin | MI. 06.07] Das lodernde Reich P.01

#5

Beitrag von LollyLara » 30. Juni 2022 23:29

Einem Hilferuf muss man folgen! Sofort ist Izzy dazu bereit dieser armern Person zu helfen.
"Lachen ist zeitlos, Fantasie hat kein Alter und Träume sind für immer."
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: [Online-Spieletermin | MI. 06.07] Das lodernde Reich P.01

#6

Beitrag von Brother-Toaster » 5. Juli 2022 19:08

Die Levelrange ist mir dann doch etwas zu krass.
Ich schreib das Spiel zu einem anderen Termin wieder aus, mit etwas mehr Eingrenzung, verzeiht ;)
Veni, Vidi, Whiskey
LollyLara
KönigIn der Piraten
Beiträge: 65
Registriert: 26. März 2021 21:14
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Izzy Thistletop, lvl 7 Halfling Life Cleric
Thiala, lvl 5 Half-Elf Moon Druid

Re: [Online-Spieletermin | MI. 06.07] Das lodernde Reich P.01

#7

Beitrag von LollyLara » 5. Juli 2022 21:18

Wir können ansonsten bestimmt uch scalen...
"Lachen ist zeitlos, Fantasie hat kein Alter und Träume sind für immer."
Gesperrt