[DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

Benutzeravatar
Sherlock Gnomes
Waldläufer
Beiträge: 144
Registriert: 6. März 2021 09:53
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Pip Geierkralle - lvl 11
Barney Brittlebeak - lvl 7
Gork oder war es Mork - lvl 3

[DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#1

Beitrag von Sherlock Gnomes » 1. Februar 2022 12:59

Die Destille der Träume 8
In den Tavernen Nebelklamms durch Märkte und Straßen wehen diese Blätter was es damit wohl auf sich hat hmm Kuh-ler Sticker
Bild

Für Die Destille wollen wir ein paar neue Dinge ausprobieren und wie das alles genau funktioniert schreibe ich den Interessenten direkt.
Die wichtigsten Eckdaten sind Char auf level 6 anpassen, Magische Items werden bei der Einreise abgenommen und den angepassten character Sheet Richtung Dm sausen lassen (Catapult spell ist empfehlenswert, magisch untalentierte schicken sie per Discord)
----------------------------------------------------------------------
Abenteuername: <Die Destille der Träume 8 - Rettet Meine Freunde>
Abenteuerlevel: <Charaktere auf lvl 6 angepasst>
Spieleranzahl: <2-5>
-> gerne mehr Anmeldungen! der DM entscheidet, wer mitspielt
Dungeonmaster: <Sherlock Gnomes>
Datum: <03.02>
Uhrzeit: <18 Uhr>
Anmeldung bis: <ich stop sag>
Ort: <Discord>
Battlemap/Minis: <eventuell roll20 mindestens Owlbearrodeo>
Art des Abenteuers: <Mystery, Combat, Survival, Schabbernack>
Benutzeravatar
Talwin Falkner
Kreuzfahrer
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dezember 2019 18:47
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Oswald von Weiher Paladin Mensch
Lasse Fighter Bugbear
Ingrimm Rupenstahl Barbar Zwerg

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#2

Beitrag von Talwin Falkner » 1. Februar 2022 16:56

Mhmmmm... eine Kuh, und dann ist da sogar noch ein Zahnstocher dabei.

Lasse der Bugbär macht sich auf den Weg, hoffentlich ist es nicht zu weit, sonst macht er zwischendurch noch ein Schläfchen.


:lol:
Benutzeravatar
SannySideUp
Waldläufer
Beiträge: 101
Registriert: 21. Dezember 2020 14:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Mira Starkhammer, Lvl 11 Dwarf Cleric (Forge)
Caterine Auf Leisen Pfoten, Lvl 5 Human Ranger (Swarmkeeper)
Ella Doppelschuh, Lvl 6 Gnome Artificer (Alchemist)

TnD Status

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#3

Beitrag von SannySideUp » 1. Februar 2022 17:47

Caterine kennt sich mit Tieren gut aus - auch mit niederem, bovinem Gesocks - und bietet daher ihre Hilfe an.
Veni, vidi, reverti.
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#4

Beitrag von Brother-Toaster » 1. Februar 2022 18:36

Kuh?

Kuh...!

Kah...
Kuhn...
KAAAAHHHN!!!

#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#

Alternativ (Je nach Gruppe) gäbe es da auch noch einen Doktor...?
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Woipading
Waldläufer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Juni 2019 00:22
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, MTG
TnD-Charaktere: Eredik - Lv 8 Halbelf Kleriker, Heilmasseur, Hygienespezialist und Eheberater
Roxas - Lv 8 Celestial Bladelock und Schlafmütze
Kunibert aka Killer D - Lv 5 Gnom identifiziert sich aber als Goliath Krieger

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#5

Beitrag von Woipading » 1. Februar 2022 20:17

Hab den Tag vertauscht, dachte das wär heute...morgen kann ich leider nicht :(
Wenn ich im echten Leben auch würfeln könnte...
Benutzeravatar
Evenstarlights
Entdecker
Beiträge: 27
Registriert: 1. August 2021 11:57
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Argwyn Frostleaf, Ranger (pensioniert)
Karagatan Gelisath, Cleric (lvl 4)
Helebella "Bella" Shimmerpetal, Druid (lvl 4)

TnD Status

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#6

Beitrag von Evenstarlights » 2. Februar 2022 16:23

Schnell, schnell, schnell eilt Bella zu Hilfe! Die arme nicht ganz lila Kuh braucht Hilfe! :o
Benutzeravatar
Obelix0815
Schreckensmeister*in
Beiträge: 138
Registriert: 2. Februar 2021 20:38
Status: Gönner
Wohnort: Axams
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: Màikèfēng Hill Dwarf Monk Way of the Astral Self/Cleric Trickery Domain/Circle of the Land Druid Lvl11

Jun Firenze Fire Genasi Artificer Artillerist/Fighter Lvl6

Bruder Adam Goblin Swarmkeeper Ranger Lvl7

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#7

Beitrag von Obelix0815 » 3. Februar 2022 13:19

Hi, ich würde gern James auf DDT einführen, oder ich spiele mit Adam
Benutzeravatar
Brother-Toaster
Waldläufer
Beiträge: 210
Registriert: 24. Februar 2021 08:14
Status: Gönner
Raucher: Ja
Spielsysteme: D&D 5
TnD-Charaktere: -
KAAAAHN! ||
Bar x2 / Monk x4

Velizhaara Dhou'vhar ||
Sor x5 / War x2

Dr. Med. Orbatos
Wiz x6 (Necro)

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#8

Beitrag von Brother-Toaster » 3. Februar 2022 23:35

Liebes Tagebuch...
Was für eine kuriose Zeit wir doch gehabt haben.
Angefangen hat alles mit einem Flugblatt. Also wortwörtlich, es wehte uns ins Gesicht und enthielt den Sticker eines... einer...
Es wirkt wie eine Mischung aus Einhorn und Kuh.

Die Reise ging zum Pelor-Tempel, und dort traf ich auf meine zeitweisen Gefährten für dieses Abenteuer. Und was für Gefährten es sind...

Zuerst wäre da der ehemalige Matrose James Mindwhisk.
Nicht nur Matrose, sondern auch ein scharfer Verstand. Und eindeutig magisches Talent vorhanden.
Gefühlt etwas hinterhältig, aber auf jeden Fall fähig.

Dann wäre da Catherine.
Eine etwas ungesunde Verehrung von Fisch und Meeresfrüchten, bisschen zu viele Katzen, aber eine wahre Göttin wenn es um Massagen geht. Ich fühlte mich um einige Jahre jünger nachdem sie ihr Handwerk angeweandt hat.

Dann wäre da Hellabella Shimmerpetal.
So ganz schlau wurde ich aus ihr noch nicht. Sie hatte den Sticker genützt bevor wir uns getroffen haben und die Flecken die ihr Fell zeigt (Kuh-ähnlich) scheinen davon zu kommen. Mitunter ein Grund diese Dinge mit Vorsicht zu verwenden.

Und zuletzt... Lasse. Ein Goblinoid, die größte ihrer Art. Von äußerst tumben Verstand, aber was er im Kopf nicht hat, hat er wohl in den Armen. Und im Magen. Er isst. Ständig. Die einzige Ausnahme ist wenn er schläft.

Der Auftrag ist nach den verschollenen Freunden von einem Echsenmann Ausschau zu halten. Der gute wurde von einer Gruppe entfernt als er in ein Portal gestoßen wurde, und hat dabei seinen Arm gelassen (Und sein Ohr?). Wir haben eine ungefähre Richtung und auch eine Beschreibung von den Angreifern. Humanoid... bleich jedoch?

Also brachen wir auf. Von KKK (Karls Karren und Kutschen) haben wir uns ein Gefährt geborgt... ohne Zugtiere. Aber kurioserweise haben wir die nicht gebraucht, denn wir haben Lasse. Der Bugbär musste nur mit Fisch motiviert werden (Von dem wir ungefähr eine halbe Tonne plötzlich hatten, Lasse war einkaufen)

Und so ging es hinab, an Schillerhor(s)t vorbei... Spuren wurden gefunden, aber erst sehr spät am Abend leider, weshalb wir dort gerastet haben.
... Und beinahe wäre das die letzte üble Idee gewesen ...

So ganz weiß ich noch nicht was für Gestalten uns dort angegriffen haben. Aber mit Ach und Krach haben wir uns unseres Lebens verteidigen können.
Und nun müssen wir den Spuren noch weiter folgen...
Wir werden sehen...
Veni, Vidi, Whiskey
Benutzeravatar
Sherlock Gnomes
Waldläufer
Beiträge: 144
Registriert: 6. März 2021 09:53
Status: Gönner
Wohnort: Innsbruck
Raucher: Nein
TnD-Charaktere: Pip Geierkralle - lvl 11
Barney Brittlebeak - lvl 7
Gork oder war es Mork - lvl 3

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#9

Beitrag von Sherlock Gnomes » 3. Februar 2022 23:43

War Lustig mit euch ihr habt auch meine gemeinen Traum Geistern den gar ausgemacht und seit der Wahrheit über dem Verschwinden von Be'narrs Freunden etwas näher gekommen
es geht am Montag dem 07.02 weiter.
SannySideUp - Flair 2 Caterine Auf Leisen Pfoten
Brother-Toaster - Flair 1
Obelix0815 - Flair3 Adam
Evenstarlights - Flair 1 Helebella Shimmerpetal
Talwin Falkner - Flair 3 Lasse der Bugbear vom Bluten Clan mit dem Motto Eat sleep Repeat
Benutzeravatar
SannySideUp
Waldläufer
Beiträge: 101
Registriert: 21. Dezember 2020 14:33
Raucher: Nein
Spielsysteme: D&D 5, Call of Cthulhu RPG
TnD-Charaktere: Mira Starkhammer, Lvl 11 Dwarf Cleric (Forge)
Caterine Auf Leisen Pfoten, Lvl 5 Human Ranger (Swarmkeeper)
Ella Doppelschuh, Lvl 6 Gnome Artificer (Alchemist)

TnD Status

Re: [DDT-Online] 03.02. Rettet meine Freunde

#10

Beitrag von SannySideUp » 4. Februar 2022 10:44

Oh, Be'narr! Ok, das macht dann schon mehr Sinn als Bernard :lol:
Veni, vidi, reverti.
Gesperrt